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    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 039

    Medien und Media

    "Der Druck ist nach wie vor sehr hoch"

    Stefan Moosleitner, Geschäftsführer Verlag Dieter Niedecken, über den Wandel im Tourismus und die Bedeutung von neuen Geschäftsfeldern

    Ihr Titel "FVW International" hat 2004 im Anzeigenmarkt das größte Plus unter allen deutschen Fachzeitschriften erzielt. Haben Sie ein Geheimrezept? Stefan Moosleitner: Wir haben in den vergangenen Jahren natürlich auch Federn lassen müssen. Trotz der fü

    [8130 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Fachverlage gehen fremd

    B-to-B-Spezialisten wagen vermehrt den Sprung in die Publikumspresse / Ausbau des Portfolios

    Immer mehr Fachverlage entdecken den Reiz des Publikumszeitschriften-Marktes für sich. Prominentes Beispiel: Der Medical Tribune Verlag in Wiesbaden, der im März den Titel "Medical Tribune - von Ärzten für Sie" launchte. Ulrich Hermann, scheidender Geschä

    [7316 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 054

    Media Fachmedien

    Eifriger Platztausch bei stabilem Gesamtbild

    Im aktuellen HORIZONT-Ranking der Top 50 Fachzeitschriften verbuchte die Mediengattung im vergangenen Jahr Bruttoanzeigenerlöse in Höhe von mehr als 455 Millionen Euro. Nach schwierigen Jahren macht sich bei den Verlagen wieder verhaltener Optimismus

    Schrumpfungen, Schließungen und Konkurse in der Bauindustrie lassen auch die Fachpresse für das Segment leiden. "Der Anzeigenmarkt schrumpft weiter, ein starker Konsolidierungsprozess zeichnet sich ab", klagt Stefan Rühling, Geschäftsbereichsleiter B-to-B

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    Die Top-50-Titel der deutschen Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz 2004 in Mio. Euro

    Reed Elsevier behauptet die Spitze – Die größten Fachinformationsanbieter weltweit

    Industrie mit sanfter Steigerung – Ausgewählte Segmente der Fachpresse im Werbetrend
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    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 054

    Media Fachmedien

    Kopf-an-Kopf-Rennen im Fachtitel-Ranking

    Mit gleichem Umsatzvolumen, aber deutlichem Zugewinn verweist die "Lebensmittel Zeitung" das "Deutsche Ärzteblatt" auf Platz 2 der HORIZONT-Rangliste 2003. Trotz eines erneuten Rückgangs des Bruttowerbeumsatzes der Top-50 herrscht Aufbruchstimmung in

    Nachdem das "Deutsche Ärzteblatt" im vergangenen Jahr erstmals die Rangliste der 50 führenden deutschen Fachzeitschriften angeführt hatte, muss das Magazin für Mediziner im aktuellen Ranking der "Lebensmittel-Zeitung" den Vortritt lassen. Zwar erzielen be

    [9680 Zeichen] Tooltip
    Die 50 Top-Titel der deutschen Fachpresse nach Bruttewerbeumsatz 2003

    Viel Schatten, wenig Licht - Ausgewählte Segmente der Fachpresse

    Die größten Fachinformationsanbieter weltweit
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 126

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Ein Magazin startet durch

    ,,Börse Online'' hat sich in den letzten drei Jahren zu einem Top-Titel innerhalb der Wirtschaftspresse entwickelt.

    Wenn Stefan Moosleitner die aktuellen Auflagen- und Anzeigenmeldungen zur Kenntnis nimmt, dürfte sich der Verlagsleiter "Börse Online" fühlen wie ein Börsianer in einer Dauer-Hausse. Innerhalb von zwei Jahren hat das Wochenmagazin seine Verkaufsauflage au

    [5960 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 092

    Media Mediaplanung 98/Print

    Wirtschaftspresse legt zu

    Neue und relaunchte Titelheizen Wettbewerb an.Bauer plant Geldidee,Ringier entwickelt WiSo. Von Roland Karle

    Die deutsche Wirtschaft lahmte in den letzten Jahren - und ihre publizistischen Begleiter leisteten einen Solidarbeitrag. So schien es jedenfalls, denn nach dem Aus für "Forbes" (Burda) und "Top Business" (Süddeutscher Verlag) im Jahr 1995 tat sich lange

    [5055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 120

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Mit neuen Kleidern auf bewährten Pfaden

    Wenig Bewegung in der Wirtschaftspresse / Mit stabilen Auflagen hoffen Magazine auf kräftigen Schub im Anzeigengeschäft / Blätter setzen auf Relaunches

    Kaum ein Titel der Wirtschaftspresse hat es in den letzten Jahren unterlassen, optische und inhaltliche Veränderungen an seinem Aussehen und Konzept vorzunehmen. Der Auflage sind diese Eingriffe in aller Regel gut bekommen, die Hoffnungen auf einen steige

    [15259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 090

    Media Mediaplanung 97 - Print

    Für Leser Nutzwert statt Mogelpackung

    Wirtschaftspresse setzt auf Fakten, Info-Optik und digitalen Service / Magazinmacher diskutieren Trends von Mut in der Lücke bis Marktplatz Internet

    Wohin steuert die Wirtschaftspresse? HORIZONT hat Chefredakteure und Verlagsleiter der sechs Wirtschaftsmagazine, die im ersten Halbjahr 1996 die meisten Anzeigenseiten verkauft haben, über kommende Trends befragt und sie mit fünf Thesen konfrontiert. R

    [15199 Zeichen] € 5,75