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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 8

Agenda

Adblocker mögen Werbung

Studie: Werbeverweigerer zeigen keine andere Einstellung gegenüber Anzeigen als alle übrigen User

Die Nutzer von Adblockern nehmen Werbung fast genauso offen und positiv wahr wie User, die ohne Werbestopper surfen. Und auch Anzeigenausspielungen auf eigentlich geblockter Reichweite wirken positiv auf das Image der werbenden Marke. Zu diesen Ergeb

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Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wer umgeht wen?

Springer attackiert Adblocker – gut so

Interessant, wie der renommierte Fachdienst Heise Online die urheberrechtliche Klage Axel Springers gegen den Adblocker-Anbieter Eyeo einordnet: Springer fahre ja seit Jahren einen „aggressiven Kurs gegen Anbieter und Nutzer von Werbeblockern“, sperr

[2039 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 8

Agenda

Bauen Adblocker Websites um?

Axel Springer reicht Urheberrechtsklage gegen Eyeo ein – wegen Änderung des Programmiercodes

Der Medienkonzern Axel Springer unternimmt einen neuen Anlauf, das Geschäftstreiben des führenden Adblocker-Anbieters Eyeo juristisch zu stoppen. Nachdem Springer mit seiner Klage mit dem Vorwurf des unlauteren Wettbewerbs zuletzt gescheitert war, ar

[3757 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 14

Hintergrund

Wettrüsten im Web

Adblocking: Werbeunterdrücker und Werbeverteidiger sehen den „Konkurrenten“ Google Chrome gelassen. Sie selbst positionieren sich als Sub-Vermarkter

Sie sind die bizarrsten Gewächse im Ökosystem der digitalen Werbung: jene Unternehmen, die Profit schlagen aus dem Unterdrücken von Onlineanzeigen (Adblocker) und jene, die ihr Geld damit verdienen, dass sie auf blockierten Inventaren nun doch Werbun

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 8

Agenda

Zahlen oder Werbung schauen

Spiegel Online will Adblocker-Nutzer aussperren

Entweder Adblocker abstellen oder fürs Lesen und Videoschauen bezahlen – vor diese Wahl will künftig auch Spiegel Online (SpOn) seine Werbung-unterdrückenden User stellen. Damit geht SpOn einen ähnlichen Weg wie etwa Bild.de. „Wir werden ab Sommer di

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Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 6

Agenda

Zeit Online wagt Paid Content

Zum 70-Jährigen schenkt sich der Verlag die Online-Kehrtwende / Pralle Print-Sonderausgabe

Siebzig Jahre und nun ein bisschen weise: Im Jahr ihres runden Jubiläums steht die „Zeit“ bei ihrer Online-Ausgabe vor einem grundlegenden Strategiewechsel. Spätestens im Herbst will das Portal Bezahlinhalte einführen. Bisher sind alle Zeit-Online-Be

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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 4

Thema der Woche

Weg mit der Werbung

Firefox Version 42: Der Browser blockiert Ads. Die Folgen für die Werbewirtschaft sind kaum abzusehen

Manche Neuigkeiten kommen so sperrig daher, dass sich ihr Sinn nicht sofort erschließt. Zum Beispiel diese: „Ab heute gibt es eine neue, leistungsstarke Funktion für den Private Browsing Modus von Firefox: Tracking Protection (Schutz vor Aktivierung)

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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 1

Seite 1

Auch G+J plant Sperre gegen Werbeverweigerer

Axel Springers Aussperrung von Adblocker-Nutzern und Bezahlversion-Verweigerern auf seinem Portal Bild.de macht weiteren Verlagen Mut. Als Nächster wagt sich nach HORIZONT-Informationen Gruner + Jahr aus der Deckung. In den kommenden Tagen will man d

[590 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 11

Hintergrund

Munition sammeln

Adblocker: Mit Nutzersperren, neuen Klagen, Technologie und Vertrauen in die Leser kämpfen Vermarkter um ihre Werbung

Bild Dir Deine Meinung: Axel Springers konsequente Aussperrung von Adblocker-Nutzern und Bezahlversion-Verweigerern auf seinem Portal Bild.de (Horizont 42/2015) nötigt anderen Publishern nicht nur Respekt ab, sondern verleiht auch ihren eigenen Initi

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Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 1

Seite 1

Computerportale zeigen Mut gegen Adblocker

Führende Computersites erproben derzeit notgedrungen neue Wege im Kampf gegen die steigende Nutzung von Adblockern. Wegen der Technikaffinität ihrer Anwender sind die Blockierquoten hier besonders hoch; etwa die Hälfte unterdrückt Werbung. Bei Genera

[880 Zeichen] € 5,75

 
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