Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 048

    Report Die Zeitungen

    "Auch die Verleger haben Fehler gemacht"

    Ex-Medienmanager und Berater Jürgen Richter spricht im HORIZONT-Interview über Qualitätsmängel bei Zeitungen, Anpassungsschmerzen bei Verlagen und Titel, die als Transmissionsriemen missbraucht werden. Die deutschen Zeitungen verlieren an Auflage, Reichw

    [9803 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 054

    Media Fachmedien

    Die Karten werden neu gemischt

    Deutsche Fachverlage büßen an Umsatz ein, gleichzeitig wächst der Druck zu investieren. Medienkonzerne wie Bertelsmann und Süddeutscher Verlag stellen ihre Fachinformation zur Disposition, während ausländische Wettbewerber in den Markt drängen.

    Die gute Nachricht zuerst: "Mit Fachverlagen lässt sich weiterhin Geld verdienen, wenn sie gut aufgestellt sind", sagt Gerhard Kebbel, Spezialist für Medienfragen bei der Boston Consulting Group. Dazu bedarf es heute aber größerer Anstrengungen als noch v

    [8745 Zeichen] Tooltip
    Zwei deutsche Verlage unter den Top 10 - Fachinformation: Die internationalen Big Player
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 022

    Die Zukunft der Medien

    Printmarkt

    Schluss mit lustig

    Die Stimmung in den Verlagen war schon besser. Das Werbeaufkommen geht zurück, das Krisenmanagement weiter: Controller dominieren und Kreative lamentieren.

    Der Spaß am Experimentieren und Expandieren hat Deutschlands Verleger verlassen. Abbauen und umbauen, konsolidieren und kapitalisieren sind zurzeit die wichtigsten Disziplinen. Die ökonomische Entwicklung, vor allem das so ungewohnt flaue Anzeigengeschäft

    [7737 Zeichen] Tooltip
    Tendenz nach unten - Entwicklung bei Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Fusionswelle in Fachpresse hält an

    Bertelsmann erwirbt Mehrheit am wissenschaftlichen Springer-Verlag / Mairs Geographischer Verlag übernimmt Falk Berlin

    GÜTERSLOH Bertelsmann übernimmt 80 Prozent des wissenschaftlichen Springer-Verlags, Berlin/Heidelberg, und stärkt damit seine Position im Markt der Fachinformation. Gleichzeitig trennt sich die Buchsparte des Konzerns von der Verlagsgruppe Falk. Bertels

    [3505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 071

    Media - Die grössten Verlage

    Top-Manager auf dem Sprung

    An der Spitze der Großverlage werden personelle Weichen gestellt. ,,Time for a change'' - ein Generationswechsel steht auf der Tagesordnung.

    Zwei Unscheinbare bauten ein Imperium", schrieb die "Zeit" und Autorin Nina Grunenberg goß bei der Vorstellung dieses Duos eine scharfe Prise Ironie in die Zeilen: "Zwei köstliche alte Knaben - vorausgesetzt, man macht keine Verträge mit ihnen." Denn da h

    [4526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 065

    Media - Die grössten Verlage

    Die Printhäuser haben wieder Kasse gemacht

    Die 50 größten deutschen Verlage haben ihren Umsatz im Geschäftsjahr 1997um 5,7 Prozent auf fast 63 Milliarden Mark gesteigert.Das HORIZONT-Ranking ermittelt zwei neue Umsatzmilliardäre und zwei Platzwechselunter den Top ten. Follow-up-Ranking wird b

    Die Top 50 Verlage in Deutschland sind im Geschäftsjahr 1997 um zwei Milliardäre reicher geworden: Willkommen im Club heißt es für den Deutschen Sparkassen-Verlag und die Verlagsgruppe Passau. Der Stuttgarter Sparkassen- Service-Dienstleister behielt dami

    [8016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 086

    Media Mediaplanung 98/Print

    Zeitschriftenverlage suchen die Nische

    Von "Computer Bild" bis "Konrad": Erfolgreiche Newcomer beleben den Markt.Fast zwei Drittel der Werbegelder für Publikumspresse landen auf dem Konto der aktuellen Zeitschriften, Programmies und Frauenmagazine. Der Zuwachs im gesamten Printmarkt bleib

    Vom Cover des neuen "Stern"-Titels lockt zwar Naomi (Campbell), doch sie lächelt lasziv für "Konrad". So heißt der Hoffnungsträger, der für die Computer-Generation zum unverzichtbaren Begleiter werden soll. Und so ganz nebenbei würde sich das Verlagshaus

    [11582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 087

    Medien

    Verlage verabschieden Monokultur Print

    Strategien und Strukturen werden dem Wettbewerb in neuen Märkten angepaßt / Stärken als Information Provider einsetzen / Umbau der Organisationen

    FRANKFURT Wer in immer enger werdenden Märkten und im flotten Wettbewerb der neuen Medien mithalten will, muß flexibel auf veränderte Anforderungen reagieren. Deshalb entwickeln Verlagsmanager Zukunftsstrategien und schaffen effiziente Strukturen. Am An

    [14908 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 059

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Bertelsmann zeigt Dynamik und Dominanz

    Der Branchenführer macht mehr als ein Drittel des Top-50-Umsatzes / Die Verlage verzeichneten durchweg Zuwächse / Holtzbrinck überholt die WAZ-Gruppe

    Zehn Milliardäre einschließlich der Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr weist das HORIZONT- Ranking der 50 größten deutschen Verlage 1995 aus. Auf die Top ten entfallen dabei zwei Drittel des Gesamtumsatzes. Die gesunde Entwicklung der Großverlage hat somit

    [6810 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 048

    Medien

    Tageszeitung Die Welt geht mit Rudolf und Oskar auf Leserjagd

    Laufende Werbekampagne soll Die Welt aus dem Axel-Springer-Verlag als liberal-konservative Qualitätszeitung positionieren

    BERLIN Die Verluste werden geringer, dennoch schreibt "Die Welt" weiter rote Zahlen. Mit einer Werbekampagne will die Tageszeitung aus dem Hause Axel Springer neue Käufer gewinnen. Die Verlagsmanager kämpfen auch gegen die Flaute im Anzeigengeschäft. Da

    [4160 Zeichen] € 5,75