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    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 029

    Report Die Zeitungen

    Großer Auftritt in klein

    Vor allem junge Leser bevorzugen ein handliches Zeitungsformat. Verlage versprechen sich Wachstum durch Schrumpfung. Mit dem Format schrumpft die Seriosität einer Zeitung - diese Faustformel gilt jedenfalls in Großbritannien. Boulevardblätter verbreiten

    [4602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 124

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Nur selten Volltreffer

    Wenige Verleger trauen sich, eine neue Zeitung zu starten. Etlichen Flops in den vergangenen Jahren stehen einige bemerkenswerte Erfolge gegenüber.

    [9748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 054

    Report Die Zeitungen

    Digitale Gründerstimmung

    Für die Zeitungsverlage spielt das Internet inzwischen eine strategische Rolle. Sie investieren in Personen, Technik und Vernetzung, denn die Wachstumsprognosen sind günstig.

    Deutschlands größter Zeitungsverlag hat ein ehrgeiziges Ziel. Bis 2010 will Axel Springer seinen Umsatz durch Online-Aktivitäten mindestens verdoppeln. In diesem Jahr soll das Web-Business mehr als 200 Millionen Euro erwirtschaften, wobei Online-Werbung

    [5263 Zeichen] Tooltip
    Bekannte Namen ziehen auch im Netz - Meist genutzte Online-Angebote der Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 086

    Media Die Zeitungen

    Tabloids wecken Leselust

    Mit kleinem Format und großzügiger Optik versuchen die Verlage jenes junge Publikum zu erreichen, das ihnen bei den herkömmlichen Zeitungen immer mehr verlorengeht.

    Sie sollte laut Werbeclaim "Frankfurts schnellste Zeitung" werden. Doch die Tabloid-Zeitung "News" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt war schneller Geschichte, als sich das ihre Macher zum Start am 14. September 2004 vorstellen wollten. Im Sommer dieses

    [4116 Zeichen] Tooltip
    Lesestoff für junges Publikum - Tägliche Tabloid-Zeitungen in Deutschland (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 001

    Regionale Medien gehen neue Wege

    Etliche Medienhäuser reagieren auf die Veränderungen im regionalen Markt. So hat der Medienverlag Lausitzer Rundschau, Cottbus, neben der Abo-Tageszeitung und dem jungen Tabloid-Titel "20 Cent" mit der "LR Woche" einen wöchentlichen Gratistitel herausgeb

    [643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 044

    Media Regionale Medien

    "Die Zeitung für alle funktioniert nicht mehr"

    Der Lausitzer Rundschau Medienverlag reagiert auf den Auflagen- und Anzeigenrückgang im regionalen Zeitungsmarkt: Geschäftsführer Frank Lüdecke setzt auf neue Medienangebote und den Ausbau verlagsnaher Dienstleistungen.

    Sie haben Anfang März mit der "LR-Woche" die nach Ihren Angaben erste wöchentliche Gratiszeitung Deutschlands gestartet. Handelt es sich nicht eher um ein aufgemotztes Anzeigenblatt? Frank Lüdecke: Überhaupt nicht. Wir verfolgen ein ganz anderes Konzept.

    [10162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 056

    Media Regionale Medien

    Print muss ins Netz gehen

    Das Geschäft mit Rubrikanzeigen ist eingebrochen. Die regionalen Tageszeitungen müssen auf die veränderte Mediennutzung reagieren - vor allem im Zusammenspiel mit dem Internet.

    Seit dem Jahr 2000 ist der Umfang der Stellenanzeigen in Zeitungen auf rund die Hälfte geschrumpft, in den Immobilienteilen belaufen sich die Verluste auf ein Drittel, bei den Autoanzeigen auf gut ein Viertel. Keine erfreulichen Daten, die die Zeitungs-Ma

    [6691 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstrend noch nicht gestoppt - Entwicklung des Rubrikanzeigenmarkts

    Zeitung noch vor Internet - Aus welchen Quellen sich Wohnungssuchende informieren - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 140

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Einkaufshilfen

    Mittelstandsmagazine zielen auf die Chefetagen ab. Dort werden IHK-Zeitschriften deutlich stärker genutzt als die Klassiker.

    Da bleiben für «Spiegel», «Focus» und «Stern» nur die Plätze 2 bis 4 - an den Reichweitenkönig IHK-Zeitschriften kommen die Top-Titel der Publikumspresse nicht heran. Das jedenfalls ermittelte die «Leseranalyse Entscheider im Mittelstand», die das Emnid-I

    [4340 Zeichen] Tooltip
    Unternehmer- und Mittelstandsmagazine (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

    Personality Management & Karriere

    Von Spitzengehältern und Hungerlöhnen

    Den Millioneneinkommen der Top-Manager stehen bei Berufseinsteigern häufig Gehälter unterhalb der Schmerzgrenze gegenüber / Keine Zeit großer Sprünge

    FRANKFURT Geld ist nicht nur ein monetärer Wert, sondern auch ein Grad der Leistungsanerkennung. Nur schwer lassen sich häufig Maßstäbe für die Gehaltsbestimmung finden. Jürgen Hesse, Buchautor von "Verdienen Sie soviel, wie Sie verdienen?", wirft Unterne

    [12922 Zeichen] € 5,75