Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 040

    Report Die Zeitungen

    Mehr als bloße Kosmetik

    Geschäftsverlauf und Medienwettbewerb zwingen die Zeitungen zu Veränderungen. Doch Konzepte und Ergebnisse sind höchst unterschiedlich.

    [6951 Zeichen] Tooltip
    Optimismus überwiegt - Wie Chefredakteure die Zukunft der Zeitung einschätzen - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 056

    Report Die Zeitungen

    Verzwickte Lage

    Die Verlage müssen an vielen Fronten gleichzeitig kämpfen. Gewinnen wird, wer die Zeitung einer intelligenten Evolution unterzieht. Eine Analyse. Wer eine besondere berufliche Herausforderung sucht, sollte es vielleicht mal als Medienjournalist mit Schwe

    [6363 Zeichen] Tooltip
    Verlage spüren Anzeigenrückgang - Umsatzanteile der Zeitungen im Zeitvergleich

    Zeitung verliert Marktanteile - Werbeeinnahmen ausgewählter Medien - Anteil in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 124

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Nur selten Volltreffer

    Wenige Verleger trauen sich, eine neue Zeitung zu starten. Etlichen Flops in den vergangenen Jahren stehen einige bemerkenswerte Erfolge gegenüber.

    [9748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 004

    Aktuell

    Erneuter Aderlass bei der FR

    Frankfurter Rundschau streicht 200 von 750 Stellen / Verlag muss zweistelligen Millionenbetrag einsparen

    Als Karlheinz Kroke seine Präsentation beendet hatte, war es still im Raum. Die Zahlen und Grafiken, die der Geschäftsführer der "Frankfurter Rundschau" (FR) der versammelten Belegschaft in der Neu-Isenburger Verlagsdruckerei eben vorgelegt hatte, ließen

    [3075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 080

    Report Standort Rhein-Main

    Zeitungen ziehen ihre Leser ins Netz

    Mit Online-Aktionen suchen regionale Verlage die Nähe zu ihren Kunden. Während Printanzeigen noch immer die wichtigste Umsatzquelle sind, rücken zunehemend auch Crossmedia-Projekte ins Blickfeld, um Werbechancen zu vervielfältigen.

    Jürgen Gries aus Offenbach war in Südtunesien und hat den "Atem der Jedi-Ritter" gespürt, Martin Hoffmann aus Rödermark ist mit "überwältigenden Eindrücken" aus China heimgekehrt. In Wort und Bild berichten Menschen in der Online-Ausgabe der "Offenbach-P

    [5873 Zeichen] Tooltip
    Mainz und Kassel liegen vorne - Die auflagenstärksten Tageszeitungen in Rhein-Main/Hessen

    Das Zweite ist die Nummer 1 - Die größten Medienunternehmen in Rhein-Main
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 033

    Medien und Media

    Kommentar

    Klare Schnitte

    Uwe Vorkötter traut sich was. Als Chefredakteur der "Berliner Zeitung" kritisierte er öffentlich den neuen Eigentümer David Montgomery und dessen angebliche Heuschrecken-Mentalität. Folgerichtig wechselte Vorkötter den Job - und heuerte bei der chronisch

    [926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir müssen raus aus der Defensive"

    Uwe Vorkötter, Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau", über finanzielle Einschnitte, die Umstellung auf Tabloid und Konzepte fürs Lokale

    Seit knapp drei Monaten sind Sie Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau" - einer Zeitung, die wirtschaftlich angeschlagen ist und gerade einen neuen Mehrheitseigentümer bekommen hat. Wohin steuert das Blatt? Uwe Vorkötter: Tatsache ist, dass die "Frank

    [8837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 010

    Aktuell

    Neustart unter Kostendruck

    DuMont Schauberg will "FR" publizistisch stärken

    Die geplante Übernahme der "Frankfurter Rundschau" (FR) durch die M. DuMont Schauberg-Gruppe (MDS), Köln, nimmt Formen an. "Vom Kartellamt wurde eine Voranfrage positiv entschieden", so MDS-Sprecherin Cornelia Seinsche. In Kürze wird mit einer verbindlic

    [1225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 076

    Media Regionale Medien

    Viel Medienpower rund um den Killesberg

    Beispiel Standort Stuttgart / Kommunikationsvielfalt und hohe Zeitungsdichte in der Neckarmetropole /Schwäbisches Lokal-TV noch im Planungsstadium

    Anzeigenkunden und Medienkonsumenten haben in Stuttgart die angenehme Qual der Wahl: Die Auswahl an regionalen Medien ist groß. Zwischen und in den einzelnen Gattungen herscht dabei ein gesunder Wettbewerb. Soviel Medien auf einem Fleck: Das Stuttgarter

    [10682 Zeichen] € 5,75