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HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 025

Report Special Interest

Den Puls der Leser fühlen

Special-Interest-Magazine haben eine enge Bindung zu ihren Lesern. Beste Voraussetzung, um das Geschäftsmodell der Verlage sinnvoll zu erweitern. Ob sie sich am Wochenende in den Alpen in die Kurven legen oder wochenlang in Amerika über die legendäre Ro

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 036

Medien

Schwieriger Spagat für Medien

HORIZONT-Trendumfrage: Manager sehen Innovationen als wichtigste Aufgabe / Großteil erwartet weitere Konzentration

Wandel und Weiterentwicklung stehen ganz oben auf der Agenda der deutschen Medienunternehmen. Vor allem für die Verlage tun sich dabei gleich mehrere Baustellen auf. Die deutschen Medienunternehmen stehen vor einem schwierigen Spagat. Sie müssen sparsam

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Geringe Wachstumshoffnung für Zeitungen und Magazine - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Kosten reduzieren, Produkte entwickeln - Bedeutung zukünftiger Aktivitäten für Medienunternehmen

Zurückhaltende Erwartungen für 2010 - Beurteilung ausgewählter Thesen zur Branchenentwicklung durch Medienmanager
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 076

Report Standort NRW

"Das höchste Gut ist Selbstständigkeit"

Delius Klasing vertraut auf Qualität und Marktnähe. Die Strategie geht auf: Das mittelständische Medienunternehmen in Bielefeld zählt seit Jahrzehnten zu den führenden deutschen Special-Interest-Verlagen - und wehrt jegliches Übernahmeangebot ab.

Delius Klasing ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Medienhaus mit Tradition. Wie oft bekommen Sie Übernahmeofferten? Konrad Delius: Der letzte Anruf dazu liegt gerade drei Minuten zurück. Übers Jahr gesehen gehen hier Anfragen in zweistelliger Hö

[7964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 034

Medien und Media

Magazinen fehlt klares Profil

Icon-Studie belegt schwache Unterscheidbarkeit von Medienmarken / Frauenzeitschriften besonders ähnlich

Über ein Zuviel des Gleichen klagen Werbungtreibende und Mediaentscheider schon seit langem. Margret Buhse, Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), hat mehrfach "die Inflation von Me-too-Titeln" angeprangert und Lead-Academy

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Zeitschriften in der Wahrnehmungsfalle - Wie stark sich Medienmarken voneinander abgrenzen
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 082

Media 50 Jahre BDZV

Fünf Jahrzehnte im Dienst der Zeitungen

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat sich in den vergangenen 50 Jahren immer wieder für die Unabhängigkeit der deutschen Presse stark gemacht. Jetzt muss die Interessengemeinschaft den Strukturwandel im Mediengeschäft aktiv begleit

Am 15. Juli 1954 meisterte die Dash 80, das Vorgängermodell der bekannten Boeing 707, ihren ersten Flug von New York nach Hamburg. In Bonn konstituierte sich am selben Tag der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV). Keinen Zweifel lässt Bundesges

[6102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Nord

Im Norden rollt der Medien-Rubel

Fast 20 Medienunternehmen der deutschen Top 100 haben im Norden der Republik ihren Stammsitz. Neben den Großverlagen wie Gruner + Jahr und Heinrich-Bauer-Verlag tragen etliche Zeitungshäuser zur medialen Bedeutung der Region bei.

Im Wettbewerb um die umsatzstärkste Medienregion Deutschlands steht der Norden mit an der Spitze. Hinter Nordrhein-Westfalen (Gesamtumsatz 2000: 21,3 Milliarden Euro), wo der Weltkonzern Bertelsmann seine Zentrale hat, und Bayern (11,6 Milliarden Euro) er

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Große Verlage und viele Werber - Die Hamburger Medienwirtschaft im Überblick - Angaben in Prozent

Größte Medienunternehmen in Norddeutschland 2000
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 046

Die Zukunft der Medien

Medienranking 2000

Dickschiffe und Schnellbote

Die Bilanz des Ausnahmejahres 2000: Die 100 größten deutschen Medienunternehmen setzen fast 58 Milliarden Euro um und wachsen im Durchschnitt um 12 Prozent.

Die Zahl der Umsatzmilliardärde im Horizont-Ranking der größten deutschen Medienunternehmen 2000 ist extrem zurückgegangen. Meldeten 1999 noch 23 Unternehmen Erlöse in mindestens siebenstelliger Höhe, so sind es im vergangenen Jahr nur noch 13. Weit gefe

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Die Aufsteiger - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzzuwächsen

Top 100 Medienunternehmen im regionalen Split - NRW und Bayern vorn, ansonsten regiert Förderalismus pur

Die Absteiger 2000 - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzrückgängen
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 112

Report Sponsoring

Lila Kappe sticht lila Kuh

Der Aufstieg von Martin Schmitts Mütze zum neuen Milka-Markenzeichen zeigt: Durch Medienpräsenz kommt Sponsoring richtig in Fahrt - sofern der Auftritt sinnvoll mit anderen Maßnahmen verknüpft wird.

Wenn der neue Popstar Martin Schmitt durch die Luft schwebt, wartet auf dem Schneelandeplatz schon seine verzückte Fangemeinde. Meist junge Mädels, die dem Weltmeister und «Sportler des Jahres» so nah wie möglich kommen wollen. Und wer sich dieser Tage al

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Aufbau von Image und Bekanntheit - Entwicklung 1999 bis 2002 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

Media Sportmedien

Wenn aus Sport Spektakel wird

Bringen Sponsoren und Medien zuviel Showelemente in den Spitzensport ein? Fachleute diskutieren. Umfrage von Roland Karle

Medien und Sponsoren zelebrieren den Sport immer stärker als Event. Bisweilen drängt der Kommerz den Sport in den Hintergrund. Experten haben zu der Frage: Zuviel Show im Sport? durchaus geteilte Ansichten. Rainer Holzschuh, Chefredakteur "Kicker-Sportm

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 152

Report Media Mediaplanung Agenturen

Wir sind keine Erbsenzähler

Über den Beruf des Mediaplaners kursieren sehr antiquierte Vorstellungen. Der Agenturnachwuchs erzählt.

Wer von vielen Zahlen Ausschlag bekommt, sollte einen Bogen um die Mediaplanung machen. Doch auf reines Erbsenzählen läßt sich der Beruf längst nicht mehr verkürzen. Die Anforderungen sind breitgefächert und die Wünsche der Kunden zum Teil sehr individuel

[17188 Zeichen] € 5,75

 
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