Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 036

Report Entscheidermedien I

Das Ende des Nulltarifs

Tablets sind attraktiv - aber auch lukrativ? Wirtschaftsmedien fahnden nach weiteren Erlösquellen und zahlungsbereiten Nutzern - nicht nur im Netz.

[10922 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftszeitungen schwächeln bei der harten Auflage - Auflagenentwicklung von Handelsblatt und Financial Times Deutschland

Handelsblatt-Gruppe liegt vorn - Anzeigen-Marktanteile der Verlage im Segment Wirtschaftspresse - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 030

Report Entscheidermedien I

Leben mit den Sturmschäden

Die Wirtschaftspresse-Macher sind nach einem ordentlichen Start ins Werbejahr optimistisch für 2010. Doch es wird weiter an vielen Schrauben gedreht. Im Herbst habe der Anzeigenverkauf toll angezogen. "Wir sind gar nicht so schlecht davongekommen, wie w

[6923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Warten auf das Wunder

Im Markt der nationalen Zeitungen sind keine allgemeingültigen Allheilmittel zu erkennen. Das " Handelsblatt" strebt mit neuem Chefredakteur in die Offensive. Am Ostermontag gab Gabor Steingart seinen Einstand beim "Handelsblatt", und er ließ es keinesw

[9715 Zeichen] Tooltip
Entscheidermedien im Netz - Nutzung von Print-Ablegern und Finanz-Websites

Nationale Blätter werden von Werbungtreibenden nicht verwöhnt - Anzeigenumsatz, Auflagen und Reichweite der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 034

Report Entscheidermedien I

Balance auf schmalem Grat

Branchenfokus, enger Kundenkontakt und Veränderungsbereitschaft: B-to-B-Magazine mit solchen Fähigkeiten punkten in der Krise. Im gesamtwirtschaftlichen Unwetter des vergangenen Jahres sind die Mittelstandsmagazine im Vergleich zu den großen Entscheider

[11396 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 037

Report Entscheidermedien II

Hoffen auf das Comeback

Um mehr als die Hälfte hat der Finanzmarkt die Bruttospendings für Entscheidertitel gekürzt. Die Verlage setzen auf die nächste Welle an Imagekampagnen. Auch wenn der Blick zurück schmerzt: Noch vor zwei Jahren überschwemmten Banken, Versicherungen und

[3157 Zeichen] Tooltip
Banken geizen mit Werbegeld - Wichtigste Werbekunden der Entscheidermedien
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 038

Report Entscheidermedien II

Wirtschaften mit kleinem Etat

Auch mit knappen Budgets müssen Blattmacher das Profil ihrer Titel schärfen. Eine unique Positionierung hilft Wirtschaftsmedien bei der Vermarktung. Verloren und doch gewonnen. Ein Minus von 17,1 Prozent weist die Nielsen-Statistik für das Anzeigengesch

[5958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 036

Report Entscheidermedien I

Das Experiment

Gruner + Jahr lässt vier Titel von einer Mannschaft produzieren. Kann das gutgehen? Ein Besuch in Deutschlands größter Wirtschaftsredaktion. Was für ein Gedränge und Gezwitscher. Vor Zimmer 415 im 4. Stock der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien geht es zu,

[7099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 050

Report Entscheidermedien II

Das Prinzip Hoffung regiert

Finanzkrise und Konjunkturschwäche erschweren das Anzeigengeschäft der Wirtschafts-presse. Die Verlage geben sich dennoch gedämpft optimistisch. Mit jeder Gewinnwarnung aus der Wirtschaft steigt das Unbehagen in deutschen Verlagsetagen. Das gilt besonde

[8854 Zeichen] Tooltip
Big Spender werden knauserig - Woher das Anzeigengeld der Wirtschafts- und Entscheidermedien stammt
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 056

Report Entscheidermedien I

"Baustellen sind spannend"

Nach der Komplettübernahme der "Financial Times Deutschland" ist Ingrid Haas die Mrs. Wirtschaftsmedien bei Gruner + Jahr. Im HORIZONT-Interview erklärt sie, wie sie die Zeitung in die schwarzen Zahlen, "Capital" aus der Krise und die G+J-Wirtschaftstitel insgesamt in eine rosige Zukunft führen will.

[9145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 014

Leute

Kopf der Woche

"Lust auf Veränderung wecken"

Das Anlegermagazin "Börse online" leidet unter den Folgen von Auflagenschwund. Chefredakteurin Stefanie Burgmaier verordnet dem Magazin gedruckt und online mehr journalistischen Biss

Schon wieder steht das Fenster offen. Wo doch jeder weiß, dass die Chefin leicht ins Frösteln kommt. Also macht sie vor Redaktionskonferenzen bei "Börse online" erst einmal die Luken dicht. Dieses Auf und Zu ist fast schon zu einem neckischen Ritual gewo

[5540 Zeichen] € 5,75

 
weiter