Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 6

    Agenda

    Weniger abhängig von Google

    Firefox vermarktet Werbung – aber nur, wenn sie „lesenswert“ ist

    Und schon wieder vermehrt sich im Internet das Inventar für Werbung – sogar an prominenter und zentraler Stelle: In seiner neuen Version, die in diesen Tagen ausgerollt wird, bietet der Web-Browser Firefox nun auch gesponserte Inhalte an. Damit möcht

    [2010 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Sie bewegen sich doch

    Das Silicon Valley beginnt mit dem Umbau seiner Datensysteme

    Die US-Digitalriesen reagieren mit Produktveränderungen auf die jüngsten Datenskandale, auf die zugespitzten Diskussionen um Privatsphäre, auf Gegenwind aus dem Werbemarkt (Horizont 13/2018) – und, schon länger geplant, auf die neue EU-Datenschutz-Gr

    [3474 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 6

    Agenda

    Ex-Mozilla-Chef startet Browser mit Werbetausch

    Indirekte Bedrohung: Brendan Eich, der frühere Kopf des Firefox-Betreibers Mozilla, startet einen eigenen Browser namens „Brave“: Dieser blockiert das Sammeln von Nutzungsdaten – und damit die meiste Werbung – per Voreinstellung und blendet stattdess

    [1274 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 13

    Hintergrund

    „Wir haben nichts gegen Werbung“

    Firefox: Mozilla-Managerin Denelle Dixon-Thayer über ihre Vision vom Web und Browser als Werkzeug der Nutzerautonomie

    Ziemlich kalt erwischt wurde die Branche in der vergangenen Woche, als klar wurde, was genau in der neuen Version des in Deutschland führenden Internetbrowsers Firefox steckt (Marktanteil rund 40 Prozent): Der private Surf-Modus birgt einen voreingestellten Schutz vor Aktivitätenverfolgung, die sogenannte „Tracking Protection“ (Horizont 46/2015). Und die blockiert nebenbei auch die meiste Werbung. Im Interview mit Horizont erklärt Denelle Dixon-Thayer, Chief Legal and Business Officer beim Firefox-Betreiber Mozilla, was dahintersteckt. Und deutlich wird: Nach den Adblockern tritt nun mit dem Browser ein weiterer Türwächter an, der die Akteure im Internet nach seinen eigenen Vorstellungen erziehen möchte. Zumal es kaum bei dem nur einstelligen Prozentanteil der Nutzer bleiben dürfte, die bisher im privaten Modus surfen: Um sich im Markt zu behaupten, trommelt Firefox kräftig für eben jene Features, die der Werbewirtschaft das Leben schwerer machen.

    [8591 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 4

    Thema der Woche

    Weg mit der Werbung

    Firefox Version 42: Der Browser blockiert Ads. Die Folgen für die Werbewirtschaft sind kaum abzusehen

    Manche Neuigkeiten kommen so sperrig daher, dass sich ihr Sinn nicht sofort erschließt. Zum Beispiel diese: „Ab heute gibt es eine neue, leistungsstarke Funktion für den Private Browsing Modus von Firefox: Tracking Protection (Schutz vor Aktivierung)

    [5729 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 11

    Leute

    Katharina Borchert

    Von Spiegel Online zu Mozillas Firefox

    Tschüss Ericusspitze in Hamburg, hello Mountain View im kalifornischen Silicon Valley: Spiegel-Online-Geschäftsführerin Katharina Borchert wird im Januar Chief Innovation Officer bei Mozilla, dem Betreiber des Internetbrowsers Firefox. Hier saß sie s

    [2563 Zeichen] € 5,75