Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 15

Hintergrund

Alles ein Teil des Ganzen

Gegenentwurf zu G+J: Die Zeit schafft erneut in einem Krisenjahr ein Umsatzplus. Von Roland Pimpl

Wer in diesen Tagen mit Verlagschefs über ihre Geschäftsläufe redet, der kommt unweigerlich auch auf das Geschehen bei Gruner + Jahr zu sprechen. Sagt dessen Zerschlagung nur etwas aus über Bertelsmann und RTL Deutschland – oder auch über den Zustand

[6080 Zeichen] Tooltip
Mehr Umsatz als vor Krieg & Corona - Erlöse der Zeit-Gruppe 2022 im Vergleich zum Vorjahr und zum Vor-Krisen-Jahr 2019 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 1

Seite 1

Auf Rekordjagd

Die Zeit eilt von Bestmarke zu Bestmarke. Ihre Macher sagen: Das liegt am Marketing. Und an Meinungsvielfalt

Wie kann das sein? Werbeerlöse, Vertriebsumsätze, Auflagen – in allen Disziplinen erreicht der Zeit Verlag jetzt Rekordmarken. Damit schreiben die Hamburger auch (oder gerade?) in der Pandemie eine der ungewöhnlichsten Erfolgsgeschichten der Pressewe

[4633 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Ohne Bias und Weltuntergang“

Die Zeit: Geschäftsführer Rainer Esser und Chefredakteur Giovanni di Lorenzo über ihre bemerkenswerten Zahlen, konstruktiven Journalismus, Shitstorms – und Julian Reichelt

Seit 17 Jahren arbeiten sie gemeinsam an der Spitze der Zeit – und erreichen fast jedes Jahr Umsatz- oder Auflagenrekorde. Doch so frappierend wie in den beiden Jahren der Pandemie war es noch nie: Im Kerngeschäft mit der Wochenzeitung und Zeit Online stiegen die Werbe- und Vertriebserlöse zweistellig, letztere teils sogar um 41 Prozent (siehe Tabelle). Im Interview mit Horizont erklären Geschäftsführer Rainer Esser und Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, wie das passieren konnte.

[15005 Zeichen] Tooltip
Viel Cash in der Corona-Zeit - Umsatzentwicklung der Zeit-Gruppe 2019 bis 2021 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 14

Hintergrund

„Noch viel Kopfzerbrechen“

Zeit Online: Geschäftsführer Christian Röpke erklärt, warum er trotz Corona keine Digitalabos verschenkt. Und weshalb ihn die Cookie-Frage plagt

Erst vor ziemlich genau drei Jahren hat Zeit Online auf Bezahlinhalte umgestellt, als fast letzte große Nachrichtenseite. Dadurch konnte der Verlag viele Anfängerfehler der anderen vermeiden und sich aus allen bestehenden Modellen die besten Elemente herauspicken. Und tatsächlich gilt Z+ als Erfolgsstory – gerade in der aktuellen Coronakrise. Doch die fordert nun auch den Geschäftsführer heraus.

[10964 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 6

Agenda

Respekt für aktuelle Medien

Lead Awards für die Macher von Zeit Magazin und Tagesspiegel – sowie BamS, Bunte und Brigitte

Branchen-Bescherung vor Weihnachten: Die Blattmacher von 22 Pressemedien erhielten am Dienstagabend in Hamburg die begehrten Lead Awards. Je drei Medaillen gehen an Titelchefs von Axel Springer, Gruner + Jahr und Zeit Verlag, zwei an Bauer-Verantwort

[3049 Zeichen] Tooltip
Je drei Medaillen für Axel Springer, G+J und Zeit Verlag - Lead Awards 2018: Die Blattmacher des Jahres
€ 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 5

Agenda

Aufforderung zum Abonnement

Zeit Online startet Bezahlangebot als Mischung mehrerer Modelle

In den kommenden Tagen dürfte es so weit sein: Zeit Online schaltet sein lange erwartetes Bezahlangebot live. Dieses hatte der Verlag vor über einem Jahr bereits für Herbst 2016 angekündigt (Horizont 7/2016). Doch je mehr Technologie mit im Spiel ist

[2008 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 8

Agenda

„Eigenartiger Zusammenhang“

Zeit-Chef Rainer Esser kritisiert die Strategie der VG Media gegen Google / Umsatzplus in 2016

Wer zuverlässig beste Zahlen produziert, darf auch mal austeilen, sogar gegen das eigene Lager. Zeit-Verlag-Geschäftsführer Rainer Esser etwa: Fast mehr noch als die eigene Bilanz 2016 mit erneutem Umsatzplus – die Werbeerlöse von „Zeit“, Zeit Online

[3613 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 6

Agenda

Zeit Online wagt Paid Content

Zum 70-Jährigen schenkt sich der Verlag die Online-Kehrtwende / Pralle Print-Sonderausgabe

Siebzig Jahre und nun ein bisschen weise: Im Jahr ihres runden Jubiläums steht die „Zeit“ bei ihrer Online-Ausgabe vor einem grundlegenden Strategiewechsel. Spätestens im Herbst will das Portal Bezahlinhalte einführen. Bisher sind alle Zeit-Online-Be

[3662 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 14

Digital Issue

Hashtag-News für Hipster

Spiegel Online: Das Portal baut mit Bento ein Beiboot für junge Leser – ganz getrennt vom Mutterschiff

Eine Mini-Tischtennisplatte, ein kleines Zelt voll bunter Bälle, ein Skateboard, in der Ecke Sofas und Sessel im Oma-Look, alles natürlich total ironisch gemeint: Das Großraumbüro führt viele offizielle Insignien des gepflegten Hipstertums, und das n

[8762 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 7

Nachrichten

Wer Erfolg hat, darf lästern

Zeit-Chef Rainer Esser meldet Umsatzplus und Web-Gewinn / „RTL wird dramatisch einbrechen“

Es ist vollbracht: Zeit Online schreibt keine roten Zahlen mehr – sechs Jahre, nachdem der Verlag 2009 begonnen hatte, systematisch in die Site zu investieren. Das Portal habe 2014 den Break-even geschafft, erklärt Geschäftsführer Rainer Esser im Ges

[3928 Zeichen] € 5,75

 
weiter