Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 038

Report Regionales Marketing

Zentral steuern, lokal werben

Nationale Marken folgen meist einer einheitlichen Werbe- und Vertriebsstrategie. Auf den letzten Metern zum Kunden ebnet Local Branding den Weg. Weiblich, jung, Chefin. Das trifft auf Katrin Reisinger zu. Als sie im Jahr 2007 den Betrieb Stefan Schober

[7114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Trendguide 01 vom 15.04.2010 Seite 016

Trendguide Regionale Tageszeitungen

Frische Ideen im Geschäft mit Anzeigen

Auch in der Wirtschaftskrise haben Rubrikanzeigen eine hohe Akzeptanz. Um hier erfolgreich zu Abschlüssen zu kommen, müssen aber neue Wege beschritten werden

// Die allgemeine Werbezurückhaltung schlug sich im Krisenjahr 2009 auch bei den Rubrikanzeigen nieder. Laut ZMG ging der Umfang bezahlter Anzeigen in lokalen und regionalen Abonnementzeitungen im Vergleich zum Vorjahr um 12,1 Prozent zurück. Die Tatsach

[3285 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Trendguide 01 vom 15.04.2010 Seite 018

Trendguide Regionale Tageszeitungen

Noch näher an den Leser heranrücken

Erkenntnisse aus der Leserforschung sind für Zeitungsmacher hilfreich, auch wenn die Befunde trotz zahlreicher Untersuchungen selten eindeutig sind

// Früher besaß die regionale Zeitung weitgehend ein Informationsmonopol, heute muss sie sich der Konkurrenz von Gratisblättern und Internet stellen und sich verändern. Nur wie? Das Bauchgefühl der Blattmacher und die Erfahrungen der Verlagsmanager reich

[3050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 029

Report Reisemarketing

Urlaubsträume im Blätterwald

Die Deutschen haben weniger Geld für Urlaub ausgegeben, in der Folge haben das auch die Reisemagazine gespürt. Der Ausblick für 2010 ist freundlicher. Die Vorstellung mancher Online-Enthusiasten ist diese: Reisezeitschriften sind ein Relikt vergangener

[7297 Zeichen] Tooltip
Werbekunden halten sich zurück - Entwicklung ausgewählter Reisemagazine
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 018

extra reisemarketing

Auch Regensburg kann sexy sein

Der befürchtete Einbruch im Touristikmarkt ist bislang ausgeblieben / Gedämpfter Optimismus in den Verlagen

Die Deutschen machen Urlaub und mehr denn je im eigenen Land. Einige Reisemagazine reagieren darauf: Sie packen mehr Heimat ins Heft. Online werden Communities wichtiger. Von Krise will Andreas Hallaschka nichts hören. " Die Lage ist besser als die Stim

[8762 Zeichen] Tooltip
Outdoor liegt im Trend - Größte Reisemagazine nach Anzeigenseiten
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 058

Report Standort Bayern

Zeitungen in neuer Tracht

Print braucht mehr Profil, um sich zu behaupten. Deshalb haben etliche bayerische Regionalzeitungen den Relaunch gewagt - und sind damit erfolgreich.

[4678 Zeichen] Tooltip
Stabiler Vertriebsmarkt - Auflagen der bayerischen Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Bayern

Kirch und Kirche machen Mäuse

In Bayern haben rund 20 Medienunternehmen ihren Stammsitz, die auch national zu den Top 100 gehören. Vom Global Player wie Kirch über regional und national agierende Zeitungsverlage bis zum bischöflichen Medienkonzern reicht das Spektrum.

Jedes fünfte Medienunternehmen unter den deutschen Top 100, die Horizont im Magazin «Die Zukunft der Medien» in der kommenden Woche exklusiv präsentieren wird, ist in Bayern zu Hause. Mit einem Umsatz von zusammen knapp 11,6 Milliarden Euro belegt das süd

[6605 Zeichen] Tooltip
Vielfalt und Masse in Bayern - Medienangebote pro 1 Million Personen über 14 Jahre

Top 20 Medienunternehmen in Bayern - Kirch und Burda sind Euro-Umsatzmilliardäre
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 062

Report Sport + Freizeit

Die Marktführer ergänzen sich

Sport-Bild setzt auf Exklusivgeschichten, sieht sich dem Fußballfreak verpflichtet.

Die beiden auflagenstärksten aktuellen Sportzeitschriften Sport-Bild und Kicker werden während der Fußball-WM in Frankreich versuchen, auf Ballhöhe zu bleiben. Vor dem Sport- und Medienspektakel haben sich Gerhard Pietsch, Chefredakteur von Sport-Bild und

[9106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 089

Media Regionale Medien

Digitales Infotainment für die Donauregion

Mittelbayerische Zeitung in Regensburg setzt Zeichen für die Zukunft / Donau Online präsentiert sich als regionales Netzwerk / Gewinner des Internet- Oscars

Mit ihrem Internet-Angebot Donau Online will die "Mittelbayrische Zeitung" in Regensburg eine ganze Region vernetzen. Damit könnte sie auch anderen regionalen Medienanbietern den Weg in die Zukunft weisen. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt. "

[6008 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 060

Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Zeitungen starten mit Spannung ins Ungewisse

Electronic Publishing: Verlage lassen den Worten Taten folgen / Hoffen auf Internet- Werbung

FRANKFURT Leser binden, junge Zielgruppen erreichen, neue Kommunikationskanäle schaffen, interaktiv sein - diese Motive weisen deutschen Zeitungen den Weg ins Internet. Gewinne wirft ihr Einsatz bislang nicht ab: Netz-Werbung und Online-Abos haben sich al

[4473 Zeichen] € 5,75

 
weiter