Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 22

Hintergrund

Auf dem richtigen Weg

Preisträger-Serie: Christian Schlereth wurde 2011 mit dem Förderpreis der HORIZONT-Stiftung ausgezeichnet, was ihn darin bestärkte, seine wissenschaftliche Laufbahn voranzutreiben. Heute ist er Professor für Digitales Marketing an der WHU

Vor zehn Jahren erhielt Christian Schlereth den Förderpreis der Horizont-Stiftung für seine Dissertation über „Optimale Preisgestaltung von internetbasierten Diensten“. Ein Thema, das bis heute hochaktuell und zu einer Schlüsselfrage für viele Untern

[6623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 070

Report Mediaplanung II

Der Druck wächst

Mediaplaner wünschen sich schnellere Messmethoden für Print - aktuell hilft die Leserforschung in erster Linie den Blattmachern.

[7455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 062

Report Marketing Services

SOS direkt am PoS

Mehr als jede zweite Kaufentscheidung wird unmittelbar im Geschäft getroffen. Vkf-Maßnahmen erfordern Kreativität und Timing.

Die Promotion-Aktion "Grillen wie die Champions" mit Testimonial Gerd Müller, dem einstigen "Bomber der Nation", wurde für den Feinkostanbieter Homann, Dissen, ein Volltreffer. 350000 Menschen beteiligten sich an der Verlosung von WM-Originaltrikots in st

[4891 Zeichen] Tooltip
Sonderangebote und Handzettel locken – Wie stark Werbe- und PoS-Maßnahmen die Kaufentscheidung beeinflussen – Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 074

Karriere Trend

Qualifizierung Agenturen wollen Ausbildungsangebot und Programme verbessern / Übergreifendes Konzept gefragt

Mehr Disziplinen unter einem Dach

Der GWA will eine umfassende Ausbildung und regt das Berufsbild «Kommunikationskaufmann» an.

Frankfurt / Beim Thema «Ausbildung» gingen viele Werbe- und Kommunikationsagenturen regelmäßig in Verteidigungshaltung. «Abwerben statt Ausbilden» lautete ein häufig vorgebrachter Vorwurf an die Kreativschmieden, die fast schon traditionell mit einer hohe

[8781 Zeichen] Tooltip
Rosige Vergangenheit
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 099

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Wenn Schwaben mit den Schweden

Vor knapp drei Jahren wurde das Stuttgarter Unternehmen Leitz vom Büroartikel-Multi Esselte übernommen. Der «Mercedes unter den Aktenordnern» ist eine stattliche Mitgift: Die Premium-Marke sichert der deutschen Tochter Bedeutung und Einfluss im Konze

Sven von Boetticher darf sich freuen. Seine Idee, einen Kopierer in Form eines Leitz-Ordners zu entwerfen, überzeugte die Jury des 2. Leitz Innovation & Design Wettbewerbs. Der 27-jährige Student der Produktgestaltung an der Staatlichen Akademie der Bilde

[7968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Medien

Bertelsmann kreuzt auf Konvergenz-Kurs

E-Commerce rückt ins Zentrum der Expansion / Konzernlenker Thomas Middelhoff setzt auf Konsolidierung und predigt Wachstum / Zäsur fürs Management

GÜTERSLOH Internet und International - diese beiden Begriffe stehen im Zentrum der Unternehmensstrategie von Bertelsmann. Im Zuge zusammenwachsender Medienmärkte und -plattformen investiert der viertgrößte Medienkonzern der Welt erheblich in das Multimedi

[12489 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 084

Media Sportmedien

Schlechte Nachrichten drücken die Auflage

Sportzeitschriften reagieren äußerst sensibel auf die Hochs und Tiefs im Sport.Deshalb wollen die beiden Macher von ,,Sport-Bild'' - Chefredakteur Edgar Fuchs und Verlagsleiter Klaus Kilian - ihren Titel wetterfest machen. Mit dem Relaunch im Februar

Für das Auflagentief der deutschen Sportpresse gibt es eine simple Erklärung: Es fehlen die Helden und die großen Erfolge. So argumentieren Chefredakteur Edgar Fuchs und Verlagsleiter Klaus Kilian von "Sport-Bild". Im Horizont-Gespräch erläutern sie das n

[17193 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 076

Personality

Wappnen für den globalen Markt

Globale Konzerne setzen neue Akzente in Qualifikation des akademischen Nachwuchses / Fremdsprachen allein reichen nicht

FRANKFURT Die Deutsche Bank kauft Bankers Trust, Daimler-Benz und Chrysler schließen sich zusammen, Hoechst und Rhône-Poulenc geben sich das Ja-Wort: Diese Fusionen und Übernahmen sind die jüngsten Beispiele für den anhaltenden Trend zu wirtschaftlicher G

[6234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 030

Unternehmen Konsumgüter

Die Produkt-Stars zum Leuchten gebracht

SmithKline Beecham baut auf starke Marken und führt so seine Consumer- Healthcare-Sparte zur Marktführerschaft / Kampagnen fast ausschließlich in TV

BÜHL Durch konsequentes Portfolio-Management hat die SmithKline Beecham, Bühl, in den letzten Jahren Marken wie Odol, Dr. Best, Cetebe und Abtei im Wettbewerb ganz nach vorne gebracht. Vom Deutschen Marketing-Verband wird das Unternehmen in dieser Woche m

[10935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 128

Extra Regiomarketing

Kraftwerk pusht Kraftsport

Vom Fußball-Jahresheft bis zum Gewichtheber: Regionales Sportmarketing hat seine eigenen Gesetze.

Was das "Kicker"-Sonderheft für den Bundesliga-Fan, ist "Fußball-Regional" für die Amateurfußballer und ihre Anhänger in Nordbaden. Die Zeitschrift erscheint in 6 verschiedenen Fußballkreisen mit einer eigenen Ausgabe. Die Gesamtdruckauflage beträgt 33000

[8106 Zeichen] € 5,75

 
weiter