Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 074

Report Mediaplanung II

Nachwuchs bleibt weg

Fernsehen, Internet, MP3-Player dominieren die Kommunikation junger Menschen - Print scheint auf verlorenem Posten. Die Verlage probieren Vieles aus, um die Jugend als Leser zu gewinnen, doch eine Entdeckung von Print mit fortschreitendem Alter ist k

Die zehn größten deutschen Jugendzeitschriften haben innerhalb der vergangenen fünf Jahre zwischen einem und zwei Dritteln ihrer verkauften Auflage verloren. Die für junge Leute gemachten Tabloid-Tageszeitungen "Direkt" (M. DuMont Schauberg) und "News" (

[9020 Zeichen] Tooltip
PC- und Internet-Nutzung wächst rasant - Medienbeschäftigung von Jugendlichen - Angaben in Prozent

Einbruch auf breiter Front - Auflagen der Jugendzeitschriften im 5-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 038

Medien und Media

"Medienfirmen werden nicht gemolken"

Fondsmanager Wassili Papas zur Furcht vor Finanzinvestoren, deren Rolle als Wachstumstreiber und das Vorzeigebeispiel Schibsted

Sobald Finanzinvestoren ihr Interesse an einem Medienunternehmen bekunden, löst das in der Branche eine aufgeregte Heuschrecken-Debatte aus. Warum ist das so? Wassili Papas: Das liegt wohl grundsätzlich am schlechten Image, das die Finanzinvestoren schon

[9685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 054

Report Automarketing

Hyundai und die Fans

Der koreanische Autoimporteur will sich bei der Fußball-WM als Marke zum Anfassen präsentieren und seine Modelle noch bekannter machen.

Den Abend des 20. Juni hat Karl-Heinz Engels schon fest verplant. Da wird der Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland auf der Tribüne des Kölner WM-Stadions sitzen und die Begegnung zwischen Schweden und England verfolgen. Engels könnte Dutzende vo

[5152 Zeichen] Tooltip
Koreaner im Hoch - WM-Sponsor steigert Absatz, Umsatz und Marktanteil
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 010

Aktuell

"Wir schauen nicht tatenlos zu"

Zeitungsverleger Konstantin Neven DuMont über die drohende Konkurrenz durch neue Gratiszeitungen

Die norwegische Schibsted-Gruppe und Metro aus Schweden wollen mit Gratiszeitungen in Deutschland expandieren. Für Schibsted ist es bereits der zweite Anlauf: Vor vier Jahren hatten DuMont Schauberg und Axel Springer mit eigenen Gratistiteln im so genann

[2594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 074

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Lesen ohne Grenzen

In Europa dominiert die nationale Wirtschaftspresse. Internationale Blätter wie "Time" und "Economist" gewinnen jedoch für global agierende Top-Manager an Bedeutung.

Der Befund fällt eindeutig aus. "Die Anzeigenschwäche ist ein durchgehendes Phänomen, unter dem die Wirtschaftspresse in ganz Europa leidet", sagt Gerd Bielenberg, Commercial Director bei GWP International Media Service, Düsseldorf. Allerdings sind Angebo

[4734 Zeichen] Tooltip
Financial Times liegt vorne - Reichweiten ausländischer Titel in Deutschland

Time ist führender englischsprachiger Titel in Europa - Auflage bei fast einer halben Million
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 099

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Wenn Schwaben mit den Schweden

Vor knapp drei Jahren wurde das Stuttgarter Unternehmen Leitz vom Büroartikel-Multi Esselte übernommen. Der «Mercedes unter den Aktenordnern» ist eine stattliche Mitgift: Die Premium-Marke sichert der deutschen Tochter Bedeutung und Einfluss im Konze

Sven von Boetticher darf sich freuen. Seine Idee, einen Kopierer in Form eines Leitz-Ordners zu entwerfen, überzeugte die Jury des 2. Leitz Innovation & Design Wettbewerbs. Der 27-jährige Student der Produktgestaltung an der Staatlichen Akademie der Bilde

[7968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 038

Medien

Verlage Der Medienkonzern Bonnier will von Deutschland aus in Zentraleuropa expandieren / Präsenz auf allen Medienfeldern

Offensivstrategie mit literarischem Feinsinn

In Skandinavien ist Bonnier der Gigant der Medienbranche. Jetzt drängt der Konzern über die Grenzen.

Stockholm / Im Manila genießen schwedische Schriftsteller ein hohes Ansehen. Porträtiert von zeitgenössischen Künstlern, nehmen sie dort einen ehrenvollen Platz ein. Manila heißt das Gästehaus von Bonnier im Hafen von Stockholm, wo sich ein Autoren-Konter

[11815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 192

Spezial 50 Jahre SZV

Schweden bringen Schwung

Hoppenstedt erhofft sich vom Zusammenschluss mit dem skandinavischen Medienkonzern Bonnier neue Impulse. Der Darmstädter Verlag will die Rolle der elektronischen Medien stärken und sich auf B2B konzentrieren.

Der Umsatz stagnierte, für Investitionen fehlte das Geld oder die Risikofreude. Das war Hoppenstedt bis vor einem Jahr. Dann kam die Meldung: «Bonnier wird neuer Eigentümer.» Überraschen konnte allenfalls der Zeitpunkt, nicht aber der Käufer: Mit Bonnier

[6255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 038

Medien Print

Outdoor fühlt sich der Jahr-Verlag zu Hause

Special-Interest-Zeitschriften sind das Fundament des Hamburger Verlags / G+J-Transfer Sports bildet das publizistische Dach / Führungswechsel steht an

HAMBURG Männliche Freizeitaktive sind die Adressaten der Special-Interest- Publikationen aus dem Jahr-Verlag. Verleger Alexander Jahr hat sich seit der Gründung 1971 auf Outdoor-Zeitschriften konzentriert und vor drei Jahren den Sportgeneralisten "Sports"

[10064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 076

Personality

Wappnen für den globalen Markt

Globale Konzerne setzen neue Akzente in Qualifikation des akademischen Nachwuchses / Fremdsprachen allein reichen nicht

FRANKFURT Die Deutsche Bank kauft Bankers Trust, Daimler-Benz und Chrysler schließen sich zusammen, Hoechst und Rhône-Poulenc geben sich das Ja-Wort: Diese Fusionen und Übernahmen sind die jüngsten Beispiele für den anhaltenden Trend zu wirtschaftlicher G

[6234 Zeichen] € 5,75

 
weiter