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    Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Mut muss man sich leisten können“

    Bauer Media Group: Multi-Chefredakteur Uwe Bokelmann über Print als Massenmedium, zerstörerische Kopien, die Werbewirkung von TV-Tabellen – und über die Work-Life-Balance von Jungjournalisten

    Hochgerechnet über 8 Millionen Hefte verkauft Uwe Bokelmann von seinen acht regelmäßigen Titeln – Monat für Monat. Er selbst bleibt lieber im Hintergrund, es gibt nur wenige Fotos von ihm und Interviews hat er noch nicht gewährt. Für Horizont unterbricht er kurz die Produktion und redet Tacheles: „Nicht das Internet killt Zeitschriften – das machen manche Verlage schon selber: mit schlecht gemachten Zeitschriften.“

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    Pralles Portfolio - Regelmäßig erscheinende Titel unter der Chefredaktion von Uwe Bokelmann
    € 5,75

    Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 10

    Leute

    Uwe Bokelmann führt auch TV Movie

    Die Bauer-Programmtitel „TV Movie“ und „TV 14“ haben nun eine gemeinsame Chefredaktion. „TV 14“-Boss Uwe Bokelmann übernimmt auch „TV Movie“. Das unter beschleunigtem Auflagenschwund leidende Heft soll inhaltlich und in der Vermarktung neu ausgericht

    [489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 001

    Seite 1

    Verlage raufen sich zusammen

    Springer, Bauer, Burda und WAZ bilden ungewohnte Vermarktungskonstellationen

    Jetzt geht es noch schneller als gedacht: Die Verlage rücken bei ihrer Vermarktung näher zusammen. Damit erfüllen sich die Prognosen zahlreicher Beobachter (Horizont 24/2010); der rückläufige Print-Werbemarkt machts möglich - und nötig. Dabei suchen die

    [4055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 022

    Medien

    "Wir sind kein Closed Shop"

    "Take Five": Axel Springer, Bauer und Burda/Milchstrasse starten Vermarktungsinitiative für ihre größten Programmzeitschriften

    Normalerweise raufen sie miteinander, am Kiosk, vor Werbekunden und in Interviews. Nun raufen sie sich mal zusammen: Die drei größten Programmie-Verlage machen bei der Vermarktung gemeinsame Sache, zumindest ein bisschen. Hintergrund der Initiative: Mit

    [10203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Procter spart 440 Millionen US-Dollar Mediageld Procter & Gamble hat im 1. Quartal des Jahres von sinkenden Werbepreisen profitiert. Nach Angaben von CEO Alan G. Lafley konnte der Konsumgüterkonzern seine Werbepräsenz zwischen Januar und März um 5 Proze

    [3362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 010

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Kunden fordern von ARD Bekenntnis zu Sponsoring WDR-Intendantin Monika Piel will Sponsoringhinweise aus dem Ersten verbannen. Vor allem im Umfeld der Informations- und Nachrichtensendungen soll Werbung nach Vorstellung von Piel verschwinden, aber auch U

    [3355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 044

    Medien und Media

    Filmexperten erproben Demokratie

    TV Movie verzahnt Print mit Online / Ehrgeizige Pläne mit Web-Community / Film- und Hörbuch-Kollektionen als Zusatzgeschäft geplant

    Die Bauer Verlagsgruppe will ihre Programmzeitschriften-Marke "TV Movie" auf eine breitere Basis stellen, um die Abhängigkeit von den bestenfalls stagnierenden klassischen Anzeigen- und Vertriebsmärkten zu reduzieren. Nach "Bravo" ist "TV Movie" damit di

    [3634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 010

    Aktuell

    Kein Programmie in der Luft

    Bauer fährt Bordexemplare und Sonstige Verkäufe auf null

    Die Bauer Verlagsgruppe möchte sich in ihrer Sparte Programmzeitschriften mit einer veränderten Auflagenpolitik von den Mitbewerbern abgrenzen. Zum 4. Quartal dieses Jahres kündigt Bauer alle Lieferverträge mit Airlines und anderen Weiterverteilern. Das

    [1241 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 004

    Aktuell

    Bauer-Programmies mit Preis-Dumping

    Mit einem bis 2006 befristeten Anzeigen-Kampfpreis von 56950 Euro für eine Kombi aus "TV Movie" und "TV 14" reagiert der Bauer Verlag auf die Vermarktungsfusion seiner Konkurrenten "TV Spielfilm"/"TV Today" (Burda). Mit dem Preis, der einem Rabatt von 30

    [558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 010

    Aktuell

    Führer durch Film-Dschungel

    Für die Kampagne im Sommer ersetzt Bauers "TV Movie" Weigert Pirouz Wolf durch Springer & Jacoby

    Mit einem modifizierten Heftkonzept, verstärktem Marketing und einer neuen Werbeagentur möchte die Bauer Verlagsgruppe die Verkaufsauflage ihres Programmie-Flaggschiffs "TV Movie" stabilisieren. Als Strategie für die nächsten drei Jahre gibt Andreas Scho

    [2986 Zeichen] € 5,75