Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 053

Report Automarketing I

Mythos als Motor für die Marke

Bei Ferrari gehört Verknappung zum Geschäftsmodell. Mit großem Erfolg: Das italienische Unternehmen hat ein Rekordjahr hinter sich.

[3505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 070

Report Standort Rhein-Main

Man spricht nicht nur Deutsch

In und um Frankfurt entstehen zahlreiche Publikationen für fremdsprachige Mitbürger. Neben türkischen Medien gibt es Angebote für kleine Zielgruppen.

[2989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 071

Report IFRA Expo 2007

Die Kurve zeigt nach oben

Der internationale Zeitungsmarkt wächst. Vor allem durch die Gratiszeitungen ist die weltweite Gesamtauflage innerhalb weniger Jahre spürbar gestiegen.

So viele Zeitungsmacher auf einen Schlag sieht man selten. Beim Weltkongress der Zeitungen und dem Internationalen Forum der Chefredakteure in Kapstadt trafen sich im Juni 1600 Teilnehmer aus 109 Ländern. Die jüngsten Schlagzeilen über das eigene Medium

[5438 Zeichen] Tooltip
Skandinavien liest - Länder mit der höchsten Reichweite von Tageszeitungen in Europa - Angaben in Prozent

Japaner weltweit mit dem größten Angebot - Wie viel Zeitungen auf je 1000 Einwohner kommen - Zeitungsdichte
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S030

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

Zwischen Tradition und Konsum

China wächst weiter in einem rasanten Tempo. Das Potenzial für ausländische Marken ist groß, doch es lauern auch viele Gefahren.

Chinesen kopieren gerne. Also haben sie am Rande von Shanghai gleich eine ganze Stadt nachgebaut: Hai de beo zhen - die "Kleine Stadt Heidelberg". Jedes Jahr reisen scharenweise Familien aus Heidelberg in ihre chinesische Zwillingsstadt, umgekehrt invest

[5073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 028

HORIZONT SPORTBUSINESS

"Wir wollen weiter wachsen"

Infront-CEO Philippe Blatter über die Neuausrichtung des Sportrechtevermarkters und seine Aktivitäten in Asien

Infront hat weltweit die Medienrechte der Fifa WM 2006 vermarktet. Das wird die Fifa künftig stärker in Eigenregie tun. Wie schmerzhaft sind diese Einschnitte für Infront? Philippe Blatter: Dem Trend, dass große internationale Sportverbände wie die Fifa

[6701 Zeichen] Tooltip
Infronts neue Führungsstruktur
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 080

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Im Reich der Medien

Deutsche Unternehmen strömen nach China. Vor allem die werbungtreibende Mittelständler suchen im fernöstlichen Medienmarkt nach Orientierung. Agenturen bieten spezielle Hilfe an.

Rund 23 Milliarden US-Dollar werden Werbungtreibende laut der Studie "Global Advertising Expenditure 2004" von Initiative Media in diesem Jahr in chinesische Medien investieren. Damit hat China in der weltweiten Werbestatistik Deutschland überholt und ist

[5305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 056

Media Fachmedien

Alles wird auf den Prüfstand gestellt

Werbekrise, Marktkonzentration, Kostendruck - Fachverlage stehen vor großen Herausforderungen. Claus Wüstenhagen, Holding-Geschäftsführer der Vogel Medien Gruppe, und Gerrit Klein, zuständig für Vogel Industrie Medien, sowie Thomas Meichle, Geschäfts

HORIZONT: Herr Wüstenhagen, wie stark sind die Fachzeitschriften der Vogel Medien Gruppe vom Einbruch des Werbemarkts betroffen? Claus Wüstenhagen: Es ergibt sich für das vergangene Jahr ein sehr differenziertes Bild. Die überwiegend anzeigengetriebenen

[15832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 099

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Wenn Schwaben mit den Schweden

Vor knapp drei Jahren wurde das Stuttgarter Unternehmen Leitz vom Büroartikel-Multi Esselte übernommen. Der «Mercedes unter den Aktenordnern» ist eine stattliche Mitgift: Die Premium-Marke sichert der deutschen Tochter Bedeutung und Einfluss im Konze

Sven von Boetticher darf sich freuen. Seine Idee, einen Kopierer in Form eines Leitz-Ordners zu entwerfen, überzeugte die Jury des 2. Leitz Innovation & Design Wettbewerbs. Der 27-jährige Student der Produktgestaltung an der Staatlichen Akademie der Bilde

[7968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 076

Personality

Wappnen für den globalen Markt

Globale Konzerne setzen neue Akzente in Qualifikation des akademischen Nachwuchses / Fremdsprachen allein reichen nicht

FRANKFURT Die Deutsche Bank kauft Bankers Trust, Daimler-Benz und Chrysler schließen sich zusammen, Hoechst und Rhône-Poulenc geben sich das Ja-Wort: Diese Fusionen und Übernahmen sind die jüngsten Beispiele für den anhaltenden Trend zu wirtschaftlicher G

[6234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 062

Medien Print

Springer setzt auf internationales Geschäft

Wissenschaftlicher Springer-Verlag denkt über Umwandlung in AG nach / Wachstum durch Zukäufe und Angebotsverbreiterung / Führungswechsel steht an

Heidelberg/Berlin Der wissenschaftliche Springer-Verlag steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp 10 Prozent und plant für das laufende Geschäftsjahr ein Plus von 8 Prozent. Dabei erweist sich der Inlandsmarkt als schwierig, während die Firmeng

[8225 Zeichen] € 5,75

 
weiter