Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 124

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Nur selten Volltreffer

    Wenige Verleger trauen sich, eine neue Zeitung zu starten. Etlichen Flops in den vergangenen Jahren stehen einige bemerkenswerte Erfolge gegenüber.

    [9748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche

    "Lust auf Veränderung wecken"

    Das Anlegermagazin "Börse online" leidet unter den Folgen von Auflagenschwund. Chefredakteurin Stefanie Burgmaier verordnet dem Magazin gedruckt und online mehr journalistischen Biss

    Schon wieder steht das Fenster offen. Wo doch jeder weiß, dass die Chefin leicht ins Frösteln kommt. Also macht sie vor Redaktionskonferenzen bei "Börse online" erst einmal die Luken dicht. Dieses Auf und Zu ist fast schon zu einem neckischen Ritual gewo

    [5540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 052

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    "Die Ideen gehen uns noch lange nicht aus"

    Die "Financial Times Deutschland" hat sich als Wirtschaftstitel neuen Typus etabliert. Geschäftsführer Michael Rzesnitzek und Chefredakteur Christoph Keese, der 2004 zur "Welt am Sonntag" wechselt, über die Kunst, komplexe Informationen frisch und fr

    Herr Rzesnitzek, vor knapp vier Jahren ist die "Financial Times Deutschland" (FTD) in einen vermeintlich prosperierenden Markt gestartet. Kurz danach begann die längste Werbekrise der Nachkriegs-zeit. Wie empfindlich hat diese Entwicklung die ursprünglich

    [14576 Zeichen] Tooltip
    Handelsblatt und FTD wachsen gegen den Trend - Auflage und Reichweite der überregionalen Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 130

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Schwarze Zahlen gegen rosa Zeiten

    Die «Financial Times Deutschland» und das «Handelsblatt» im Duell: Die Chefredakteure Andrew Gowers ( «FTD») und Rainer Nahrendorf sowie die Geschäftsführer Michael Rzesnitzek und Philipp J. Fleischmann beantworteten separat dieselben Fragen.

    Fragen zu Redaktion und Zeitung (Nahrendorf, VHB / Gowers, FTD): Weshalb sollte man unbedingt Ihre Zeitung abonnieren? Rainer Nahrendorf: Weil einem sonst Informationen fehlen, die man für gut fundierte Entscheidungen dringend braucht. Weil unsere Hin

    [15027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 065

    Medien Print Radio Fernsehen

    Wirtschaftstitel Die Hochkonjunktur der Wirtschaftspresse führt zu einer starken Differenzierung der Angebote

    Frohe Kunde für Business-Angels

    Frankfurt / Die aktuelle Erkennungsmelodie der Wirtschaftspresse ist Anhängern feuchtfröhlicher Events vertraut: «Einer geht noch.» Nach der Ankündigungswelle im Herbst 1999 und dem Start der Newcomer «Net Business», «Telebörse» und «Financial Times Deuts

    [6242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 080

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Die jungen Wilden der Wirtschaftspresse

    Die Marktfragmentierung schreitet weiter voran / Verdrängungswettbewerb bei den Anlegertiteln / Auflage verdoppelte sich auf fast drei Millionen Exemplare

    Frankfurt / Aus dem überschaubaren Markt der Wirtschaftspresse mit kaum mehr als einem halben Dutzend bedeutender Magazine hat sich seit Mitte 1997 ein differenziertes Angebot mit rund 20 Wettbewerbern entwickelt. Allein im ersten Quartal 2000 gehen vier neue Titel an den Start.

    [14208 Zeichen] Tooltip
    Top 10 im Anzeigenverkauf - Wirtschaftsmagazine nach Werbevolumen

    Top 10 im Vertrieb - Wirtschaftsmagazine nach Auflage
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 111

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    New York kommt aus Frankfurt

    Welche Neulinge der Markt der Wirtschaftsmagazine im nächsten Jahr erwartet. Von Roland Karle

    Net-Business" wird alle zwei Wochen montags erscheinen, die Erstausgabe ist für den 24. Januar 2000 angekündigt. Zum Start lässt die Milchstraße rund 50000 Exemplare drucken, sie garantiert ihren Anzeigenkunden eine verkaufte Auflage von 20000 Exemplaren.

    [3959 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 096

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Die Zeitung muss auf den Punkt kommen

    Aufbruchstimmung bei Gruner + Jahr in Hamburg: Mit der ,,Financial Times Deutschland'' startet Anfang 2000 das ambitionierteste Zeitungsprojekt der letztenJahrzehnte. Chefredakteur Andrew Gowers und Verlagsgeschäftsführer Michael Rzesnitzek fordern m

    Horizont: Mister Gowers, wenn Sie morgen mit der "Financial Times Deutschland" starten müssten, wären Sie schon in Bestform? Andrew Gowers: Morgen? Nein, da wären wir noch nicht soweit. Deshalb haben wir uns ja Zeit gelassen. Wir werden intensiv üben, d

    [21217 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 076

    Personality Management & Karriere

    Flurfunk stößt an seine Grenzen

    Engpass an qualifizierten Wirtschaftsredakteuren / Gründungswelle bringt mehr als 300 neue Stellen / Gehaltsniveau steigt

    FRANKFURT Das anhaltende Hoch im Markt der Wirtschafts- und Finanzpresse hat für die Verlage auch eine Schattenseite. Die Nachfrage nach qualifizierten Journalisten ist höher als das Angebot. Die Folge: Die Redaktionen stehen so heftig im Wettbewerb um Pe

    [8564 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75