Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 038

Report Regionale Medien

Griff in die Kriegskasse

Viele regionale Tageszeitungen tun sich schwer, sich auf das Tempo der Marktveränderungen einzustellen. Einige Häuser wagen den Sprung nach vorne. Wenn Zeitungsverleger Bedarf an guten Nachrichten in eigener Sache haben, brauchen sie Klaus Böhm erst gar

[9590 Zeichen] Tooltip
Sechs Medienhäuser sichern sich den Löwenanteil
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 018

extra reisemarketing

Auch Regensburg kann sexy sein

Der befürchtete Einbruch im Touristikmarkt ist bislang ausgeblieben / Gedämpfter Optimismus in den Verlagen

Die Deutschen machen Urlaub und mehr denn je im eigenen Land. Einige Reisemagazine reagieren darauf: Sie packen mehr Heimat ins Heft. Online werden Communities wichtiger. Von Krise will Andreas Hallaschka nichts hören. " Die Lage ist besser als die Stim

[8762 Zeichen] Tooltip
Outdoor liegt im Trend - Größte Reisemagazine nach Anzeigenseiten
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 056

Report Standort NRW

Neue Wege, frische Konzepte

Lokales Fernsehen wird wieder attraktiv. Die Beispiele NRW.TV und Center TV wecken auch das Interesse der Verlage - die sich in Zukunft neu aufstellen müssen.

[5982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 030

Medien und Media

"Streit schadet dem Image der WAZ"

Stephan Holthoff-Pförtner, Bevollmächtigter der Funke Familien Gesellschaft, über Rechtsstreitigkeiten bei der Essener Mediengruppe

Die Funke Familie, deren Mitgliedern insgesamt die Hälfte der WAZ Mediengruppe gehört, streitet sich vor Gericht. Welche Bedeutung hat das Urteil, das das Oberlandesgericht Hamm am 28. März verkünden wird? Holthoff-Pförtner: Das Urteil ist sehr wichtig.

[10294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 001

Familienzwist blockiert Expansionspläne der WAZ

Gericht entscheidet über Handlungsfähigkeit der Mediengruppe / Vakanz im Top-Management

Der 24. Januar 2007 könnte für die Essener WAZ Mediengruppe von zukunftsweisender Bedeutung sein. Dann nämlich entscheidet das Oberlandesgericht Hamm über einen heftigen Familienzwist. "Vom Ausgang der gerichtlichen Auseinandersetzung hängt die zukünftig

[3234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 004

Aktuell

WAZ-Gruppe wächst leicht

Auslandsgeschäft bleibt wichtiger Umsatzbringer

Die Essener WAZ Mediengruppe legt in ihrem Kerngeschäft leicht zu. Im vergangenen Jahr hat sie bei einem Umsatz von knapp 1,7 Milliarden Euro ein Plus von 50 Millionen Euro erwirtschaftet, wie jetzt bekannt wurde. Am stärksten wächst das Auslandsgeschäft

[1294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 050

Report Standort NRW

ISA knüpft fleißig Allianzen

Die WAZ Mediengruppe hält durch ihre Beteiligung an ISA Anschluss ans Internet. Das Verlagsbündnis soll das Rubrikanzeigengeschäft gegen reine Online-Anbieter verteidigen.

Man muss schon ein bisschen länger in den Jahreschroniken blättern, um auf die Anfänge der Essener WAZ Gruppe im World Wide Web zu stoßen. Im Oktober 1996 startete Deutschlands drittgrößtes Medienunternehmen "Cityweb". Ein ehrgeiziges Projekt, das sich lo

[3467 Zeichen] Tooltip
Immowelt überzeugt durch Angebotsvielfalt ISA-Onlinerubriken im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 069

Karriere Trend

Mobilität Manager wechseln im Laufe ihres Berufslebens durchschnittlich sechs Mal ihren Wohnort

Karriere mit dem Umzugswagen

Frankfurt / Marc Stilke ist kein Umzugsmuffel. Dazu hat der Verlagsleiter der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse in Köln schon zu viele Wohnortwechsel mitgemacht. In Niedersachsen aufgewachsen, zog es ihn nach Abitur und Banklehre in Hannover in den Südweste

[6154 Zeichen] Tooltip
Fünf Umzüge sind Standard - Der Ortswechsel gehört zum Leben eines Managers, Angaben in Prozent

München steht an erster Stelle - Am häufigsten vermittelte Städte/Regionen in den vergangenen fünf Jahren, Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 100

Report Kommunikations-Standort NRW

Land stützt den Start

Existenzgründer sind in Nordrhein-Westfalen gut aufgehoben. Die von der Regierunginitiierte Gründungs-Offensive GO! vermittelt Know-how und leistetwirtschaftliche Hilfe. Mittlerweile hat sich eine dynamische Szene entwickelt.

Im Gründer-Ranking der Länder steht Nordrhein-Westfalen nur auf Platz 11. Wie aus einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes hervorgeht, ist der Mut zur Selbständigkeit in Berlin, Hamburg und Hessen am stärksten ausgeprägt. Dort ist das Verhältnis von E

[6875 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 122

Extra Regiomarketing

Imagepflege bessert die Verlagskasse auf

Wenn Regionalzeitungen als Konzertpresenter, Reiseveranstalter und Eventsponsor auftreten, fällt das unter die Rubrik ,,Marketing''. Doch das ist nicht alles: Die Aktivitäten eröffnen den Zeitungshäusern auchneue Möglichkeiten, ihren Umsatz direkt zu

Als regionale Sponsoren genießen Tageszeitungen und Radiosender höchstes Ansehen. Das hat eine repräsentative Studie des Hamburger Markt- und Meinungsforschungsinstituts GFM-GETAS/WBA ergeben. Bei den Verbrauchern sind demzufolge regionale Radiosender (75

[6773 Zeichen] € 5,75

 
weiter