Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4429 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 006

Nachrichten

Messen Marketing-Verband gibt Adressen weiter

Unfreiwillige Servicedienste

Düsseldorf / Der Deutsche Marketing-Verband, Ausrichter des 29. Deutschen Marketing-Tages, der in dieser Woche in Düsseldorf stattfindet, geht neue Wege beim Adressen-Management: Für den so genannten «Marketing-Markt», der als Fachmesse im Rahmen des Kong

[1627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 012

International

Textilmarkt Du Pont wirft sich für Denim-Hosen ins Zeug

Chemie macht Jeans bequem

Genf / Das Chemieunternehmen Du Pont verstärkt seine Kommunikation mit europäischen Endverbrauchern: Zum ersten Mal kommuniziert der US-Konzern seine Kunstfaser-Marke «Lycra» im Zusammenhang mit Jeans. Unter dem Motto «Worauf achten Sie bei einer guten Je

[956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 022

Unternehmen

Energiemarkt Vor der Preisanhebung will die EnBW-Tochter Kurzentschlossene als Stromkunden gewinnen / Pilotprojekt mit Bauknecht in Berlin

Yello will sich vom Strom freischwimmen Stromanbieter im Netz

Noch wirbt Franz Beckenbauer nur für Strom. Für die Zukunft feilt Yello an der Portfolio-Ausweitung.

Köln / Im Leben des Franz Beckenbauer haben bisher zwei Farben eine wichtige Rolle gespielt: Das Grün des Fußball-Rasens und das Rot «seiner» Bayern-Elf. In diesen Tagen kommt eine weitere Farbe hinzu: «Gelb macht glücklich» lautet explizit die Botschaft

[4480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 028

Unternehmen

WERBEKONJUNKTUR Brutto-Spendings: Finanzen, Telekommunikation und Waschmittel verursachen den 4,9-Prozent-Rückgang / Noch keine Aussage über Terrorfolgen

Telekommunikation drückt Markt ins Minus

So schlimm das Werbejahr erscheint - bis jetzt liegen die Spendings immer noch 7,7 Prozent über 1999.

Frankfurt / Nicht oft dürften die Quartalszahlen des Hamburger Instituts AC Nielsen Werbeforschung derart gespannt wie bangend erwartet worden sein wie diesmal: 2001, das bis zum unseligen 11. September schlicht als das Jahr der Werbedelle in die Marketin

[6551 Zeichen] Tooltip
Brutto-Werbeaufwand: Die Top 30 Unternehmen von Januar bis September

Brutto-Werbeaufwand: Die Top 50 Branchen von Januar bis September 2001
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 036

Unternehmen

Studie Kundenmonitor Deutschland 2001: Zufriedenheit auf Rekordniveau

Die Post hängt die Bahn ab

Der Kundenmonitor lässt an der These von der Servicewüste Deutschland kein Körnchen Wahrheit.

München / Die Kundenzufriedenheit hat ihren höchsten Wert seit zehn Jahren erreicht. Damit hat sich der seit fünf Jahren beobachtbare Aufwärtstrend fortgesetzt: Ergebnisse des Kundenmonitors Deutschland 2001, der in dieser Woche vorgestellt wurde. Danac

[5793 Zeichen] Tooltip
Kundenorientierung auf dem Höchststand - Index von 1995 bis 2001

Urlaub macht zufrieden - Globalzufriedenheit 2001 nach Mittelwerten
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 010

Nachrichten

Automarkt Autobauer startet erstmals seit der Fusion eine globale Corporate-Branding-Kampagne

Daimler-Chrysler stärkt sein Image

Stuttgart / Im derzeitigen schwierigen Börsen- und Konjunkturklima geht Daimler-Chrysler in die Werbe-Offensive: In dieser Woche startet der deutsch-amerikanische Weltkonzern eine globale Imagekampagne, die die Strategie und die Innovationskraft des Unter

[2434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Die 24-jährige Anke Pasligh verantwortet Werbung, Konzernpublikationen und CD für ABB Deutschland

Weiblich, systematisch, jung

Sie ist 24 Jahre alt und hat schon jetzt kaum Zeit. Während gleichaltrige Studenten oft ihre Monate in Bummel-Semestern vertrödeln, ist Zeit für Anke Pasligh das knappste Gut: «Wie lange dauert es ungefähr?», fragt sie gleich zu Beginn eines regelrecht au

[6313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Pepsi macht Geheimnis um Spots mit Britney

Neu-Isenburg / Der Softdrink-Riese Pepsi-Cola startet im November seine Kampagne mit Testimonial Britney Spears (Horizont 7/2001) nun auch in Deutschland. Das Unternehmen gibt sich noch extrem geheimnisvoll: Obwohl bereits entsprechende Handelsanzeigen in

[654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 028

Unternehmen

Jugendstudie Das meiste Taschengeld geben junge Leute für Kleidung und Musik aus

Werbung muss Jugendliche unterhalten

München / Kleidung, Musik-CDs und Ausgehen - dafür geben Jugendliche und junge Erwachsene am liebsten Geld aus. Auf eine einsame Insel würden sie am ehesten ihre HiFi-Anlage mitnehmen, dicht gefolgt von «Essen und Trinken» (13- bis 20-Jährige) oder Bücher

[1666 Zeichen] Tooltip
Wunsch nach Witz - Was Jugendliche an Werbung nervt
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 028

Unternehmen

IT-MARKT Computerhersteller Dell investiert 40 Millionen Mark in eine Branding-Kampagne / Image des direkten Systems soll gestärkt werden

Direkter Service auch für schnelle Server

Harte Zeiten für die PC-Branche. Dell bleibt optimistisch - und startet eine massive Imagekampagne.

Langen / Die Theorie ist manchmal schneller als die Praxis - oder wird umgekehrt von ihr eingeholt: Auf jeden Fall ist im Computersegment wenig zu spüren vom Optimismus, den die kürzlich erschienene Marktstudie ACTA versprüht (Horizont 39/2001). Im Gegent

[5794 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter