Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 060

    Report Standort Bayern

    Hoch und immer höher

    Wandern, Klettern, Skifahren: An sportlichen Alternativen mangelt es in Bayern nicht. Fast naheliegend, dass zahlreiche Outdoor-Medien hier zuhause sind.

    [7162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 071

    Report IFRA Expo 2007

    Die Kurve zeigt nach oben

    Der internationale Zeitungsmarkt wächst. Vor allem durch die Gratiszeitungen ist die weltweite Gesamtauflage innerhalb weniger Jahre spürbar gestiegen.

    So viele Zeitungsmacher auf einen Schlag sieht man selten. Beim Weltkongress der Zeitungen und dem Internationalen Forum der Chefredakteure in Kapstadt trafen sich im Juni 1600 Teilnehmer aus 109 Ländern. Die jüngsten Schlagzeilen über das eigene Medium

    [5438 Zeichen] Tooltip
    Skandinavien liest - Länder mit der höchsten Reichweite von Tageszeitungen in Europa - Angaben in Prozent

    Japaner weltweit mit dem größten Angebot - Wie viel Zeitungen auf je 1000 Einwohner kommen - Zeitungsdichte
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 060

    Report Mediaplanung I

    Dem Leser stets dicht auf der Spur

    Sich nur auf die Intuition ihrer Blattmacher zu verlassen, ist für Zeitungsverlage angesichts des hohen Wettbewerbsdrucks riskant. Verfeinerte Methoden zur Leserbewertung, Quotenmessung und Blickaufzeichnung sollen helfen, die Zeitung zukunftstauglic

    Frank Dilles Eindrücke vom European Newspaper Congress in Wien, wo sich mehr als 400 Chefredakteure und Führungskräfte aus europäischen Medienhäusern versammelt hatten, sind noch ganz frisch. "Die Verlage in Großbritannien, Skandinavien und Benelux inves

    [8031 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir können den Trend drehen"

    Axel Gleie, Geschäftsführer "Neue Osnabrücker Zeitung", über Regeln für den Relaunch, den Zwang zur Veränderung und den Dialog mit Lesern

    Zeitungsverlage geraten zunehmend unter Druck, weil sowohl Anzeigenumsatz als auch Auflage und Reichweite schwinden. Müssen sich die Zeitungen neu erfinden? Axel Gleie: Nicht neu erfinden, aber sie müssen den Entwicklungsstau auflösen, der sich über mehr

    [6875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 088

    Report Standort Nord

    Radio und TV können Vorbilder sein

    Die "Neue Osnabrücker Zeitung" reagiert mit einer Vielzahl neuer Ideen und Produkte auf den sich wandelnden Markt. Geschäftsführer Axel Gleie weiß, dass der mittelständische Verlag kein Schrittmacher sein kann, plädiert aber für ein nationales Bündni

    Die "Neue Osnabrücker Zeitung" ist bundesweit für ihre schlagzeilenträchtigen Gespräche mit Politikern und Wirtschaftsbossen bekannt. Nutzt Ihnen dieses Image auch wirtschaftlich? Axel Gleie: Der bundesweite Widerhall in den Medien verleiht unserer Zeit

    [9436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 038

    Medien

    Verlage Der Medienkonzern Bonnier will von Deutschland aus in Zentraleuropa expandieren / Präsenz auf allen Medienfeldern

    Offensivstrategie mit literarischem Feinsinn

    In Skandinavien ist Bonnier der Gigant der Medienbranche. Jetzt drängt der Konzern über die Grenzen.

    Stockholm / Im Manila genießen schwedische Schriftsteller ein hohes Ansehen. Porträtiert von zeitgenössischen Künstlern, nehmen sie dort einen ehrenvollen Platz ein. Manila heißt das Gästehaus von Bonnier im Hafen von Stockholm, wo sich ein Autoren-Konter

    [11815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 192

    Spezial 50 Jahre SZV

    Schweden bringen Schwung

    Hoppenstedt erhofft sich vom Zusammenschluss mit dem skandinavischen Medienkonzern Bonnier neue Impulse. Der Darmstädter Verlag will die Rolle der elektronischen Medien stärken und sich auf B2B konzentrieren.

    Der Umsatz stagnierte, für Investitionen fehlte das Geld oder die Risikofreude. Das war Hoppenstedt bis vor einem Jahr. Dann kam die Meldung: «Bonnier wird neuer Eigentümer.» Überraschen konnte allenfalls der Zeitpunkt, nicht aber der Käufer: Mit Bonnier

    [6255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 057

    Personality Management & Karriere

    Personalmarketing geht ins Netz

    Suche nach neuen Mitarbeitern über Internet wird immer selbstverständlicher / Konzentration bei den Jobbörsen geht weiter

    FRANKFURT Jobmärkte im Internet haben sich zu einem bedeutenden Medium für Unternehmen entwickelt, die nach Mitarbeitern suchen. Im Markt vollzieht sich derzeit ein Umbruch: Die Anbieter bündeln ihre Kräfte und setzen auf eine Expansion im Ausland. Der

    [7307 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 111

    Media Die Zeitungen

    Keinerlei Chance für Zeitungsneugründungen

    Leser von Abonnementzeitungen zeigen Markentreue / HORIZONT-Gespräch mit Horst Röper

    Horst Röper, 44, ist Geschäftsführer des 1984 gegründeten Formatt- Instituts in Dortmund. Der gelernte Journalist und Kommunikationswissenschaftler gilt als ausgewiesener Kenner der Medienmärkte und hat sich auf dem Feld der publizistischen Konzentrations

    [5818 Zeichen] € 5,75