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HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 068

Report Mediaplanung II

Neuer Lack bringt Glanz

Fachtitel wecken Aufmerksamkeit durch Relaunches. Ihnen eine neue Farbe zu verpassen, reicht aber selten aus, um im Wettbewerb zu bestehen.

[9683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage entdecken die Marke

B-to-B-Titel müssen in hohem Tempo immer speziellere Interessen bedienen / Multimedialität ist unverzichtbar

Ein klares Profil wird für Fachmedien im umkämpften Wettbewerb zum zentralen Erfolgsfaktor. "Wir achten bei der Medienauswahl sehr genau darauf, ob sie ihrer Rolle als Marke gerecht werden", betont Hans Schneider, Geschäftsführer der Agentur Die Media, V

[7715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 056

Media Fachmedien

"Fachmedien müssen sich neu definieren"

Print bleibt die Basis für B-to-B-Medien, doch die Bedeutung von Internet und direkter Kommunikation wächst. "Computerwoche"-Verlagsleiter Michael Beilfuß, Fachmedienberater Karl-Heinz Behrens und Mediaagentur-Chef Hans Schneider diskutieren über die

Werden deutsche Fachzeitschriften dem Anspruch von Medienmarken gerecht? Michael Beilfuß: Etliche Titel, speziell jeweils die führenden in ihrem Segment, erfüllen alle Kriterien einer Medienmarke. Entscheidend sind Qualität, Awareness und Unverwechselbar

[13477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 033

Medien und Media

Fachverlage gehen fremd

B-to-B-Spezialisten wagen vermehrt den Sprung in die Publikumspresse / Ausbau des Portfolios

Immer mehr Fachverlage entdecken den Reiz des Publikumszeitschriften-Marktes für sich. Prominentes Beispiel: Der Medical Tribune Verlag in Wiesbaden, der im März den Titel "Medical Tribune - von Ärzten für Sie" launchte. Ulrich Hermann, scheidender Geschä

[7316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 050

Media Fachmedien

Messen erweitern die Umsatzchancen

Die Werbekrise hat in der Fachpresse zu einer Innovationsoffensive geführt. Mit ergänzenden Printangeboten und Aktivitäten in neuen Geschäftsfeldern preschen die Verlage vor. Die Macher besinnen sich auf ihre Stärken und besetzen spezielle Nischen.

Es ist noch gar nicht lange her, da konnten Fachzeitschriften sogar Furcht verbreiten. "Auf dem Höhepunkt des Booms waren manche so dick, dass ich als Leser regelrecht Angst bekommen habe", sagt der Fachpresse-Kenner und Frankfurter PR-Manager Uwe Wache.

[5895 Zeichen] Tooltip
Talfahrt scheint gestoppt – Entwicklung der Fachpresse

Deutscher Fachverlag und Springer obenauf – Die 10 größten Fachmedienhäuser nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 034

Medien und Media

Agenturen stellen die Währungsfrage

Mediaentscheider nehmen Auflagenstruktur der Zeitschriften genauer unter die Lupe / Kritik an taktisch bedingten Sonderverkäufen

Der Vorwurf an die Verlage hält sich hartnäckig: Sie stützen die verkaufte Auflage ihrer Zeitschriften, indem sie den Anteil der Sonstigen Verkäufe hochfahren. "Die Verlage tun einiges, um dem Markt reale, transparente und aktuelle Nutzungsdaten vorzuenth

[8839 Zeichen] Tooltip
Was Programmies und Wirtschaftspresse unterscheidet Rangliste der Zeitschriftengattungen nach harter Auflagenwährung

Neon und FHM strahlen im Einzelverkauf Deutliche Strukturunterschiede bei Lifestyle-Titeln
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 010

Aktuell

Kunden fordern Transparenz

Neuer Fachpresse-Klimaindex liefert Prognosen für den Werbemarkt / Marketing-Entscheider sehen Trendwende

Die deutschen Fachverlage können auf eine Trendwende auf dem Werbemarkt hoffen: Drei von vier in der B-to-B-Werbung aktive Unternehmen gehen von einer positiven Geschäftsentwicklung aus und immerhin ein Drittel erwartet, dass ihr Werbeetat aufgestockt wir

[2801 Zeichen] Tooltip
Die Tendenz bleibt uneinheitlich Trends im Fachpresse-Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 080

Media Mediaplanung II

Fachinfos und Service für mehr Lesernähe

Die Fachverlage stärken ihre Zeitschriftenmarken, um parallel zum Anzeigengeschäft weitere Erlösquellen zu erschließen und den Lesermarkt auszuweiten. In der B-to-B-Kommunikation verlangen Werbekunden immer öfter ein breites Bündel an Angeboten.

Von Januar bis Juli dieses Jahres sind die von der Vertriebsunion Meynen in ihrer Werbeträgerstatistik registrierten Bruttoanzeigenumsätze der Fachzeitschriften um knapp ein Prozent gestiegen. Ein sicheres Zeichen für das Ende der Talfahrt, nachdem die B-

[8136 Zeichen] Tooltip
Food und Medizin führend Die größten deutschen Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 054

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Verschlungene Wege führen zum Käufer

Nur durch Sonderverkäufe können zahlreiche Wirtschaftstitel ihre verkaufte Auflage stabil halten. Den Einzelverkauf anzukurbeln und Abos zu gewinnen, wird immer schwieriger. Neue Ideen im Vertriebsmarketing sind gefragt.

Wer demnächst ein Wirtschaftsmagazin oder eine Wirtschaftszeitung abonnieren möchte, ist am Puls der Zeit: Für den Bezug von "Euro am Sonntag" gibt es eine Kienzle-Uhr, die Verlagsgruppe Handelsblatt spendiert für ein Abonnement eine Magnum Classic, die "

[4592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 070

Media Mediaplanung 2004

Content als Chance

Gerade in der Baisse müssen sich Fachverlage auf ihre Stärken besinnen und sich als Informationsdienstleister positionieren.

Nichts Neues aus der Branche. Im 1. Halbjahr sind die Werbeumsätze der Fachmedien zurückgegangen. Beim Kassensturz zum Jahresende konnten die Finanzmanager gerade 966 Millionen Euro unter dem Einnahmeposten "Werbung" verbuchen. Binnen zweier Jahre ist den

[8833 Zeichen] € 5,75

 
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