Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 064

Report Entscheidermedien I

Zwang zum Wandel

Der Veränderungsdruck für Print nimmt zu, die Wirtschaftspresse ist keine Ausnahme. Experten bewerten die Innovationen der Verlage als zu unentschlossen.

[6873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Capital erfindet sich noch mal neu

Der Wirtschaftstitel von Gruner + Jahr erscheint wieder monatlich - und steht ab jetzt auf fünf Beinen

Die "Capital"-Ausgabe 7/2008 ist ein richtig dickes Ding: 244 Seiten. Lange her, dass sich das Wirtschaftsmagazin so wohl genährt im Zeitschriftenregal niederließ. Genau genommen fast sechs Jahre. Zahlenmäßig ist dies also ein guter Start in eine neue Är

[3174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 037

Medien

Starke Marken sollen es richten

Wirtschaftspresse reagiert auf veränderte Mediennutzung mit neuen Köpfen und frischen Konzepten / "Capital" wird multimedial Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Gruner + Jahr haben etliche Führungspersonen ausgetauscht. Der Auftrag der Neuen: Das Stam

Der Erneuerungsdruck bei Zeitschriften und speziell in der Wirtschaftspresse nimmt zu. Vor wenigen Tagen verkündete Gruner + Jahr, dass sein 1962 gegründetes Magazin "Capital" kräftig um- und ausgebaut wird. Ein folgerichtiger Schritt, analysiert der Ham

[6590 Zeichen] Tooltip
Wochentitel legen zu -

Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend

Wirtschaftswoche ist die Nummer 1 - Die
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 038

Medien

"Capital genießt großes Vertrauen"

Chefredakteur Klaus Schweinsberg (r.) und Verlagsleiter Matthias Großmann bauen die Traditionsmarke von Gruner + Jahr kräftig um. Sie wagen sich dabei auf unbekannte Geschäftsfelder vor

Ortstermin in Berlin: Die "Capital"-Macher Klaus Schweinsberg und Matthias Großmann geben sich im HORIZONT-Interview entspannt und angriffslustig zugleich. Über Monate hinweg haben sie an einer neuen Statik für das Wirtschaftsmagazin gewerkelt. Jetzt prä

[10044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 046

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Viele Stellschrauben

Der konjunkturelle Aufschwung belebt die Wirtschaftspresse. Der Anzeigenumsatz ist gestiegen, die Auflagen sind stabil. Und zwei mutige Klassiker ziehen ein erstes Fazit.

Zumindest bei den Kreativen hat "Capital" schon kräftig gepunktet. Für die Titelgeschichte "Agenda 2007" (1/2007) verlieh der Art Directors Club (ADC) in der Kategorie "Zeitschriftenbeiträge" dem Wirtschaftsmagazin gerade einen bronzenen Nagel. Und bei d

[5668 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftswoche zieht davon - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften

Top-Titel in der Offensive - Wirtschaftswoche verkauft montags mehr, Capital-Relaunch noch ohne Auflagenwirkung
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 004

Aktuell

Mit großen Schritten voran

Capital entwickelt einen neuartigen Immobilienführer

Das Gruner + Jahr-Wirtschaftsmagazin "Capital" erscheint in dieser Woche mit unterschiedlichen Covern und Titelgeschichten in sechs nach Nielsen-Gebieten getrennten regionalen Ausgaben. Grund ist die Einführung des neu entwickelten "Immobilien-Kompass".

[1464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 062

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Mut zur Veränderung soll sich auszahlen

Die Marktführer "Wirtschaftswoche" und "Capital" haben in diesem Jahr kräftig investiert und durch spektakuläre Neuerungen die gesamte Wirtschaftspresse ins Blickfeld der Mediaexperten gerückt. Noch ist nicht sicher, ob sich die Investitionen der Ver

Werner Heidiri war drauf und dran, nach über zehnjähriger Bezugszeit sein "Capital"-Abonnement zu kündigen. So sehr hatte ihn das Editorial "Das Kapital der Unterschicht" von Chefredakteur Klaus Schweinsberg in Rage gebracht. "Einen Hartz-IV-Empfänger mi

[7880 Zeichen] Tooltip
Guter Rat ist nach wie vor gefragt - Die 20 größten Wirtschaftsmagazine nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 001

Capital präsentiert sich komplett runderneuert

Weniger Ressorts, opulentere Fotos, längere Titelgeschichten: Das Wirtschaftsmagazin "Capital" von Gruner + Jahr kommt heute deutlich verändert an den Kiosk. "Eine Medienmarke sollte man auf einen Schlag erneuern", begründet Chefredakteur Klaus Schweinsb

[639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 038

Medien und Media

Capital schlägt ein neues Kapitel auf

Mehr als ein Relaunch: Das Wirtschaftsmagazin von Gruner + Jahr bricht mit alten Gewohnheiten / Klassiker wird fokussierter und internationaler

Die Verlagsmitteilung verspricht nicht zu viel. "Ein Klassiker erfindet sich neu", heißt es zum Relaunch des Wirtschaftsmagazins "Capital", das an diesem Donnerstag inhaltlich und optisch runderneuert an die Kioske kommt. Kurz nach seinem Amtsantritt im

[6101 Zeichen] Tooltip
Abonnentenzahl bei "Capital" nur noch fünfstellig
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 080

Media Mediaplanung II

Wissen für die Wirtschaftselite

Die Entscheiderpresse kämpft gegen sinkende Auflagen und eine veränderte Mediennutzung. Eine junge Generation von Verlagsmanagern soll die Wende zum Besseren einleiten. Die Rolle der gedruckten Magazine als Leitmedien steht zur Disposition.

Ingrid Haas, 41, kommt vom Fernsehen, Laurence Mehl, 37, kennt sich mit der Online-Vermarktung von Zeitungen aus, Tobias Schulz-Isenbeck, 38, ist als Verlagscontroller ein Mann der Zahlen. Haas ist seit Beginn dieses Jahres Verlagsgeschäftsführerin bei d

[5294 Zeichen] Tooltip
Nur die weiche Auflage macht große Sprünge - Klassiker der Entscheiderpresse im Zehnjahresvergleich
€ 5,75

 
weiter