Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Alle Macht dem TV

    RTL Deutschland: Thomas Rabe präsentiert seine publizistische Vision. Und streicht 1000 Stellen in Köln und Hamburg

    Der Glaube an sich ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der man sich auf eine bestimmte Seite schlägt und Fakten meist eine untergeordnete Rolle spielen. Bertelsmann-CEO Thomas Rabe etwa hat den Glauben an den größten Teil des Publishing-Gesc

    [7566 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 18

    Hintergrund

    „Auf dem Land ist noch viel Potenzial“

    Deutsche Medien-Manufaktur: Der junge „Landlust“-Verlag sortiert sich neu. Und G+J läuft sich für die Vermarktung warm

    Die Zugverbindung zwischen Hamburg und Münster – so lautet scherzhaft die Antwort der zwei Geschäftsführer der Deutschen Medien-Manufaktur (DMM) auf die Frage nach den größten Hürden beim Aufbau des paritätischen Tochterunternehmens von Gruner + Jahr (G+J) und dem Landwirtschaftsverlag (LV). Im Sommer 2015 hatten beide Häuser ihre Pläne verkündet. Vor einem Jahr hat die DMM die Arbeit aufgenommen – doch erst jetzt im August startet das künftig in Münster beim LV angesiedelte Abo-Marketing für die mittlerweile zwölf gemeinsamen Titel (siehe Tabelle). G+J EMS in Hamburg beginnt mit der Vermarktung sogar erst ab Herbst, zum Stichtag Januar 2018. Immerhin: Rubrikgeschäft und Personalwesen (beides jetzt Münster) sowie Recht und Controlling (Hamburg) sind zusammengeführt. Und die Redaktionen bleiben an ihren Standorten. Doch warum dauert es in Vermarktung und Vertrieb so lange? Dass dies nicht nur an der Bahn liegt, erklären die DMM-Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger (Sprecher) und Frank Stahmer in ihrem ersten Interview. Mit dabei ist LV-Chef Hermann Bimberg, der das Joint Venture mit eingefädelt hatte. Im Mai hat er Schwerdtfeger von Burda abgeworben, um ihn für den LV in die DMM-Geschäftsführung zu entsenden, neben G+J-Manager Stahmer.

    [8886 Zeichen] Tooltip
    Hygge macht das Dutzend voll - Titel der Deutschen Medien-Manufaktur: Bereits sechs eigene Gründungen ergänzen die Mitgift von G+J und LV
    € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 22

    Hintergrund

    „So ein Erfolg ist nicht planbar“

    Landlust: Seit zehn Jahren lässt der Titel die Branche staunen. Seine Macher ackern weiter – behutsam, doch vor allem beharrlich

    Erst belächelt, dann umworben: 2005 brachte der Landwirtschaftsverlag in Münster mit „Landlust“ sein erstes Publikumsmagazin auf den Markt. Zehn Jahre später hat der Titel ein neues Segment begründet, verkauft über eine Million Hefte und verhandelt ein Joint Venture mit G+J. Chefredakteurin Ute Frieling-Huchzermeyer und Geschäftsführer Hermann Bimberg nennen die Bedingungen.

    [9884 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 6

    Nachrichten

    Neue Ideen vom Land

    G+J und Landwirtschaftsverlag gründen Joint Venture / Sitz ist in Münster und Hamburg

    Es tut sich wieder was in der deutschen Verlagslandschaft: Gruner + Jahr und der Landwirtschaftsverlag (LV) in Münster gründen ein Gemeinschaftsunternehmen, in das G+J vier seiner Living- und Food-Magazine und der Agrarfachverlag LV seine beiden Publ

    [3787 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 78,79

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Profit oder Pleite

    Viel gewagt haben die Verlage in den letzten 30 Jahren – und nicht nur gewonnen. Ein Blick auf die größten Erfolge und Misserfolge

    TOP Was Burda reich macht – und den Spiegel besser Ein konservativ-liberales Gegen-Nachrichtenmagazin zum linksliberalen „Spiegel“? Welches auch montags erscheint? Kann das funktionieren? Daran zweifelt mehr als die halbe Republik lange vor dem

    [6192 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 078 bis 079

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Profit oder Pleite

    Viel gewagt haben die Verlage in den letzten 30 Jahren – und nicht nur gewonnen. Ein Blick auf die größten Erfolge und Misserfolge

    TOP Was Burda reich macht – und den Spiegel besser Ein konservativ-liberales Gegen-Nachrichtenmagazin zum linksliberalen „Spiegel“? Welches auch montags erscheint? Kann das funktionieren? Daran zweifelt mehr als die halbe Republik lange vor dem Sta

    [6192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 008

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Sky spricht Frauen mit Herbstkampagne an Nachdem Sky Deutschland im August passend zum Bundesliga-Start vor allem um männliche Abonnenten geworben hat, nimmt der Pay-TV-Sender nun die Frauen ins Visier. Die aktuelle Kampagne rückt das "Sky Film"-Paket i

    [2713 Zeichen] € 5,75