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    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 035

    Report Fachmedien

    Den Vorwärtsgang einlegen

    Stillstand bedeutet Rückschritt: Viele Fachverlage müssen jetzt sparen - zugleich aber in ihre Objekte und Online-Auftritte investieren. Für Fachverlage war es selten so einfach, in die Schlagzeilen zu kommen, wie zurzeit: Sie müssen einfach nur ein neu

    [3810 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 044

    Report Fachmedien

    "Unsere Zukunft liegt im E-Business"

    Holding-Geschäftsführer Kai Stepp und Fachmedia-Chef Reiner Straub von der Haufe Mediengruppe bauen die Online-Angebote aus - und glauben an die Zukunft der Fachzeitschrift.

    [8290 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 029

    Medien und Media

    Content wird im Web versilbert

    Fachverlage erhöhen ihre Investitionen ins Internet kräftig / Interaktive Kommunikation rückt in den Fokus

    Rund 16 Millionen Euro lässt sich Vogel Business Medien, Würzburg, den Aufbau seiner Business-Effizienz-Portale kosten, damit einher geht der Start von 18 Web-Auftritten und die Schaffung von insgesamt 140 neuen Stellen. Die Hamburger FVW Mediengruppe ha

    [4881 Zeichen] Tooltip
    Haufe und IDG machen Tempo - Anteil von Online am Gesamtumsatz von Fachverlagen (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 074

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Impulse für Selbstständige

    Die längste Durststrecke für Unternehmer- und Mittelstandsmagazine scheint überwunden. Mit neuen Strukturen und Konzepten stellen sich die Verlage dem Markt.

    Muss eine Redaktion heute noch so funktionieren wie vor 100 Jahren? Diese Frage stellte sich Klaus Schweinsberg, Chefredakteur des Unternehmermagazins "Impulse", als er zu Beginn des Jahres die Nachfolge von Thomas Voigt angetreten hatte. Nein, das muss s

    [3534 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 080

    Media Mediaplanung II

    Fachinfos und Service für mehr Lesernähe

    Die Fachverlage stärken ihre Zeitschriftenmarken, um parallel zum Anzeigengeschäft weitere Erlösquellen zu erschließen und den Lesermarkt auszuweiten. In der B-to-B-Kommunikation verlangen Werbekunden immer öfter ein breites Bündel an Angeboten.

    Von Januar bis Juli dieses Jahres sind die von der Vertriebsunion Meynen in ihrer Werbeträgerstatistik registrierten Bruttoanzeigenumsätze der Fachzeitschriften um knapp ein Prozent gestiegen. Ein sicheres Zeichen für das Ende der Talfahrt, nachdem die B-

    [8136 Zeichen] Tooltip
    Food und Medizin führend Die größten deutschen Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 063

    Personality Management & Karriere

    Fachwissen ist in Fachmedien nicht alles

    Verlage suchen qualifizierte Fachredakteure / Redaktionelle Qualität wird zunehmend zum Erfolgsfaktor / Klett WBS und GTW bilden Nachwuchskräfte aus

    FRANKFURT Fachmedien definieren sich immer häufiger als Marken. Dabei spielt die redaktionelle Qualität der Zeitschriften eine wichtige Rolle. Doch Journalisten mit handwerklichen Fähigkeiten und fachlichen Kenntnissen zugleich sind rar gesät. Auf eine

    [8673 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 068

    Medien Print

    Lebendiger und aktueller

    Personalwirtschaft schlägt neue Seiten auf: Wandel von Fachzeitschrift zum Branchenmagazin

    KRIFTEL Aktueller, bunter und magaziniger präsentiert sich der Monatstitel "Personalwirtschaft" aus dem Luchterhand-Verlag. Die Fachzeitschrift will als Branchenmedium Profil gewinnen. Magazin und Zeitschrift sind für Reiner Straub keineswegs Synonyme.

    [5514 Zeichen] € 5,75