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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

Politik und Wirtschaft unter Druck

Wie Topmanager, Politiker, Kreative und Schüler die Jubiläums-FTD produzieren - und was CEOs und Politiker mitnehmen können

Michael Frenzel, Chef des Touristikkonzerns TUI, sitzt im Großraumbüro der "FTD"-Redaktion, ohne Vor- und Einzelzimmer. Er sammelt seine Gedanken in einem lachsrosa Notizblock. Neben ihm scannt eine " FTD"-Redakteurin die neuesten Agenturenmeldungen. Bei

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 022

Medien

"Alle sind auf Angriff getrimmt"

Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftsmedien, über ihre Suche nach jungen Wirtschaftstiteln - und Planspiele mit der " FTD"

Vor einem Jahr schlug die Krise voll zu - zuerst im Wirtschaftssegment. G+J baute daher radikal um. Ist die Talsohle jetzt erreicht? Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftsmedien, ahnt, dass es nun nicht weiter bergab geht. Doch fürs Gesamtjahr se

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 024

Medien

"Operation am offenen Herzen"

Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftspresse, über Probleme der Umstrukturierung und die Zukunft des Portfolios

Alles im Plan", lautet die Botschaft von Ingrid Haas beim Umzug der G+J-Wirtschaftsredaktionen von Köln ("Capital", "Impulse") und München ("Börse Online") nach Hamburg zur " FTD". Doch wenn die Kartons ausgepackt sind, geht die Arbeit mit dem neuen Zusa

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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

"Das kann hier alles richtig rocken"

Ab März ist "FTD"-Chef Steffen Klusmann "Mr. Wirtschaftspresse" bei G+J. Sein Modell birgt Risiken - aber noch mehr Chancen

Freitag dieser Woche ist mal wieder so ein Tag: Steffen Klusmann muss sich und sein Leben umorganisieren. Eigentlich wäre ein langes Wochenende mit seinen beiden kleinen Töchtern an der Reihe gewesen. Doch in Berlin lädt der Bundespresseball alle wichtig

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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 028

Medien

Im Spagat zwischen Print und Internet

Holtzbrinck investiert weiter ins Web - und glaubt zugleich an die gedruckte Zeitung / Relaunch von Handelsblatt.de im Sommer

Schwaben in Kauflaune: Die Stuttgarter Holtzbrinck-Verlagsgruppe will ihr Ziel, bis 2011 ein Viertel ihrer Umsätze mit digitalen Medien zu erwirtschaften, durch weitere Zukäufe erreichen.

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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 029

Medien

Gruner + Jahr sucht nach Synergien

Experten debattieren über mögliche Zusatzerlöse durch die gemeinsame Vermarktung der "FTD" mit den Wirtschaftsmagazinen

Der vollständige Kauf der "FTD" durch G+J ist - das Okay des Kartellamts vorausgesetzt - unter Dach und Fach. Die eigentliche Arbeit beginnt erst jetzt: die Zusammenlegung zweier Verlage.

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Alles unter einem Dach - Das Portfolio von G+J Wirtschaftsmedien inklusive "FTD"
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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 001

Seite 1

Spiegel lehnt FTD-Kauf ab

Geschäftsführer Mario Frank steckt schwere Schlappe ein

Der Spiegel-Verlag beteiligt sich nicht an der "Financial Times Deutschland". Nach Horizont-Informationen hat die Mitarbeiter KG, der Hauptgesellschafter des Magazins, die Pläne des "Spiegel"-Geschäftsführers Mario Frank abgelehnt. Dieser wollte den 50-P

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 001

Seite 1

Spiegel-Gesellschafter hinterfragen FTD-Deal

Das Ringen der "Spiegel"-Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Verlags, um eine Beteiligung an der "FTD" geht in die letzte Runde. Am Dienstagnachmittag lud die KG-Führung alle rund 800 am Verlag beteiligten Mitarbeiter zu einem Treffen. Offenbar

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Offene Fragen

Über allen Debatten zum möglichen Einstieg bei der "FTD" schwebt im Hause "Spiegel" immer eines: Die Ur-Angst vor einer zu großen Abhängigkeit vom ungeliebten (Mit-) Gesellschafter Gruner + Jahr. Deshalb kann es sein, dass die "Spiegel"-Mitarbeiter-KG de

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Spiegel ringt mit sich um FTD

Unternehmensberater und Mediaplaner geben keine eindeutigen Empfehlungen / Entscheidung nächste Woche

Die fünfköpfige Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Spiegel-Verlags, ringt weiter um ihre Zustimmung zum 50-Prozent-Einstieg bei der "Financial Times Deutschland". Dabei kann sich das von rund 800 "Spiegel"-Mitarbe

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Mögliche Integration der FTD in die Spiegel-Gruppe
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