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HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 030

Report Entscheidermedien I

Leben mit den Sturmschäden

Die Wirtschaftspresse-Macher sind nach einem ordentlichen Start ins Werbejahr optimistisch für 2010. Doch es wird weiter an vielen Schrauben gedreht. Im Herbst habe der Anzeigenverkauf toll angezogen. "Wir sind gar nicht so schlecht davongekommen, wie w

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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 038

Report Entscheidermedien II

Wirtschaften mit kleinem Etat

Auch mit knappen Budgets müssen Blattmacher das Profil ihrer Titel schärfen. Eine unique Positionierung hilft Wirtschaftsmedien bei der Vermarktung. Verloren und doch gewonnen. Ein Minus von 17,1 Prozent weist die Nielsen-Statistik für das Anzeigengesch

[5958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Lokomotiven mit Aussetzern

Die Krise der Autoindustrie und der Finanzmärkte trifft die Wirtschaftspresse mit voller Wucht. Die Verlage versuchen nach Kräften gegenzusteuern. Die frischen Zahlen aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bestätigen den Abwärtstrend: In den Wirtscha

[6197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 046

Report Entscheidermedien II

Rein in die Region

Wirtschaft ist ein globales Thema geworden, zugleich wächst das Interesse an Unternehmern und Firmen vor Ort. Eine Vielzahl neu entstandener Magazine belegt das. Dieter Hundt ist ein vielbeschäftigter Mann. Beim Präsidenten der Bundesvereinigung der Deu

[6809 Zeichen] Tooltip
IHK-Magazine sind stark präsent - Reichweiten der Wirtschaftspresse im Mittelstand - Reichweite in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 050

Report Entscheidermedien II

Das Prinzip Hoffung regiert

Finanzkrise und Konjunkturschwäche erschweren das Anzeigengeschäft der Wirtschafts-presse. Die Verlage geben sich dennoch gedämpft optimistisch. Mit jeder Gewinnwarnung aus der Wirtschaft steigt das Unbehagen in deutschen Verlagsetagen. Das gilt besonde

[8854 Zeichen] Tooltip
Big Spender werden knauserig - Woher das Anzeigengeld der Wirtschafts- und Entscheidermedien stammt
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 058

Report Entscheidermedien II

Börsenkurven machen Laune

Von steigenden Werbeausgaben für Finanzprodukte profitieren in erster Linie Anleger-orientierte Wirtschaftstitel, die zum Teil prozentual zweistellig zulegen.

Die Wirtschaftsmagazine sind in diesem Jahrtausend noch nicht so richtig verwöhnt worden. Dem Boomjahr 2000 folgte eine schmerzhafte Phase. Unter der Werbezurückhaltung litten etliche Magazine wie Diabetiker unter Insulin-Entzug. Vorbei: 2007 schmeckt sü

[7410 Zeichen] Tooltip
Finanzwerbung lässt die Kasse klingeln - Welche Branchen in der Wirtschaftspresse am stärksten investieren

Wochentitel legen zu - Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 066

Report Entscheidermedien II

"Marktforschung dient als Alibi"

Der Zeitschriftendesigner Mike Meiré über die Angst vor Fehlern, zu viel Kopierwut und die notwendige Leidenschaft beim Editorial Design.

Sein Design war prägend für eine ganze Reihe von Titeln: Als Art Director begleitete Mike Meiré unter anderem die gesamte Entwicklung, während der aus "Dynamo" erst "Econy" und später dann "Brand eins" wurde. Seine Arbeiten stehen für den fließenden Über

[9099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 064

Report Mediaplanung I

"Kinder der Lust" setzen sich durch

Ohne Großverlag im Rücken haben sich Magazine wie "11 Freunde", "Mare" und "Brand eins" auf dem hart umkämpften Zeitschriftenmarkt durchgesetzt. Nicht aufgrund der gewonnenen Kreativpreise, sondern weil sie es als hochwertige Zutat in die Mediapläne

Als vor wenigen Wochen in Hamburg die begehrten Lead Awards vergeben wurden, durften sich auch "032c", "Liebling", "Sleek", "Sepp", "Qvest", "Kid's Wear" und "Dummy" über vordere Plätze freuen. Sie eint ihre Herkunft: Keiner der Titel stammt aus einem G

[7392 Zeichen] Tooltip
Independents schaffen Vielfalt - Zeitschriften aus Kleinverlagen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Erfolg ohne Getöse

"Brand eins" hat sich unter den Wirtschaftsmagazinen zu einem Bestseller am Kiosk entwickelt und inzwischen die Gewinnzone erreicht. Der Werbeumsatz wächst stark.

Wenn aktuelle IVW-Zahlen und Ergebnisse von Markt-Media-Studien erscheinen, verschicken die meisten Verlage reflexartig Pressemitteilungen. "Brand eins" dagegen bleibt in Deckung. "Wir sind vollauf damit beschäftigt, jeden Monat ein gutes Magazin zu mach

[3238 Zeichen] Tooltip
Brand eins am Kiosk stärker als die Klassiker - Wirtschaftsmagazine mit dem höchsten Einzelverkauf
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Wirtschaftspresse entwickelt sich uneinheitlich: Einige Titel suchen den Weg aus der Krise. Andere Magazine beweisen, dass ein klarer Kurs zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren zählt.

Manchmal ist weniger mehr. Oder es kommt einem wenigstens so vor. "Brand eins" zum Beispiel verkauft nicht mal halb so viele Hefte wie "Capital" und erwirtschaftet im Vergleich zum großen Wettbewerber nur ein Zehntel dessen Anzeigengelds. Aber die Leute

[8836 Zeichen] Tooltip
Wiwo bleibt Anzeigen-Bestseller
€ 5,75

 
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