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    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Tabloids als Vorspiel für Gratisblätter

    Noch sind die jungen Tabloid-Zeitungen deutscher Großverlage zarte Pflänzchen, die gehegt werden müssen. Wenn jetzt tägliche Kostenlos-Titel auf den Markt kommen, haben sie keine Zukunft mehr. Warnschuss ist ein möglicher Deal zwischen Schibsted und

    Die Zwischenbilanz für die jungen Tabloid-Zeitungen nach einem Jahr fällt bescheiden aus. Ob Axel Springer, Holtzbrinck oder M. DuMont Schauberg: Die Verlage müssen erkennen, dass Wachstum keine Frage des Formats ist. In Köln meldete "Direkt", die Junior

    [7859 Zeichen] Tooltip
    Von Berlin bis zur Donau - Regional-Ausgaben von "Welt-Kompakt"
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 054

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Verschlungene Wege führen zum Käufer

    Nur durch Sonderverkäufe können zahlreiche Wirtschaftstitel ihre verkaufte Auflage stabil halten. Den Einzelverkauf anzukurbeln und Abos zu gewinnen, wird immer schwieriger. Neue Ideen im Vertriebsmarketing sind gefragt.

    Wer demnächst ein Wirtschaftsmagazin oder eine Wirtschaftszeitung abonnieren möchte, ist am Puls der Zeit: Für den Bezug von "Euro am Sonntag" gibt es eine Kienzle-Uhr, die Verlagsgruppe Handelsblatt spendiert für ein Abonnement eine Magnum Classic, die "

    [4592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 058

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Ratgeber profitieren von der Baisse

    Die durchschnittliche Auflage der Wirtschaftspresse geht zurück, doch auf Nutzwert- und Nischen zugeschnittene Titel gewinnen gegen den Trend hinzu. "Geldidee" und "Guter Rat" verdanken ihren Erfolg dem gegenwärtigen Spaß am Sparen.

    Capital"-Gründer und Medienberater Adolf Theobald fällt es leicht, Ordnung in die Wirtschaftspresse zu bringen. Dazu separiert er den Markt in Generalisten- und Anlegertitel und benennt danach für die erste Gruppe Ross und Reiter. Die Traditionsblätter "M

    [6519 Zeichen] Tooltip
    Guter Rat und Capital knacken die 200 000-Marke - Auflagenstruktur der Wirtschaftsmagazine
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 056

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Die Wende rückt endlich in Sichtweite

    Ist das Glas halbleer oder halbvoll? Die Wirtschaftspresse erwirtschaftet nur noch 30 Prozent des Werbeumsatzes im Vergleich zum Jahr 2000. Im Vertriebsmarkt dominieren Minuszeichen. Doch die Verlagsmanager sehen in den letzten Monaten deutliche Zeic

    Bis tief ins Jahr 2003 vermeldete die Wirtschaftspresse Hiobsbotschaften, erst seit wenigen Monaten melden die Verlagsmanager erste Zeichen einer Erholung. Es wird auch höchste Zeit. Schließlich hat die gesamte Gattung binnen fünf Jahren die Hälfte ihrer

    [6044 Zeichen] Tooltip
    Mehr Titel, weniger Anzeigen - Wirtschaftspresse: Anzeigenvolumen im 5-Jahres-Trend

    Licht und Schatten bei den Top 20 - Bestseller der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 058

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Titel für guten Geschmack

    Wirtschaftsmedien empfehlen sich als Werbeträger für Luxusmarken. Das könnte für die Verlage ein prosperierendes Geschäftsfeld werden.

    Fast 70 Anzeigenseiten strahlen aus "Five to nine", der jüngsten Linee-Extension der "Wirtschaftswoche". Und Andreas Knaut, Sprecher der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt, strahlt mit. "Alle wichtigen Marken haben bei uns gebucht." Auf der anderen R

    [3528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 060

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Lektüre für Aufsteiger

    Verlage bieten jungen Lesern mit Karriere- und Wirtschaftstiteln Nutzwert in einer spannenden Lebensphase. Ziel ist, die Fach- und Führungskräfte in spe auch später für sich zu gewinnen.

    Der Arbeitsmarkt lahmt, und die Stellensuche hat Bewerbern früher mehr Freude gemacht. Da empfehlen sich junge Karriere- und Wirtschaftsmagazine gerne als publizistische Begleiter auf dem Weg zum Job. Die Verlage haben erkannt, dass sie die Entscheider vo

    [5085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 055

    Karriere Trend

    Promotion Absolventen mit Titel verdienen häufig mehr als Nicht-Promovierte / Studie der Hochschule Kassel

    Doktorhut bringt nicht nur Image

    Hohe akademische Weihen zahlen sich meistens aus. Als Karrierekalkül ist die Dissertation ungeeignet.

    Frankfurt / «Heimatkunde im Kaiserreich» heißt das Buch, das sich mit dem Beginn der deutschen Denkmal- und Naturschutzbewegung auseinander setzt. Autor ist Andreas Knaut, damals Promotionsstipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung, heute Leiter Unternehme

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    Was bringt der Doktortitel - Jahreseinkommen von Akademikern
    € 5,75