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    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 071

    Report IFRA Expo 2007

    Die Kurve zeigt nach oben

    Der internationale Zeitungsmarkt wächst. Vor allem durch die Gratiszeitungen ist die weltweite Gesamtauflage innerhalb weniger Jahre spürbar gestiegen.

    So viele Zeitungsmacher auf einen Schlag sieht man selten. Beim Weltkongress der Zeitungen und dem Internationalen Forum der Chefredakteure in Kapstadt trafen sich im Juni 1600 Teilnehmer aus 109 Ländern. Die jüngsten Schlagzeilen über das eigene Medium

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    Skandinavien liest - Länder mit der höchsten Reichweite von Tageszeitungen in Europa - Angaben in Prozent

    Japaner weltweit mit dem größten Angebot - Wie viel Zeitungen auf je 1000 Einwohner kommen - Zeitungsdichte
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 028

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    "Wir wollen weiter wachsen"

    Infront-CEO Philippe Blatter über die Neuausrichtung des Sportrechtevermarkters und seine Aktivitäten in Asien

    Infront hat weltweit die Medienrechte der Fifa WM 2006 vermarktet. Das wird die Fifa künftig stärker in Eigenregie tun. Wie schmerzhaft sind diese Einschnitte für Infront? Philippe Blatter: Dem Trend, dass große internationale Sportverbände wie die Fifa

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    Infronts neue Führungsstruktur
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 068

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Wachsen mit der Dax-Kurve

    Das jahrelang darbende Segment der Finanzpresse profitiert von wachsenden Mediabudgets und wiederkehrendem Anlegerinteresse. Die Blattmacher stehen vor spannenden Aufgaben.

    Das "Handelsblatt" färbte die Sechs rot ein und knallte die "6000" plakativ auf seine Titelseite. Der Dax hatte Anfang des Monats die 6000-Punkte-Marke geknackt - und die Schar der Skeptiker findet seither wieder allmählich zum Glauben an die Börse zurüc

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    Finanzpresse im Auflagentrend
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 080

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Im Reich der Medien

    Deutsche Unternehmen strömen nach China. Vor allem die werbungtreibende Mittelständler suchen im fernöstlichen Medienmarkt nach Orientierung. Agenturen bieten spezielle Hilfe an.

    Rund 23 Milliarden US-Dollar werden Werbungtreibende laut der Studie "Global Advertising Expenditure 2004" von Initiative Media in diesem Jahr in chinesische Medien investieren. Damit hat China in der weltweiten Werbestatistik Deutschland überholt und ist

    [5305 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 142

    Extra 20 Jahre Horizont

    Vertreibung aus dem Wachstumsparadies

    Die gesunkenen Werbeeinnahmen stellen die wachstumsverwöhnten Medien vor ungewohnte Herausforderungen.

    Als 1984 das deutschsprachige Programm von RTL plus auf Sendung geht, ahnt niemand, wie dynamisch sich in den folgenden Jahren der Werbemarkt entwickeln wird. Zumal die Werbeinvestitionen im Vergleich zum Vorjahr einen Sprung von stattlichen 14 Prozent g

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    Vom Wachstum verwöhnt - Entwicklung der Investitionen in Werbung 1980 bis 2002 - in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 096

    Medien

    Fachverlage Süddeutscher Verlag will Fachinformation neben den Zeitungen zum zweiten bedeutenden Geschäftsfeld machen

    Mehr Power für die Fachinformation

    Die Fachinformationssparte des Süddeutschen Verlags soll in den nächsten Jahren expandieren.

    München / Das Bekenntnis zum Wachstum trägt einen Namen: Bernhard von Minckwitz. Als der Süddeutsche Verlag (SV) den erprobten Fachmedien-Manager im April 1999 an die Isar holte, verstand jeder in der Branche das Signal - Expansion war angesagt. Der Mann,

    [10527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 076

    Personality

    Wappnen für den globalen Markt

    Globale Konzerne setzen neue Akzente in Qualifikation des akademischen Nachwuchses / Fremdsprachen allein reichen nicht

    FRANKFURT Die Deutsche Bank kauft Bankers Trust, Daimler-Benz und Chrysler schließen sich zusammen, Hoechst und Rhône-Poulenc geben sich das Ja-Wort: Diese Fusionen und Übernahmen sind die jüngsten Beispiele für den anhaltenden Trend zu wirtschaftlicher G

    [6234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Die Funkoffensive auf dem Uni-Campus

    Hochschulradios haben teilweise ehrgeizige Pläne / Zielgruppe nicht immer nur Studierende / Drei Uni-Sender in Berlin / Spezielles Projekt in Frankfurt/Oder

    An den ostdeutschen Hochschulen funkt's gewaltig. In Leipzig, Berlin, Frankfurt/Oder und Ilmenau machen ambitionierte Studenten Uni-Radio. Einige wollen dabei über den Campus hinaus die Rundfunkszene mit neuen Ideen bereichern. Wer zu lange Suppe löffel

    [6555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 046

    Personality Management & Karriere

    Raffee: Erst Testsemester absolvieren

    Der Mannheimer Marketingprofessor Hans Raffee fordert gesellschaftsorientiertes Marketing und wünscht sich strengere Aufnahmekriterien an Universitäten

    MANNHEIM Hans Raffíee zählt zu den renommiertesten Marketingwissenschaftlern in Deutschland. Der jüngst emeritierte Hochschulprofessor hat sein Fach immer ganzheitlich betrachtet und betrieben. So fordert er auch von den Studenten, daß sie das Wirtschafts

    [13326 Zeichen] € 5,75