Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 034

    Report Die Zeitungen

    Suche nach verlorener Jugend

    Zeitungen verstärken Initiativen zur Gewinnung neuer Leser. Studien sehen positive Effekte, doch Ghetto-Seiten für die junge Zielgruppe sind problematisch.

    [6622 Zeichen] Tooltip
    Status bedingt Unterschiede im Informationsinteresse - Welche Inhalte die unter 30-Jährigen im Internet nutzen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 038

    Report Regionale Medien

    Griff in die Kriegskasse

    Viele regionale Tageszeitungen tun sich schwer, sich auf das Tempo der Marktveränderungen einzustellen. Einige Häuser wagen den Sprung nach vorne. Wenn Zeitungsverleger Bedarf an guten Nachrichten in eigener Sache haben, brauchen sie Klaus Böhm erst gar

    [9590 Zeichen] Tooltip
    Sechs Medienhäuser sichern sich den Löwenanteil
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 056

    Report Die Zeitungen

    Verzwickte Lage

    Die Verlage müssen an vielen Fronten gleichzeitig kämpfen. Gewinnen wird, wer die Zeitung einer intelligenten Evolution unterzieht. Eine Analyse. Wer eine besondere berufliche Herausforderung sucht, sollte es vielleicht mal als Medienjournalist mit Schwe

    [6363 Zeichen] Tooltip
    Verlage spüren Anzeigenrückgang - Umsatzanteile der Zeitungen im Zeitvergleich

    Zeitung verliert Marktanteile - Werbeeinnahmen ausgewählter Medien - Anteil in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 064

    Report Standort Rhein-Main

    Es soll Klick machen

    Verlage zeigen sich mit dem Anzeigenjahr 2007 zufrieden, renovieren ihre Titel und setzen große Hoffnungen ins Internet.

    [6737 Zeichen] Tooltip
    Auflagenerosion zwingt Verlage zu Veränderungen - Die größten Zeitungen im Verbreitungsgebiet Nielsen IIIa
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 052

    Medien und Media

    Verlage nutzen Potenziale nicht

    Apenberg-Studie: Mobile Kommunikation und fragmentierte Zielgruppen verändern den Markt / Erforderliche Vorwärtsstrategien bleiben aus

    Die 9. Erhebungswelle der ARD/ZDF-Langzeitstudie "Massenkommunikation" sollte in den Verlagen ein kleines Beben auslösen: Zeitungen und Zeitschriften kommen zusammengerechnet nur auf eine durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer von 40 Minuten. Das Inter

    [4619 Zeichen] Tooltip
    Nutzer suchen News im Netz - Welche Angebote online sehr häufig abgerufen werden - Aktivität im Internet - Angaben in Prozent

    Geld für Musik und Beruf - Welche kostenpflichtige Inhalte im Internet abgerufen werden - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 084

    Media Die Zeitungen

    "Zeitungen müssen spritziger werden"

    Regionalzeitungen werden im Kerngeschäft nicht mehr wachsen, prognostiziert Hans Georg Schnücker, Geschäftsführer Verlagsgruppe Rhein Main. Deshalb brauchen sie crossmediale Strukturen in Redaktion und Vermarktung, um sich als Kommunikationsmarke zu

    Sie erörtern in der Geschäftsführung und mit den Gesellschaftern gerade die Planung für 2006. Sind denn valide Prognosen noch möglich? Hans Georg Schnücker: Der Trend zu immer kurzfristigeren Buchungen hält an, aber gerade das ist ein Grund, noch intensi

    [13276 Zeichen] € 5,75