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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 4

Thema der Woche

Alle Macht dem TV

RTL Deutschland: Thomas Rabe präsentiert seine publizistische Vision. Und streicht 1000 Stellen in Köln und Hamburg

Der Glaube an sich ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der man sich auf eine bestimmte Seite schlägt und Fakten meist eine untergeordnete Rolle spielen. Bertelsmann-CEO Thomas Rabe etwa hat den Glauben an den größten Teil des Publishing-Gesc

[7566 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 9

Agenda

G+J-Marke Geo konzipiert Kundenmagazin für Toom

Das renommierte G+J-Wissensmagazin Geo gibt seinen Namen zum zweiten Mal für ein Kundenmagazin her. Nach dem Premierenprojekt (Now) mit der Otto Group vor knapp einem Jahr veröffentlicht Geo nun abermals ein „Nachhaltigkeitsmagazin“ als Auftragsarbei

[795 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 9

Leute

Geo und PM erhalten gemeinsame Chefredaktion

Gruner + Jahr schafft eine gemeinsame Chefredaktion für seine Wissensmagazine. Ziel sei es, die Zusammenarbeit zu stärken, heißt es. Ab Januar bilden Jens Schröder (bisher Redaktionsleiter PM) und Markus Wolff (Geo Saison, Geo Special) eine Doppelspi

[518 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 17

Hintergrund

Riskante Familienplanung

Verlagsstrategie: Line Extensions gelten als Gebot der Stunde. Doch es gibt Grenzen – sonst droht der Marke Schaden

Auf den französischen Ökonomen Frédéric Bastiat (1801 bis 1850) geht eine Sichtweise aufs Wirtschaftsleben zurück, die nicht nur für das große Ganze gilt, etwa fürs Politische, sondern auch für Branchen und Betriebe – zum Beispiel für Verlage. Denn B

[7215 Zeichen] Tooltip
Geo hat die meisten Ableger - Line Extensions ausgewählter Zeitschriften
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Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Klassiker zeigt Klasse

Keine zwei Jahre nach dem letzten Relaunch – damals noch unter Ex-Chef Peter-Matthias Gaede (HORIZONT 43/2013) – verpasst Gruner + Jahr seinem Wissens- und Reportagetitel „Geo“ abermals einen Relaunch. Mit der September-Ausgabe erscheint der Magazink

[1021 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 6

Nachrichten

Freie sind gut! Und billig.

Der angekündigte Sparkurs von Gruner + Jahr trifft jetzt auch die Flaggschiffe Brigitte und Geo

Nach „Stern“ und „Gala“ verkünden nun auch Gruner + Jahrs Frauenzeitschrift „Brigitte“ und die „Geo“-Gruppe ihre Sparprogramme. Sie sind Teil der bekannten G+J-Pläne, in den kommenden drei Jahren bis zu 400 der 2400 Stellen in Deutschland zu streiche

[2257 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 006

Nachrichten

Freie sind gut! Und billig.

Der angekündigte Sparkurs von Gruner + Jahr trifft jetzt auch die Flaggschiffe Brigitte und Geo

Nach „Stern“ und „Gala“ verkünden nun auch Gruner + Jahrs Frauenzeitschrift „Brigitte“ und die „Geo“-Gruppe ihre Sparprogramme. Sie sind Teil der bekannten G+J-Pläne, in den kommenden drei Jahren bis zu 400 der 2400 Stellen in Deutschland zu streichen (H

[2257 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 10

Nachrichten

Geo geht ran an seine DNA

Seltener Relaunch: Warum Gruner + Jahrs Magazinklassiker sogar mit seinem Cover experimentiert

Vieles ist gerade im Wandel bei Gruner + Jahr: Strukturen, Posten und auch die Hefte, mit denen man nach wie vor das meiste Geld verdient. Die großen Titel „Stern“, „Brigitte“, „Gala“ und kürzlich „Eltern“ haben beherzte Relaunches hinter sich – nur

[5336 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 010

Nachrichten

Geo geht ran an seine DNA

Seltener Relaunch: Warum Gruner + Jahrs Magazinklassiker sogar mit seinem Cover experimentiert

Vieles ist gerade im Wandel bei Gruner + Jahr: Strukturen, Posten und auch die Hefte, mit denen man nach wie vor das meiste Geld verdient. Die großen Titel „Stern“, „Brigitte“, „Gala“ und kürzlich „Eltern“ haben beherzte Relaunches hinter sich – nur der

[5336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Aktionismus verhindert Markenerfolg

Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

[4419 Zeichen] Tooltip
Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
€ 5,75

 
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