Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    Ja, sie lesen. Ab und zu

    AWA 2019: Die Jungen konsumieren weniger Nachrichten, schon gar nicht auf Papier. Wenn sie älter werden, ändert sich das ein wenig

    Immer mehr jüngere Menschen informieren sich nicht mehr täglich übers aktuelle Geschehen. Unter den 20- bis 29-Jährigen sind es nur noch 67 Prozent, bei den 14- bis 19-Jährigen lediglich 45 Prozent. Zum Vergleich: Für 84 Prozent der 50- bis 59-Jährig

    [6375 Zeichen] Tooltip
    Edekas Kundenheft legt am stärksten zu - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Stern büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print) Die meisten großen Titel verlieren weiter Leser - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien Die Newcomer 2019 - Zeitschriften, die erstmals ausgewiesen sind SZ und FAZ verteidigen Leserschaft - Reichweitenentwicklung der Tages-, Anzeigen- und amtlichen Zeitungen (Print) Nachrichtenlektüre verschiebt sich ins Netz - Wochenreichweiten von Spiegel, Stern und Focus in Print und Digital Print kostet Zeit, Digital kostet Gedächtnis - Unterschiede der Leseerlebnisse und ihre Veränderungen
    € 5,75

    Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Der gute Leser

    Print-Nutzer sind innovative Multiplikatoren

    Reichweitenstudien wie die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) bieten für die Verlage meist wenig Anlass zur Freude, schließlich bilden die sinkenden Print-Leserzahlen die Auflagenrückgänge oft plausibel ab. Aber es gibt validen Trost: D

    [2037 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 24

    Praxis

    Mehr Verlust als Gewinn

    AWA 2018: Print-Reichweiten sinken weiter. Klassische Medien insgesamt behaupten sich als Informationsquelle fürs tagesaktuelle Geschehen

    Das Internet als permanenter Begleiter durch den Tag, für die sporadische und situative Information vor allem über Themen wie Reisen, Kochen, Kino und Produkttests – und klassische Nachrichtenmedien (TV, Tageszeitung, Hörfunk) für die tagesaktuelle I

    [5045 Zeichen] Tooltip
    SZ und Anzeigenblätter behaupten sich - Reichweitenentwicklung der Tages- und Anzeigenzeitungen (Print) Die Newcomer 2018 - Zeitschriften, die erstmals oder nach einer Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Edekas Kundenheft legt am stärksten zu - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Die meisten großen Titel verlieren weiter Leser - Die 25 reichweitenstärksten Printtitel Stern büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
    € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 19

    Praxis

    Print-Talsohle scheint erreicht

    AWA 2012: Überregionale Abo-Tageszeitungen gewinnen Leser hinzu / Computertitel ziehen Gesamtreichweiten nach unten

    Man muss sie etwas suchen, die guten Print-Nachrichten bei der diesjährigen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) – aber es gibt sie: Die überwiegende Mehrheit der untersuchten Zeitschriften kann ihre Reichweite im Vergleich zum Vorjahr st

    [4710 Zeichen] Tooltip
    Gewinner (Top 20) Verlierer (Flop 20) Handelsblatt legt deutlich zu - AWA 2012: Reichweitenentwicklung ausgewählter Titel Printnutzung bröckelt wieder - Veränderung der Gesamtkontakte von Zeitschriften gegenüber dem jeweiligen Vorjahr Bild-der-Frau-Ableger als Newcomer - Neue Titel in der AWA 2012
    € 5,75

    Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 019

    Praxis

    Print-Talsohle scheint erreicht

    AWA 2012: Überregionale Abo-Tageszeitungen gewinnen Leser hinzu / Computertitel ziehen Gesamtreichweiten nach unten

    Man muss sie etwas suchen, die guten Print-Nachrichten bei der diesjährigen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) – aber es gibt sie: Die überwiegende Mehrheit der untersuchten Zeitschriften kann ihre Reichweite im Vergleich zum Vorjahr steige

    [4710 Zeichen] Tooltip
    Gewinner (Top 20)

    Verlierer (Flop 20)

    Handelsblatt legt deutlich zu - AWA 2012: Reichweitenentwicklung ausgewählter Titel
    € 5,75