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    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 17

    Hintergrund

    „Konvergenz ist eine Utopie“

    Sven Hildebrandt , Ex-Marketingchef der Techniker Krankenkasse, zweifelt am Projekt Werbewirkungswährung

    Seit längerem forciert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ein Thema: den Wunsch an die Mediengattungen nach einer übergreifenden Werbewirkungsforschung und -formel. Hier dürfe es keine Insellösungen geben, fordert OWM-Vorstandschefin Tina Beuchler, hauptberuflich Nestlé-Mediachefin, immer wieder. Die Medien sollten bitte auf Alleingänge verzichten. Ferrero-Medialeiter Uwe Storch, in der OWM für Wirkungsforschung zuständig, hat neulich nachgelegt: Die Vermarkter müssten eine übergreifende Plattform aufbauen, nicht die OWM. Widerspruch kommt von Sven Hildebrandt, zuletzt Marketingchef der Techniker Krankenkasse: Die meisten Mediachefs wüssten ganz genau, dass dies „vollkommen unrealistisch ist“. Warum sie es trotzdem fordern, erklärt Hildebrandt im Horizont-Interview.

    [7293 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 017

    Hintergrund

    „Konvergenz ist eine Utopie“

    Sven Hildebrandt , Ex-Marketingchef der Techniker Krankenkasse, zweifelt am Projekt Werbewirkungswährung

    Seit längerem forciert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ein Thema: den Wunsch an die Mediengattungen nach einer übergreifenden Werbewirkungsforschung und -formel. Hier dürfe es keine Insellösungen geben, fordert OWM-Vorstandschefin Tina Beuchler, hauptberuflich Nestlé-Mediachefin, immer wieder. Die Medien sollten bitte auf Alleingänge verzichten. Ferrero-Medialeiter Uwe Storch, in der OWM für Wirkungsforschung zuständig, hat neulich nachgelegt: Die Vermarkter müssten eine übergreifende Plattform aufbauen, nicht die OWM. Widerspruch kommt von Sven Hildebrandt, zuletzt Marketingchef der Techniker Krankenkasse: Die meisten Mediachefs wüssten ganz genau, dass dies „vollkommen unrealistisch ist“. Warum sie es trotzdem fordern, erklärt Hildebrandt im Horizont-Interview.

    [7293 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 16

    Hintergrund

    Formel für Konsens

    MA Intermedia: Alle warten auf die neue Studie, die endlich Überschneidungen und Nettoreichweiten aller Medien zeigt / Allein dass sie bald kommt, ist ein kleines Wunder

    Als jüngst die aktuellen Print-Reichweiten bekannt wurden und mal wieder die meist bestenfalls stagnierende und oft auch sinkende Nutzung der Papierausgaben von Zeitungen und Zeitschriften dokumentierten (Horizont 31/2014), da dürften nicht wenige Ve

    [8138 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 016

    Hintergrund

    Formel für Konsens

    MA Intermedia: Alle warten auf die neue Studie, die endlich Überschneidungen und Nettoreichweiten aller Medien zeigt / Allein dass sie bald kommt, ist ein kleines Wunder

    Als jüngst die aktuellen Print-Reichweiten bekannt wurden und mal wieder die meist bestenfalls stagnierende und oft auch sinkende Nutzung der Papierausgaben von Zeitungen und Zeitschriften dokumentierten (Horizont 31/2014), da dürften nicht wenige Verlag

    [8138 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 18

    Praxis

    Impuls für Multimedia

    Werbewirkung: Axel Springers clevere und aufwendige Studie bleibt hinter ihren Möglichkeiten zurück

    Die Fragmentierung der Mediennutzung fordert nicht nur die Vermarkter heraus, sondern auch ihre Marktforscher. Erstere wollen schnelle Verkaufsargumente, Letztere saubere Rechnungen. Eindrucksvoll sieht man das an der nunmehr jahrelangen Diskussion ü

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