Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

Agenda

E-Paper bremsen den Auflagenschwund

Fast alle Zeitungen und Zeitschriften bleiben laut der aktuellen IVW 2/2019 unter Druck – aber es gibt Ausnahmen

Die Auflagen der meisten Zeitungen und Zeitschriften gehen weiter zurück. Das geht aus den aktuellen IVW-Zahlen für das 2. Quartal hervor. Allerdings gibt es auch Lichtblicke: Dank steigender E-Paper-Zahlen hat sich der Sinkflug der Auflagen bei viel

[2298 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Differenz ist die Essenz“

Welt-Gruppe: Chefredakteur Ulf Poschardt über den Verzicht auf Print-Reichweite, opportunistische Medien, Politik-Beiträge mit Punch – und seinen Porsche

Für Springers Welt war die Digitalisierung wohl die Rettung. In der Print-Ära uncool und unbedeutend, gehört der Titel im Netz zu den Großen – trotz Paid Content. Nun spart die Welt werktags bei Print zugunsten des Sonntags und buhlt um Leser aus mehreren Milieus. Droht da Beliebigkeit? Chefredakteur Ulf Poschardt über Provokationen aus Lust und aus Kalkül.

[13964 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 13

Hintergrund

Zahltag bei Zeit Online

Transformation: Digitale Vertriebs- und Werbeerlöse fangen Print-Minus auf / Ruf nach Zeitungsbündnis

Das Besondere eines Jahres erkennt man bisweilen erst im Nachhinein, beim Bilanzziehen. So mag es auch Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser ergangen sein beim Zusammenrechnen der Zahlen für 2017 (siehe Kasten): Zum ersten Mal seit langem sanken auch in

[8416 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Schock, Abenteuer, Stimulanz

Axel Springers Welt konfrontiert ihre Leser mit zeitgenössischer Kunst von Isa Genzken

Es heißt immer, die „Bild“-Zeitung sei die Selbstmarketingmaschine von Axel Springer. Doch die Kollegen von der „Welt“ können es auch ganz gut – auf ihre Weise, in ihren Worten, mit ihren Bildern. Bilder, ein gutes Stichwort: Es hat schon Tradition b

[2072 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 1

Seite 1

Sparen oder verzichten

Axel Springer hat 2015 bei „Bild“ und „Welt“ weniger Werbeerlöse erzielt als geplant. Was folgt daraus?

Freud und Leid, Mut und Defensive – das alles liegt manchmal eng beisammen, oft sogar unter einem Unternehmensdach. So wie beim Medienkonzern Axel Springer, der an diesem Donnerstag seine Bilanzzahlen für 2015 vorstellt. Fabelhafte Wachstumsraten im

[3553 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 17

Hintergrund

Der Mittelpunkt der Welt

Springer: Die Nord- Von Roland Pimpl Seiten werden wieder selbst produziert / Ein eigener Online- Channel entsteht

Hamburg-Teil heimgeholt: Seit dieser Woche bestückt Axel Springer die wichtigen Norddeutschland- Ausgaben seiner „Welt“ und „Welt am Sonntag“ wieder selbst – und nicht mehr Funkes „Hamburger Abendblatt“. Mit einem eigenen Team könne man „die besonder

[3589 Zeichen] Tooltip
„Welt“ im Wellental - Auflagenentwicklung Hamburger Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 6

Nachrichten

Bilanz für Freidenker und Macher

Redaktions- und Vermarktungsverantwortliche bereiten den Start von Axel Springers Wirtschaftsmagazin „Bilanz“ vor

Axel Springer arbeitet fieberhaft an seinem monatlichen Wirtschaftsmagazin „Bilanz“, das erstmals am 2. Mai erscheint. So verpflichten Herausgeber Arno Balzer und Chefredakteur Klaus Boldt weitere Redakteure, unter anderem den bisherigen „Handelsblat

[2272 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 006

Nachrichten

Bilanz für Freidenker und Macher

Redaktions- und Vermarktungsverantwortliche bereiten den Start von Axel Springers Wirtschaftsmagazin „Bilanz“ vor

Axel Springer arbeitet fieberhaft an seinem monatlichen Wirtschaftsmagazin „Bilanz“, das erstmals am 2. Mai erscheint. So verpflichten Herausgeber Arno Balzer und Chefredakteur Klaus Boldt weitere Redakteure, unter anderem den bisherigen „Handelsblatt“-A

[2272 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 14

Hintergrund

An einem Strang?

Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, fü

[7002 Zeichen] Tooltip
Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
€ 5,75

Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 014

Hintergrund

An einem Strang?

Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, für de

[7002 Zeichen] Tooltip
Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
€ 5,75

 
weiter