Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 046

Report Kundenmedien II

Mit Papier ködern

CP-Medien sollen nicht nur dem Image von Marke und Unternehmen dienen, sondern auch den Verkauf ankurbeln und Kontakte schaffen. Erfolgreiche Beispiele zeigen, wie es geht. Wenn Kundenmedien helfen, eine Marke zu pflegen und ihr Image aufzupolieren, ist

[7917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 029

Medien

Fachmedien auf Sendung

Viele Verlage experimentieren mit Internet-Fernsehen / Vermarktung steht noch am Anfang

Bei den B-to-B-Werbeträgern lernen die Bilder laufen: Fachmedien produzieren Sendungen und Webcasts auf ihren Sites. Die Resonanz der Nutzer ist gut, das Werbegeschäft zieht nach.

[5321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 061

Media Kundenmedien

Kreative Köpfe sind rar

Die Anforderungen an CP-Redakteure und Manager steigen und damit der Anspruch an ihre Ausbildung.

Jahrelang mussten Journalisten von Kundenzeitschriften gegen das Klischee ankämpfen, sie seien publizistische Produktverkäufer und bezahlte Propagandisten. Gerade in Großverlagen, so weiß der ehemalige "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky, gibt

[4446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 072

Media Mediaplanung 2004

Kundenmagazine eröffnen den Dialog

Innovative Corporate Publisher nutzen die Technik, um über personalisierte Zeitschriften mit ihren Lesern in direkten Kontakt zu kommen. Aus dem Imagemedium wird so ein Verkaufstool, das passgenau Inhalte und Werbung transportiert.

Bei individualisierten Mailings liegt die Vertragsabschlussquote um bis zum Dreifachen höher als bei herkömmlichen Aussendungen, hat die Heidelberger Druckmaschinen AG in einer Studie herausgefunden. Solche Erkenntnisse wecken die Aufmerksamkeit von Herau

[10599 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 014

Die Zukunft der Medien

Medien-Ranking

Gute Zahlen, schlechte Zahlen

5 Prozent beträgt das Minus der Top 100 Medienunternehmen zum Vorjahr im Durchschnitt. 29 Verlage melden ein Plus

Die erfreuliche Nachricht zuerst: Der Club der Umsatzmilliardäre in der deutschen Medienbranche hat ein weiteres Mitglied bekommen. Die in Augsburg beheimatete Verlagsgruppe Weltbild hat zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte mehr als eine Milliarde Eu

[6951 Zeichen] Tooltip
Plusmacher - Medienhäuser mit den höchsten Zuwachsraten 2002

Minusmacher - Medienunternehmen mit den stärksten Umsatzeinbußen 2002

Die größten deutschen Medienunternehmen 2002
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 082

Media Corporate Publishing

Frei von Hybris

CP-Redakteure haben es mit wechselndn Kunden, Inhalten und Strategien zu tun. Journalismus allein reicht dazu nicht aus.

Oft und gerne äußerten sich Redakteure der Tagespresse und Wirtschaftspresse eher abfällig über die journalistische Leistung von Kundenmagazinen. Diese Zeiten sind vorbei. Jetzt rümpfen nur noch wenige die Nase über "bezahlten Auftragsjournalismus". Zum e

[10745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Bayern

Kirch und Kirche machen Mäuse

In Bayern haben rund 20 Medienunternehmen ihren Stammsitz, die auch national zu den Top 100 gehören. Vom Global Player wie Kirch über regional und national agierende Zeitungsverlage bis zum bischöflichen Medienkonzern reicht das Spektrum.

Jedes fünfte Medienunternehmen unter den deutschen Top 100, die Horizont im Magazin «Die Zukunft der Medien» in der kommenden Woche exklusiv präsentieren wird, ist in Bayern zu Hause. Mit einem Umsatz von zusammen knapp 11,6 Milliarden Euro belegt das süd

[6605 Zeichen] Tooltip
Vielfalt und Masse in Bayern - Medienangebote pro 1 Million Personen über 14 Jahre

Top 20 Medienunternehmen in Bayern - Kirch und Burda sind Euro-Umsatzmilliardäre
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

Medien Print

Fachverlage sind die Gewinner

75 größte Verlage der Branche legten 1998 um 4,9 Prozent zu

FRANKFURT Die 75 größten deutschen Verlage konnten ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr trotz zum Teil schwieriger Bedingungen auf den Medienmärkten um 4,9 Prozent auf 68,8 Milliarden Mark steigern. Mehr als ein Dutzend Verlage schaffte sogar ein zweist

[6256 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 047

Medien Print

Haufe setzt auf intelligenten Mix

Produktkombinationen von Print und Elektronik zahlen sich aus / Der Freiburger Fachverlag forciert das Innovationstempo

Freiburg Die Haufe-Verlagsgruppe zählt mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Mark zu den bedeutenden Anbietern von Fachinformation. Das Management hat früh in elektronische Medien investiert und erzielte damit bereits 1998 ein Viertel seines Umsatzes. D

[6065 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 038

Medien Print

Outdoor fühlt sich der Jahr-Verlag zu Hause

Special-Interest-Zeitschriften sind das Fundament des Hamburger Verlags / G+J-Transfer Sports bildet das publizistische Dach / Führungswechsel steht an

HAMBURG Männliche Freizeitaktive sind die Adressaten der Special-Interest- Publikationen aus dem Jahr-Verlag. Verleger Alexander Jahr hat sich seit der Gründung 1971 auf Outdoor-Zeitschriften konzentriert und vor drei Jahren den Sportgeneralisten "Sports"

[10064 Zeichen] € 5,75

 
weiter