Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Hintergrund

Keine Eyeballs, viel CO2

Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

[13087 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Der Fluch der Deals

Werbekonjunktur: Im TV-Lager werden Budgets umverteilt – zulasten der Kleinen. Print ist diesmal außen vor

Die aktuelle Prognose des Kundenverbands Organisation Werbungtreibende im Markenverband für die Entwicklung der Mediaspendings 2019 macht amtlich, was die Vermarkter seit Monaten spüren: Trotz immer noch guter gesamtwirtschaftlicher Konjunkturdaten f

[8100 Zeichen] Tooltip
Online Display schwächelt - Entwicklung im Mediamix-Digital Werbeausgaben unter Druck - Entwicklung im Mediamix-Klassik
€ 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 1

Seite 1

Bad News? No News!

IVW: Spiegel, Stern, Focus und Zeit melden keine Heftauflagen mehr. Die Werbekunden protestieren

Das ist auch eine Art von Schulterschluss: Spiegel, Stern (Gruner + Jahr), Focus (Burda) und Zeit wollen ab 2019 keine Auflagen für einzelne Hefte mehr veröffentlichen. Die vier Verlage haben bei der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verb

[4401 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 116,118,119,120,121

35 Jahre HORIZONT - Ansichten & Meinungen

We like it

TV, Print und Co: 35+ Medienangebote, die HORIZONT-Autoren lieben. Wir haben uns gerne verrechnet

1. Aktenzeichen XY Neben meinem Lieblings-Print-Magazin Stern Crime ist „Aktenzeichen XY… ungelöst“ mein absolutes Lieblingsmedium. Es ist die einzige Sendung, von der ich in den letzten fünf, sechs Jahren keine einzige Folge verpasst habe. Denn w

[21045 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 12

Hintergrund

Alles bleibt anders

Werbemarkt: Medienvermarkter wähnen sich unabhängig von der Gesamtkonjunktur. Für manche Gattung macht es das allerdings nicht eben leichter

Mit Fragezeichen im Gepäck treten viele deutsche Medienvermarktungschefs aktuell ihren Sommerurlaub an. Im Werbemarkt ist Halbzeit – doch wie geht es in der 2. Jahreshälfte weiter? Die Antwort darauf hängt ab von konjunkturellen Einflüssen sowie vom

[7954 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 1

Seite 1

Keine Werbung! Versprochen.

Streaming: Google attackiert mit Youtube Premium Netflix, Spotify – und die TV-Sender. Die Werbungtreibenden sehen den Siegeszug der Videoplattformen kritisch

Google macht ernst – und startet in Deutschland seinen werbefreien Netflix-Klon Youtube Premium. Das ist ein Angriff nicht nur auf den Video-Streaming-Dienst, sondern auch auf Spotify. Denn Youtube Premium enthält auch das Musik-Streaming-Angebot You

[4508 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 6

Agenda

Optimistisch ins neue Jahr

Viele Vermarkter rechnen mit einer guten Werbekonjunktur und steigenden Erlösen

Angesichts einer brummenden Gesamtwirtschaft blicken die Vermarkter weitgehend optimistisch ins neue Jahr. Das ist das Bild, das sich in einer nicht-repräsentativen Horizont-Umfrage unter zehn Vermarktungshäusern abzeichnet. Die TV-Vermarkter blic

[3969 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

[17791 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 10,11

Hintergrund

Sand im Getriebe

Werbekonjunktur: Fernsehen verliert erstmals seit langem Umsätze und zieht den Markt ins Minus. Was ist da los in diesem Herbst?

Klarheit und Wahrheit bringt der Herbst meist in die Geschäftsprognosen von Unternehmen. Auch im Werbemarkt zeichnet sich oft im Spätsommer ab, wie das Gesamtjahr verlaufen wird – die meisten Spots und Anzeigen sind da längst geschaltet, der Rest ber

[11880 Zeichen] Tooltip
TV und Print nur brutto stabil - Mediengattungen im Werbetrend Januar bis September 2017 Autohersteller bleiben auf der Bremse - Top-10-Branchen nach Werbedruck Januar bis September 2017 Procter & Gamble hält die Fahne hoch - Top-10-Unternehmen nach Werbedruck Januar bis September 2017
€ 5,75

 
weiter