Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 021

Medien

Auch die Fachpresse meldet Verluste

HORIZONT-Ranking: Werbeumsatz der 25 größten Fachzeitschriften sinkt 2009 um 12 Prozent / Noch keine Trendwende erkennbar

Die Mehrheit der Top-Fachtitel kann sich dem Sog der Krise nicht entziehen. Das "Deutsche Ärzteblatt" bleibt trotz leichter Einbußen mit großem Abstand die Nummer 1. Im Sommer ging der Stuttgarter Konradin IT-Verlag in die Knie. Katja Kohlhammer, Vorsta

[7059 Zeichen] Tooltip
An der Spitze nichts Neues - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2009
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 037

Report Fachmedien

Die Höhenluft wird dünner

HORIZONT-Ranking:Die 150 größten Fachzeitschriften verbuchten 2008 ein Anzeigenplus von 1,2 Prozent. Doch 2009 haben die Verlage zu kämpfen. Die deutschen Fachzeitschriften haben sich 2008 trotz der sich bereits abzeichnenden Wirtschaftskrise aufrecht i

[8194 Zeichen] Tooltip
Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2008

Anzeigen-Dax bleibt stabil - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001

Führungstrio kassiert ein Drittel des Werbeumsatzes - Die größten Verlage nach Bruttowerbeumsatz 2008 der Top 150 Fachzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 023

Medien

Fachpresse stemmt sich gegen die Krise

HORIZONT-Ranking: Top 25 Fachzeitschriften gewinnen 2008 im Anzeigengeschäft leicht hinzu / Enttäuschender Jahresauftakt

Das "Deutsche Ärzteblatt" thront weiterhin an der Spitze. Mit einem Rekordumsatz von 53 Millionen Euro ist der Wochentitel der größte Werbeträger unter den Fachtiteln. Finanzmarktkrise und Konjunktureinbruch haben sichtbare Bremsspuren in den Auftragsbü

[6761 Zeichen] Tooltip
Deutsches Ärzteblatt liegt unangefochten vorn - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2008
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 068

Report Mediaplanung II

Neuer Lack bringt Glanz

Fachtitel wecken Aufmerksamkeit durch Relaunches. Ihnen eine neue Farbe zu verpassen, reicht aber selten aus, um im Wettbewerb zu bestehen.

[9683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 026

Medien

Fachzeitschriften starten gestärkt ins Jahr

Werbeträgerstatistik der Vertriebsunion Meynen meldet ein Anzeigenplus im 1. Quartal von 2,6 Prozent

Die Fachzeitschriften haben einen guten Start ins Jahr 2008 hingelegt. Laut "Werbeträgerstatistik Fachmedien" der Vertriebsunion Meynen in Eltville haben die rund 400 registrierten Titel im 1. Quartal 160,5 Millionen Euro durch Anzeigen eingenommen. Das

[1358 Zeichen] Tooltip
Metallbearbeitung investiert in B-to-B-Werbung - Fachpresse-Segmente mit dem stärksten Wachstum
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage entdecken die Marke

B-to-B-Titel müssen in hohem Tempo immer speziellere Interessen bedienen / Multimedialität ist unverzichtbar

Ein klares Profil wird für Fachmedien im umkämpften Wettbewerb zum zentralen Erfolgsfaktor. "Wir achten bei der Medienauswahl sehr genau darauf, ob sie ihrer Rolle als Marke gerecht werden", betont Hans Schneider, Geschäftsführer der Agentur Die Media, V

[7715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 074

Media Mediaplanung II

Fachmedien müssen harte Daten liefern

Anzeigen in Fachtiteln stehen in Krisenzeiten schnell auf der Streichliste. Das beste Gegenmittel sind überzeugende Leistungsnachweise. Deshalb gewinnen qualifizierte Reichweitenstudien an Bedeutung.

Im Falle von Budgetkürzungen steht klassische Printwerbung rasch zur Disposition. Etwa jeder zweite Werbe- und Marketing-Entscheider aus den Top-50-Unternehmen nach Fachpresse-Anzeigenumsatz reduziert dann die Buchungen in Zeitungen sowie Publikums- und

[6105 Zeichen] Tooltip
Anzeigenwerbung unter Druck - Einschätzung der langfristigen Bedeutung im Mediamix - Angaben in Prozent

Fachtitel auf dem Prüfstand - Reichweiten-Studien der Fachmedien (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 050

Media Fachmedien

Messen erweitern die Umsatzchancen

Die Werbekrise hat in der Fachpresse zu einer Innovationsoffensive geführt. Mit ergänzenden Printangeboten und Aktivitäten in neuen Geschäftsfeldern preschen die Verlage vor. Die Macher besinnen sich auf ihre Stärken und besetzen spezielle Nischen.

Es ist noch gar nicht lange her, da konnten Fachzeitschriften sogar Furcht verbreiten. "Auf dem Höhepunkt des Booms waren manche so dick, dass ich als Leser regelrecht Angst bekommen habe", sagt der Fachpresse-Kenner und Frankfurter PR-Manager Uwe Wache.

[5895 Zeichen] Tooltip
Talfahrt scheint gestoppt – Entwicklung der Fachpresse

Deutscher Fachverlag und Springer obenauf – Die 10 größten Fachmedienhäuser nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 054

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Verschlungene Wege führen zum Käufer

Nur durch Sonderverkäufe können zahlreiche Wirtschaftstitel ihre verkaufte Auflage stabil halten. Den Einzelverkauf anzukurbeln und Abos zu gewinnen, wird immer schwieriger. Neue Ideen im Vertriebsmarketing sind gefragt.

Wer demnächst ein Wirtschaftsmagazin oder eine Wirtschaftszeitung abonnieren möchte, ist am Puls der Zeit: Für den Bezug von "Euro am Sonntag" gibt es eine Kienzle-Uhr, die Verlagsgruppe Handelsblatt spendiert für ein Abonnement eine Magnum Classic, die "

[4592 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 050

Die Zukunft der Medien

Medientrends

Das blinde Auge der Propheten

Die Dynamik der Medien macht die Branche zu einem dankbaren Gegenstand für Zukunftsvisionen. Doch die Szenarien der Trendforscher sind unter Medienexperten umstritten. Sicher ist nur eines - der Wandel.

Noch streiten die Protagonisten der Medienbranche darüber, welches Etikett die derzeitige Krise tragen soll. Vorübergehende Marktschwäche oder Vorbote einer Entwicklung, die das bisherige Gefüge sprengen wird? Annet Aris, Leiterin Media-Practice bei der U

[20835 Zeichen] € 5,75

 
weiter