Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 024

Medien

"Man ist mehr Manager als früher"

Patricia Riekel, Herausgeberin Burda Style Group, sucht nach Sparpotenzial und Chancen für Print

Die Burda Style Group vereint unter ihrem Dach mit "Freundin", "Bunte" und "Instyle" nach Bruttowerbeumsatz drei der 20 größten deutschen Publikumszeitschriften. "Aber auch ,Bunte,, wie die gesamte Burda Style Group, spürt den Druck des geschwächten Werb

[11563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 075

Report Standort Rhein-Main

Abheben mit Übergrößen

Riesige Werbeflächen, steigende Passagierzahlen, konsumstarke Zielgruppen: Der Flughafen Frankfurt profiliert sich als Werbestandort.

[5267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 082

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Die Wirtschaftswoche beginnt eine neue Ära

Mit dem grundlegenden Relaunch des Wochenmagazins wollen die Verlagsmanager auch eine Trendwende im Anzeigenmarkt und in der "harten Auflage" schaffen. Zentrales Thema wird die Globalisierung.

So genannte Nicht-Meldungen sind in den Redaktionsstuben verpönt und landen üblicherweise gleich im Papierkorb. In diesem Fall war es anders: Die Pressemitteilung der Verlagsgruppe Handelsblatt fand republikweiten Widerhall in Fach- und Wirtschaftsmedien.

[8445 Zeichen] Tooltip
Werbevolumen ist kräftig geschmolzen Wirtschaftswoche im 10-Jahres-Anzeigentrend Verkaufte Anzeigenseiten
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 052

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

"Die Ideen gehen uns noch lange nicht aus"

Die "Financial Times Deutschland" hat sich als Wirtschaftstitel neuen Typus etabliert. Geschäftsführer Michael Rzesnitzek und Chefredakteur Christoph Keese, der 2004 zur "Welt am Sonntag" wechselt, über die Kunst, komplexe Informationen frisch und fr

Herr Rzesnitzek, vor knapp vier Jahren ist die "Financial Times Deutschland" (FTD) in einen vermeintlich prosperierenden Markt gestartet. Kurz danach begann die längste Werbekrise der Nachkriegs-zeit. Wie empfindlich hat diese Entwicklung die ursprünglich

[14576 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt und FTD wachsen gegen den Trend - Auflage und Reichweite der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 112

Media TV-Marketing

Talente stürmen die Chefsessel

Die Rochaden der TV-Giganten Kirch und Bertelsmann haben das Personalkarussell der Branche in Schwung gebracht. HORIZONT stellt einige der jungen Aufsteiger im Fernsehbusiness vor.

Anke Schäferkordt: die Perfektionistin Wenn Anke Schäferkordt kommt, geht der Chef. Bei Bertelsmann, bei RTL und bei Vox hat die Senkrechtstarterin jeweils kurz nach Amtsantritt die Stelle ihres Vorgesetzten übernommen. Zuletzt löste sie Markus Tellenba

[18654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 111

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

New York kommt aus Frankfurt

Welche Neulinge der Markt der Wirtschaftsmagazine im nächsten Jahr erwartet. Von Roland Karle

Net-Business" wird alle zwei Wochen montags erscheinen, die Erstausgabe ist für den 24. Januar 2000 angekündigt. Zum Start lässt die Milchstraße rund 50000 Exemplare drucken, sie garantiert ihren Anzeigenkunden eine verkaufte Auflage von 20000 Exemplaren.

[3959 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 096

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Die Zeitung muss auf den Punkt kommen

Aufbruchstimmung bei Gruner + Jahr in Hamburg: Mit der ,,Financial Times Deutschland'' startet Anfang 2000 das ambitionierteste Zeitungsprojekt der letztenJahrzehnte. Chefredakteur Andrew Gowers und Verlagsgeschäftsführer Michael Rzesnitzek fordern m

Horizont: Mister Gowers, wenn Sie morgen mit der "Financial Times Deutschland" starten müssten, wären Sie schon in Bestform? Andrew Gowers: Morgen? Nein, da wären wir noch nicht soweit. Deshalb haben wir uns ja Zeit gelassen. Wir werden intensiv üben, d

[21217 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 062

Medien Print

Springer setzt auf internationales Geschäft

Wissenschaftlicher Springer-Verlag denkt über Umwandlung in AG nach / Wachstum durch Zukäufe und Angebotsverbreiterung / Führungswechsel steht an

Heidelberg/Berlin Der wissenschaftliche Springer-Verlag steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp 10 Prozent und plant für das laufende Geschäftsjahr ein Plus von 8 Prozent. Dabei erweist sich der Inlandsmarkt als schwierig, während die Firmeng

[8225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 030

Unternehmen Konsumgüter

Die Produkt-Stars zum Leuchten gebracht

SmithKline Beecham baut auf starke Marken und führt so seine Consumer- Healthcare-Sparte zur Marktführerschaft / Kampagnen fast ausschließlich in TV

BÜHL Durch konsequentes Portfolio-Management hat die SmithKline Beecham, Bühl, in den letzten Jahren Marken wie Odol, Dr. Best, Cetebe und Abtei im Wettbewerb ganz nach vorne gebracht. Vom Deutschen Marketing-Verband wird das Unternehmen in dieser Woche m

[10935 Zeichen] € 5,75

 
weiter