Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Capital schlägt ein neues Kapitel auf

    Mehr als ein Relaunch: Das Wirtschaftsmagazin von Gruner + Jahr bricht mit alten Gewohnheiten / Klassiker wird fokussierter und internationaler

    Die Verlagsmitteilung verspricht nicht zu viel. "Ein Klassiker erfindet sich neu", heißt es zum Relaunch des Wirtschaftsmagazins "Capital", das an diesem Donnerstag inhaltlich und optisch runderneuert an die Kioske kommt. Kurz nach seinem Amtsantritt im

    [6101 Zeichen] Tooltip
    Abonnentenzahl bei "Capital" nur noch fünfstellig
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 072

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    "Unternehmer wollen pointierte Meinung"

    Klaus Schweinsberg, "Impulse"-Chefredakteur und designierter "Capital"-Chef, sowie Verlagsleiter Matthias Großmann erläutern die Situation der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse. "Capital" versucht nach Verlusten im Vertriebs- und Anzeigenmarkt eine Tre

    Herr Schweinsberg, können Sie als künftiger "Capital"-Chefredakteur schon sagen, welche Richtung Sie bei dem zuletzt eher stagnierenden, inhaltlich überwiegend nutzwertorientierten Titel einschlagen werden? Klaus Schweinsberg: Sie werden Verständnis dafü

    [15006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 058

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Ratgeber profitieren von der Baisse

    Die durchschnittliche Auflage der Wirtschaftspresse geht zurück, doch auf Nutzwert- und Nischen zugeschnittene Titel gewinnen gegen den Trend hinzu. "Geldidee" und "Guter Rat" verdanken ihren Erfolg dem gegenwärtigen Spaß am Sparen.

    Capital"-Gründer und Medienberater Adolf Theobald fällt es leicht, Ordnung in die Wirtschaftspresse zu bringen. Dazu separiert er den Markt in Generalisten- und Anlegertitel und benennt danach für die erste Gruppe Ross und Reiter. Die Traditionsblätter "M

    [6519 Zeichen] Tooltip
    Guter Rat und Capital knacken die 200 000-Marke - Auflagenstruktur der Wirtschaftsmagazine
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 142

    Extra 20 Jahre Horizont

    Vertreibung aus dem Wachstumsparadies

    Die gesunkenen Werbeeinnahmen stellen die wachstumsverwöhnten Medien vor ungewohnte Herausforderungen.

    Als 1984 das deutschsprachige Programm von RTL plus auf Sendung geht, ahnt niemand, wie dynamisch sich in den folgenden Jahren der Werbemarkt entwickeln wird. Zumal die Werbeinvestitionen im Vergleich zum Vorjahr einen Sprung von stattlichen 14 Prozent g

    [8265 Zeichen] Tooltip
    Vom Wachstum verwöhnt - Entwicklung der Investitionen in Werbung 1980 bis 2002 - in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 059

    Media Regionale Medien

    Leinen los!

    Der Zeitungsmarkt signalisiert: Der Wandel steht auf der Tagesordnung.

    Die Bremsspuren im Werbemarkt zeichnen sich besonders deutlich bei den Zeitungen ab. Brachte das Jahr 2001 bekanntermaßen für nahezu alle Mediengattungen rückläufige Umsätze, so fällt das Minus bei den Tageszeitungen besonders krass aus: 914 Millionen Eur

    [5860 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 028

    Die Zukunft der Medien

    Verlagsmanagement

    Controller und Kreative im Clinch

    Beim Streben nach Rendite und Auflage bleibt in vielen Verlagen die publizistische Qualität auf der Strecke, kritisiert der renommierte Blattmacher und ehemalige Printmanager Adolf Theobald.

    • HORIZONTmagazin: Die Verlage klagen über ein wirtschaftlich schwieriges Jahr, die Sparkommissare haben Oberwasser. Verhalten sich die Verlage richtig? Adolf Theobald: Geschäftsleute klagen gerne - und verschweigen, dass 2000 ein Ausnahmejahr war. Es i

    [18502 Zeichen] € 5,75