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    HORIZONT Trendguide 01 vom 15.04.2010 Seite 018

    Trendguide Regionale Tageszeitungen

    Noch näher an den Leser heranrücken

    Erkenntnisse aus der Leserforschung sind für Zeitungsmacher hilfreich, auch wenn die Befunde trotz zahlreicher Untersuchungen selten eindeutig sind

    // Früher besaß die regionale Zeitung weitgehend ein Informationsmonopol, heute muss sie sich der Konkurrenz von Gratisblättern und Internet stellen und sich verändern. Nur wie? Das Bauchgefühl der Blattmacher und die Erfahrungen der Verlagsmanager reich

    [3050 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 080

    Report Standort Rhein-Main

    Zeitungen ziehen ihre Leser ins Netz

    Mit Online-Aktionen suchen regionale Verlage die Nähe zu ihren Kunden. Während Printanzeigen noch immer die wichtigste Umsatzquelle sind, rücken zunehemend auch Crossmedia-Projekte ins Blickfeld, um Werbechancen zu vervielfältigen.

    Jürgen Gries aus Offenbach war in Südtunesien und hat den "Atem der Jedi-Ritter" gespürt, Martin Hoffmann aus Rödermark ist mit "überwältigenden Eindrücken" aus China heimgekehrt. In Wort und Bild berichten Menschen in der Online-Ausgabe der "Offenbach-P

    [5873 Zeichen] Tooltip
    Mainz und Kassel liegen vorne - Die auflagenstärksten Tageszeitungen in Rhein-Main/Hessen

    Das Zweite ist die Nummer 1 - Die größten Medienunternehmen in Rhein-Main
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 047

    Report Standort Südwest

    Zugpferde in kurzen Hosen

    SAP-Gründer Dietmar Hopp will seinen Heimatclub TSG Hoffenheim in die Bundesliga bringen. Die Metropolregion Rhein-Neckar erhofft sich davon einen Imageschub.

    Erst gegen die Münchner Löwen nur 2:2, dann bei den Löwen von Neuling Hessen Kassel verloren. Da schien die Diagnose eines örtlichen Sportjournalisten gar nicht so weit hergeholt: Vielleicht leiden die Regionalliga-Fußballer der TSG Hoffenheim unter eine

    [6239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 080

    Media Corporate Publishing

    Tief macht kreativ

    Unternehmen stellen ihr Corporate Publishing auf den Prüfstand. Abspecken, neu entwickeln, vernetzen heißen die Konsequenzen.

    Wenn es in der Wirtschaft kriselt, stehen auch Strategie und Maßnahmen der Firmenkommunikation zur Disposition. Die einen steigern die Aktivitäten, die anderen dampfen sie ein. Allianz und Commerzbank stehen exemplarisch für die gegenläufigen Trends. Beid

    [6218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 055

    Karriere Trend

    Promotion Absolventen mit Titel verdienen häufig mehr als Nicht-Promovierte / Studie der Hochschule Kassel

    Doktorhut bringt nicht nur Image

    Hohe akademische Weihen zahlen sich meistens aus. Als Karrierekalkül ist die Dissertation ungeeignet.

    Frankfurt / «Heimatkunde im Kaiserreich» heißt das Buch, das sich mit dem Beginn der deutschen Denkmal- und Naturschutzbewegung auseinander setzt. Autor ist Andreas Knaut, damals Promotionsstipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung, heute Leiter Unternehme

    [7612 Zeichen] Tooltip
    Was bringt der Doktortitel - Jahreseinkommen von Akademikern
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Sponsor-Partners-Chef Hartwig setzt im Partner-Board von BBDO auf die Macht der Kommunikation

    Der werbebewegte Mann

    Manchmal wacht der Mann morgens auf und liegt inmitten vollgekritzelter Papiertaschentücher. Das war dann wieder mal eine Nacht voller kreativer Ergüsse. Denn wann immer Helmut Andreas Hartwig ein guter Gedanke kommt, passiert's ganz automatisch: Der Grif

    [6374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 118

    Media Corporate Publishing

    Anspruchsniveau steigt steil an

    Die Unternehmenskommunikation wird professioneller. Damit erhöhen sich auch die Anforderungen an die Corporate-Publishing-Dienstleister. HORIZONT stellt wichtige Akteure am Markt vor, darunter Agenturen, Verlage und Spezialisten.

    Kundenzeitschrift, Mitarbeiterzeitschrift, Internet und Intranet, Business-TV oder Investor-Relations sind Teil des integrierten Kommunikationskonzepts. Die Professionalisierung der Unternehmenskommunikation konfrontiert die externen Dienstleister mit neu

    [13841 Zeichen] Tooltip
    Kundenzeitschriftendienstleister im Profil
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 077

    Personality

    Neue Medien fordern Personalmanager

    Der Einzug von Electronic Publishing verändert in Verlagen Hierarchien und schafft Konflikte / Kommunikation wird zur wichtigen Säule der Personalarbeit

    HEIDELBERG Der Einzug der neuen Medien hat in Verlagen zu teilweise erheblichen Umbauarbeiten geführt. Das betrifft nicht nur die Technik, sondern insbesondere auch das Personal. Eine Reihe von Aufgaben kommt im Zuge dieser Veränderungen auf das Personalm

    [12988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 060

    Report Sport-Business

    Die Verlage bitten zum Bundesliga-Ball

    Im Windschatten des Fußball-Booms kommen immer mehr Sonderhefte auf den Markt. Von Roland Karle

    Selbst das Magazin mit reichlich Bildern und blanken Busen entdeckt den Ball für sich. Die ,,Neue Revue'' aus dem Heinrich-Bauer-Verlag wird nach ihrem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr auch zur neuen Fußball-Bundesliga- Saison mit einem Sonderheft an d

    [7500 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 077

    Report Management & Karriere

    Akademien führen Youngster in die Praxis

    Marketing-Kommunikationsakademien: Trend zu Tagesstudium, Internationalität, Kooperation mit Universitäten und spezifischen Fachstudiengängen

    Die Nähe zur Praxis ist das Vorzeigeprädikat der Marketing- Kommunikationsakademien. Berufsbegleitend oder im Tagesstudium unterrichten erfahrene Praktiker den Nachwuchs. Immer mehr Akademien bieten mittlerweile spezialisierte Fachstudiengänge oder kooper

    [8235 Zeichen] € 5,75