Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Lokomotiven mit Aussetzern

Die Krise der Autoindustrie und der Finanzmärkte trifft die Wirtschaftspresse mit voller Wucht. Die Verlage versuchen nach Kräften gegenzusteuern. Die frischen Zahlen aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bestätigen den Abwärtstrend: In den Wirtscha

[6197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 064

Report Entscheidermedien II

Argumente für die Leistungsträger

Der Mittelstand gilt als wichtiger Schrittmacher der Wirtschaft. Magazine für diese Klientel über zeugen die Werbekunden von der Attraktivität der Zielgruppe.

Nicht nur Anlegertitel profitieren derzeit von steigenden Werbeinvestitionen der Banken und Finanzanbieter. Auch in den Mittelstandsmagazinen finden sich verstärkt Anzeigen, die kleinen und mittelständischen Unternehmen ihre Produkte schmackhaft machen.

[3442 Zeichen] Tooltip
Mittelstandsmagazine legen zu - Reichweite der monatlichen Zeitschriften - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Mittelstand neu entdeckt

Die Verlage blicken froh gestimmt auf das nächste Jahr. Gute Konjunkturaussichten beflügeln die Unternehmen und stimulieren Investitionen - die auch den Werbebudgets zugute kommen.

Das Anzeigengeschäft für die Mittelstandsmagazine zeigt sich in diesem Jahr uneinheitlich. "Die spezifisch auf mittelständische Unternehmer zugeschnittenen Kampagnen unterliegen stark den Innovations- und Investitionszyklen der verschiedenen Güter", sagt

[4379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 068

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Ende der Baisse

Im Vertrieb geht es für die Finanzblätter nur mühsam voran, doch das Anzeigengeschäft lief in diesem Jahr so gut wie schon lange nicht mehr.

Die Stimmung an der Börse ist gut - und auch die Macher der Finanzblätter wirken aufgekratzt. "Für uns ist 2006 hervorragend gelaufen", resümiert Frank B. Werner das zu Ende gehende Jahr, seines Zeichens Chefredakteur von "Euro am Sonntag" und Geschäftsf

[6272 Zeichen] Tooltip
Focus Money ohne Flugangst - Wirtschaftsmagazine mit der höchsten Auflage an Bordexemplaren
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 058

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Der Bambi-Effekt

Die Wirtschaftspresse geht mit Managern mitunter hart ins Gericht, zugleich verleihen Medien auch Awards - hinter der Preisflut steckt kalkulierter Eigennutz.

Mit 39 schon in die Ruhmeshalle einzuziehen, ist in der Regel nur Ausnahmesportlern vergönnt. In die von der "Wirtschaftswoche" im Jahr 2001 errichtete "Hall of Fame" der Werbung hat es jetzt sogar ein Turner geschafft, genauer: Sebastian Turner, Vorstan

[5189 Zeichen] Tooltip
Jährliche Auszeichnungen und Awards der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 062

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Der Auftakt macht Appetit

Nach dem 1. Quartal ziehen Verlagsmanager der Wirtschaftspresse zufrieden Anzeigenbilanz. Mit Prognosen für das Gesamtjahr tun sie sich aber schwer. Der Markt bleibt unberechenbar.

An der Spitze nichts Neues: Seit Jahren schon ist der Zieleinlauf beim Wettrennen um die höchsten Werbeeinnahmen in der Wirtschaftspresse gleich. Vorneweg marschiert die "Wirtschaftswoche", gefolgt von "Capital" und "Manager Magazin". Die "Wiwo" hat bei

[4447 Zeichen] Tooltip
Fast die Hälfte landet bei Wirtschaftswoche und Capital - Wirtschaftstitel mit dem höchsten Werbeumsatz

Wirtschaftspresse hält Vorjahresniveau - Finanzen und Dienstleistungen werben stärker
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 068

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Wachsen mit der Dax-Kurve

Das jahrelang darbende Segment der Finanzpresse profitiert von wachsenden Mediabudgets und wiederkehrendem Anlegerinteresse. Die Blattmacher stehen vor spannenden Aufgaben.

Das "Handelsblatt" färbte die Sechs rot ein und knallte die "6000" plakativ auf seine Titelseite. Der Dax hatte Anfang des Monats die 6000-Punkte-Marke geknackt - und die Schar der Skeptiker findet seither wieder allmählich zum Glauben an die Börse zurüc

[6455 Zeichen] Tooltip
Finanzpresse im Auflagentrend
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 068

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Impulse schreibt Briefe

Mittelstandsmagazine rücken enger an ihre Kunden und entwickeln neue Angebote. Das Anzeigengeschäft profitiert vom Investitionsbedarf der Unternehmen.

Ernst-Ludwig Schneider macht einen entspannten Eindruck. "Unser Anzeigengeschäft hat sich in den letzten drei Jahren gegen den allgemeinen Trend äußerst positiv weiterentwickelt", sagt der Anzeigenleiter "Der Handel" aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfu

[2529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Die Wirtschaftspresse fasst wieder Tritt

Das Anzeigengeschäft der Wirtschaftsmagazine hat sich seit 2003 auf einem stabilen Niveau eingependelt. Dabei entwickeln sich jüngere Titel erstaunlich gut, während manche etablierte Zeitschriften die Trendwende noch nicht schaffen. Die Prognosen für

Fünf Jahre nach Börsenrausch und New-Economy-Party mit anschließender schmerzhafter Ernüchterung haben sich die Verlage mit der aktuellen Situation arrangiert. Im Vergleich zu 2000, als die Wirtschaftspresse einen Rekordwerbeumsatz von brutto 456 Million

[8175 Zeichen] Tooltip
Manager Magazin gewinnt Marktanteile - Die größten Wirtschaftstitel nach Brutto-Werbeumsatz

Finanzbranche ist der Big Spender - Die 20 größten Werbekunden der Wirtschaftspresse

Uneinheitlicher Trend - Auflagen-Dickschiffe segeln mit Gegenwind
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 082

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Börsenblätter beenden die Auflagenbaisse

Die schwer gebeutelte Finanzpresse spürt wieder festeren Boden unter den Füßen. Das Interesse an Altersvorsorge und die verbesserte Börsenstimmung beflügeln den Heftverkauf. Die Struktur der Leserschaft hat sich aber seit dem letzten Börsenboom spürb

Der Dax (Deutscher Aktienindex) zeigt sich dieser Tage etwas wankelmütig. In einer Woche hüpft er lässig über die 5000er Marke, in der anderen kriecht er unten durch. Immerhin schnuppert er wieder Höhenluft und hat neuen Spaß am Klettern. In den letzten

[6427 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftspresse ist geschätzter Ratgeber - Informationsquellen über Geldanlage - Nutzung in Prozent
€ 5,75

 
weiter