Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 070

    Media Mediaplanung 2004

    Content als Chance

    Gerade in der Baisse müssen sich Fachverlage auf ihre Stärken besinnen und sich als Informationsdienstleister positionieren.

    Nichts Neues aus der Branche. Im 1. Halbjahr sind die Werbeumsätze der Fachmedien zurückgegangen. Beim Kassensturz zum Jahresende konnten die Finanzmanager gerade 966 Millionen Euro unter dem Einnahmeposten "Werbung" verbuchen. Binnen zweier Jahre ist den

    [8833 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 054

    Media Fachmedien

    Die Karten werden neu gemischt

    Deutsche Fachverlage büßen an Umsatz ein, gleichzeitig wächst der Druck zu investieren. Medienkonzerne wie Bertelsmann und Süddeutscher Verlag stellen ihre Fachinformation zur Disposition, während ausländische Wettbewerber in den Markt drängen.

    Die gute Nachricht zuerst: "Mit Fachverlagen lässt sich weiterhin Geld verdienen, wenn sie gut aufgestellt sind", sagt Gerhard Kebbel, Spezialist für Medienfragen bei der Boston Consulting Group. Dazu bedarf es heute aber größerer Anstrengungen als noch v

    [8745 Zeichen] Tooltip
    Zwei deutsche Verlage unter den Top 10 - Fachinformation: Die internationalen Big Player
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 048

    Medien

    Fachmedien Internetportal Legios kombiniert Spezialistenwissen mit aktuellen Wirtschaftsinfos / Vier Verlage gründen gemeinsame Gesellschaft

    Rivalen rücken im Netz zusammen

    Mit dem Web-Portal Legios wollen die Fachverlage die Erlösquelle Internet gemeinsam erschließen.

    Frankfurt / Im Printgeschäft sind sie harte Konkurrenten. Sie werben um die besten Autoren, kämpfen um Vorsprung im Vertrieb und stehen zum Teil mit eigenen Buchhandelsketten in direktem Wettbewerb. Im Netz ist das anders. Dort haben sich der Dr. Otto Sch

    [4361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 076

    Media Fachmedien

    Haufe macht viel Tempo

    Die Freiburger Mediengruppe hält mit dem Zeitgeist Schritt und hat sich vom Loseblattproduzenten zum multimedial agierenden Fachinformationsanbieter entwickelt. Geschäftsführer Uwe Renald Müller gibt Auskunft über den Umbruch in seinem Unternehmen, d

    HORIZONT: Sie haben vor fünf Jahren eine große Innovationsstrategie verabschiedet mit dem Ziel, aus der printlastigen Verlagsgruppe eine digital agierende Mediengruppe zu machen. Was war das Motiv? Uwe Renald Müller: Ganz einfach: Überleben. Wir haben

    [15017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 080

    Medien

    Fachverlage Haufe-Mediengruppe produziert hohe Wachstumsraten / Großinvestitionen in elektronische Medien geplant

    Das Programm Zukunft zahlt sich aus

    Die Haufe-Mediengruppe sieht sich auf dem Weg zum lösungsorientierten Fachmedienanbieter.

    Freiburg / Am 18. Oktober wird Beate Uhse-Rotermund, die Grande Dame des Dummy-Sex, auf der Frankfurter Buchmesse ihr Lebenswerk zwischen zwei Buchdeckeln vorstellen: «Lustvoll in den Markt». Was das mit Haufe zu tun hat? Die Freiburger verlegen dieses Bu

    [9004 Zeichen] Tooltip
    Haufe Verwaltung
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 073

    Medien Print Radio Fernsehen

    Fachmedien Fachverlage denken über neues Selbstverständnis nach / Kombination der Angebote erfolgsentscheidend

    Druck zur Veränderung nimmt zu

    Frankfurt / Nicht jeder Fachverleger ist so mutig wie Uwe Renald Müller. Vor fünf Jahren stellte sich der Chef der Verlagsgruppe Haufe die Frage, ob er auf Gewinn verzichten und stattdessen Millionen in die elektronischen Medien investieren sollte. Das Ha

    [4834 Zeichen] Tooltip
    Top 20 Fachverlage nach Umsatz 1999

    Top 20 Fachtitel nach Bruttowerbeumsatz 1999
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 038

    Ranking

    Der Club der Milliardäre

    Die 100 größten deutschen Medienunternehmen steigern 1999 ihren Umsatz um 9,8 Prozent auf 107,6 Milliarden Mark - vor allem dank Bertelsmann. Der Trend zur Konzentration hält an, hohe Zuwächse sind meist nur durch Zukäufe möglich

    Die Zahl der Umsatz-Milliardäre unter den deutschen Medienunternehmen ist eine Konstante. Im vergangenen Jahr schaffte kein Medienhaus den Sprung in den Club der Milliardäre, deren Zahl damit weiterhin bei 24 liegt. Unter den zwei Dutzend Erlös-Elefanten

    [7983 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Umsatzgewinner 1999

    Top 5 Umsatzverlierer 1999

    Top 10 Arbeitgeber 1999
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    Fachmedien Verlage werden immer stärker in den Sog des E-Commerce gezogen / Selbstverständnis wird neu definiert

    E-Welle umspült die Fachverlage

    Frankfurt / Überall in der Fachverlagsszene tüfteln die Manager an neuen Konzepten und erarbeiten Strategien für die schöne neue Online-Welt. Wenn nicht die Verleger den Content für die Internet-Plattformen liefern, werden es andere tun, glaubt Bernd Krög

    [4677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 047

    Medien Print

    Haufe setzt auf intelligenten Mix

    Produktkombinationen von Print und Elektronik zahlen sich aus / Der Freiburger Fachverlag forciert das Innovationstempo

    Freiburg Die Haufe-Verlagsgruppe zählt mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Mark zu den bedeutenden Anbietern von Fachinformation. Das Management hat früh in elektronische Medien investiert und erzielte damit bereits 1998 ein Viertel seines Umsatzes. D

    [6065 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75