„Konvergenz ist eine Utopie“
Sven Hildebrandt , Ex-Marketingchef der Techniker Krankenkasse, zweifelt am Projekt Werbewirkungswährung
Seit längerem forciert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ein Thema: den Wunsch an die Mediengattungen nach einer übergreifenden Werbewirkungsforschung und -formel. Hier dürfe es keine Insellösungen geben, fordert OWM-Vorstandschefin Tina Beuchler, hauptberuflich Nestlé-Mediachefin, immer wieder. Die Medien sollten bitte auf Alleingänge verzichten. Ferrero-Medialeiter Uwe Storch, in der OWM für Wirkungsforschung zuständig, hat neulich nachgelegt: Die Vermarkter müssten eine übergreifende Plattform aufbauen, nicht die OWM. Widerspruch kommt von Sven Hildebrandt, zuletzt Marketingchef der Techniker Krankenkasse: Die meisten Mediachefs wüssten ganz genau, dass dies „vollkommen unrealistisch ist“. Warum sie es trotzdem fordern, erklärt Hildebrandt im Horizont-Interview.
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