Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Trendguide 01 vom 15.04.2010 Seite 018

Trendguide Regionale Tageszeitungen

Noch näher an den Leser heranrücken

Erkenntnisse aus der Leserforschung sind für Zeitungsmacher hilfreich, auch wenn die Befunde trotz zahlreicher Untersuchungen selten eindeutig sind

// Früher besaß die regionale Zeitung weitgehend ein Informationsmonopol, heute muss sie sich der Konkurrenz von Gratisblättern und Internet stellen und sich verändern. Nur wie? Das Bauchgefühl der Blattmacher und die Erfahrungen der Verlagsmanager reich

[3050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 046

Report Entscheidermedien II

Rein in die Region

Wirtschaft ist ein globales Thema geworden, zugleich wächst das Interesse an Unternehmern und Firmen vor Ort. Eine Vielzahl neu entstandener Magazine belegt das. Dieter Hundt ist ein vielbeschäftigter Mann. Beim Präsidenten der Bundesvereinigung der Deu

[6809 Zeichen] Tooltip
IHK-Magazine sind stark präsent - Reichweiten der Wirtschaftspresse im Mittelstand - Reichweite in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 040

Report Standort Südwest

Regionale Familienplanung

Der Anteil der Zeitungsleser in Baden-Württemberg liegt über dem Bundesdurchschnitt. Dennoch müssen die Verlage neue Wege gehen.

[6759 Zeichen] Tooltip
Leichtes Minus überall - Auflagen baden-württembergischer Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 062

Report Die Zeitungen

Wachstum mit neuen Ideen

Die Holtzbrinck-Tochter Südkurier Medienhaus in Konstanz stärkt die regionale Kompetenz und baut ihr Service-Portfolio mit neuen Angeboten aus. Das Multimedia-Konzept umfasst mittlerweile auch Dienstleistungen wie Telefonie, Postzustellung und Telema

Das Domizil des Konstanzer "Südkurier" liegt in einem Gewerbegebiet. Schmale Backsteinreihen unterbrechen die großflächigen Fensterfronten in der Max-Stromeyer-Straße 178, dahinter erwartet ein üppiges Foyer Mitarbeiter und Besucher. Der Schriftzug "Südk

[7334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 054

Report Healthcare-Marketing

Huckepack zum Leser

Das Interesse der Bevölkerung an Medizin und Gesundheit steigt. Supplements bündeln die Themen und nutzen Zeitungen als publizistisches Transportmittel zum Publikum. Auch in der Wirtschaftspresse funktioniert dieses Modell.

Wenn der Name hält, was er verspricht, könnte "Tithon" eine Publikation für die Ewigkeit sein. Der Titel des Gesundheitssupplements von Axel Springer, das kommende Woche erstmals den Tageszeitungen "Berliner Morgenpost" und der "Welt" sowie der Wochenzei

[6877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 050

Report Standort Südwest

Gute Konjunktur hebt Stimmung und Umsatz

Die Zeitungsverlage in Baden-Württemberg melden ein gutes Anzeigengeschäft, lassen sich aber nicht blenden. Durch Investitionen in das Kernprodukt, den Ausbau der Internet-Aktivitäten und die Gründung von regionalen Zeitschriften stellen sie sich bre

Auf aktuelle Sonntagslektüre muss in Mannheim dank Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag kein Bürger mehr verzichten. Die wichtigste Tochtergesellschaft der Mediengruppe Dr. Haas gibt seit Beginn dieses Jahres das Anzeigenblatt "Der Sonntag" heraus.

[5758 Zeichen] Tooltip
Vertriebsmarkt wächst nicht mehr - Auflagen baden-württembergischer Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 058

Report Regionale Medien

Die Mischung macht's

Verlage gründen regionale Zeitschriften, um Themen zu vertiefen und spezielle Zielgruppen anzusprechen. Ein erweitertes Medienportfolio soll auch Impulse fürs Werbegeschäft bringen.

Der Trierer Regionalsender Antenne West beschert der Medienrepublik ein Novum: Fernsehen zum Blättern. Sämtliche Berichte in "90 Sekunden", dem monatlich erscheinenden Boulevardmagazin für Eifel, Saar, Mosel, Hunsrück und Luxemburg, stammen aus dem Anten

[6044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2006 Seite S020

41. Kongress der Deutschen Marktforschung

"Die feinen Signale kennen"

Ralph Ohnemus, CEO beim Marktforschungsinstitut Konzept & Analyse, Nürnberg, über Fehler von Markenartiklern.

Der Konsument ist unberechenbar geworden, klagen immer mehr Marketing-Manager. Stimmt das? Ralph Ohnemus: Der Verbraucher war nie die Marionette der Markenartikler. Nicht so sehr der Konsument hat sich geändert, sondern die Angebotsstruktur. Und an dies

[3729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 082

Report Standort Rhein-Main

Der Top-Werbeträger ist kein Single mehr

Regionale Zeitungen müssen sich den veränderten Gegebenheiten im Anzeigenmarkt stellen. Die Verlage in Rhein-Main antworten mit zusätzlichen Medienangeboten, stärkerer Kundenorientierung und der Weiterbildung ihrer Anzeigenverkäufer.

Die Minuszeichen stehen akkurat in einer Reihe. Im Vergleich zum Vorjahr haben nahezu alle Abozeitungen im Rhein-Main-Gebiet im 2. Quartal 2005 an verkaufter Auflage verloren. Es sind keine dramatischen Einbrüche, aber Sorgen macht die Konstanz, mit der

[7286 Zeichen] Tooltip
FAZ führt die Top 5 an - Die größten Zeitungsverlage in Rhein-Main
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 084

Media Sportmedien

Schlechte Nachrichten drücken die Auflage

Sportzeitschriften reagieren äußerst sensibel auf die Hochs und Tiefs im Sport.Deshalb wollen die beiden Macher von ,,Sport-Bild'' - Chefredakteur Edgar Fuchs und Verlagsleiter Klaus Kilian - ihren Titel wetterfest machen. Mit dem Relaunch im Februar

Für das Auflagentief der deutschen Sportpresse gibt es eine simple Erklärung: Es fehlen die Helden und die großen Erfolge. So argumentieren Chefredakteur Edgar Fuchs und Verlagsleiter Klaus Kilian von "Sport-Bild". Im Horizont-Gespräch erläutern sie das n

[17193 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter