Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 013

Hintergrund

Tablets werden genutzt wie Print

Springer-iPad-Panel: Journalismus wird auf iPad und Papier ähnlich genutzt - und sollte gemäß Umfeldwirkung vermarktet werden Roland Pimpl

Es ist eine Schicksalsfrage für Verlage: Wie wollen sie ihr journalistisches Inventar auf Tablet-Rechnern - wohl dem digitalen Vertriebskanal der Zukunft für Presse-Inhalte - werbevermarkten? Nach den Online-Gesetzen der Performance? In diesem Fall winke

[2481 Zeichen] Tooltip
Das Tablet darf mit aufs Sofa - Nutzungssituationen des iPad - Angaben in Prozent

Bei Werbung auf dem Tablet macht es Klick - " Was haben Sie schon einmal getan, nachdem Sie eine Werbung in einer App gesehen haben?" Angaben in Prozent

Nutzer lassen sich Apps etwas kosten - "Wie viel Geld haben Sie bislang für iPad-Apps ausgegeben?" Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 011

Hintergrund

Kampf um Kundenkontakte

Onlinekioske: Axel Springer, Bertelsmann und Telekom versuchen mit diversen Rezepten, Alternativen zur Apple-App aufzubauen Roland Pimpl

Die erste Ankündigung kam Anfang 2010 ebenso frühzeitig wie selbstbewusst: Europas größter Medienkonzern Bertelsmann wollte an seinem elektronischen Kiosk für digitale Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchinhalte, der im Oktober schließlich unter dem Namen

[7949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Pro Sieben im Juli stark, Sat 1 verliert TV-Marktanteile Der Aufwärtstrend bei Pro Sieben hält im Juli an: Mit 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt der Sender im Jahrestrend erstmals über dem Vorjahresniveau. Im Gesam

[2765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 008

Die Woche Medien

"Lade-Symphonie statt Lade-Strategie"

Bild: iPad-Applikation öffnet ihr Tor ins Internet / Neue Technik soll Blättern beschleunigen / Digitales Gratis-Schnupperabo

Vier Monate nach ihrem Start schüttelt Axel Springer die iPad-Applikation der "Bild"-Zeitung kräftig durch. Als auffälligste Neuerung der App, die bei Springer unter dem Label "Bild HD" läuft, sticht hervor, dass Bild.de jetzt vollständig integriert ist.

[2487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 027

Produkt des Jahres

Jahresrückblick 2010

Lehrjahr nach dem Hype

Markenartikler, Agenturen und Medien sammeln 2010 auf dem iPad erste Tablet-Erfahrungen

Das neue Jahr - oder gleich eine neue Zeitrechnung? - begann für Manager und Macher im Marketing, in Agenturen und in Medien eigentlich erst am 27. Januar 2010. An jenem Tag präsentierte Apple-Chef Steve Jobs einem Saal Journalisten in San Francisco sein

[4331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Springer zeigt Mut zur Lücke

iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

[8486 Zeichen] Tooltip
User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Zeitungs-Weltverband warnt vor Euphorie bei Tablets Zeitungsverlage konzentrierten sich seit der Einführung von Apples iPad zu sehr auf die Gattung Tablets, moniert Kristina Sabelström-Möller, Marktforscherin beim Weltverband der Zeitungen und Nachricht

[2705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 024

Medien

"Wir bestimmen die Debatten"

Die "Spiegel"-Chefredakteure sprechen über die Spannung in Krisenzeiten, im Blatt und die nicht vorhandenen untereinander

Man kommt um Vergleiche nicht herum: Wer die " Spiegel"-Chefredakteure zum Interview trifft, sitzt im selben Besuchersessel wie einst beim Vorgänger Stefan Aust. Derselbe Blick auf die Auflagenkurven an der Wand. Eines jedoch ist anders: Mit Mathias Müll

[18313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Thema der Woche

Print sucht Balance auf Tablets

Verlage trauen dem Digitalgeschäft auf mobilen Endgeräten ab 2013 einen Anteil von rund 6 Prozent an den Gesamterlösen zu

Zum Launch von Apples iPad sind viele Verlage am Start - doch Pläne und Strategien dahinter blieben bisher im Dunkeln. Der VDZ hat intern nach- gefragt. HORIZONT berichtet exklusiv. Der Apfel verführt alle zum Reinbeißen. Die Menschenschlangen vor den

[7165 Zeichen] Tooltip
Apple muss sein - Auf welchen Plattformen wollen wie viele Verlage bis Anfang 2011 vertreten sein? (Auswahl)

WeTab surft iPad hinterher - Frage: Für wie viele Titel Ihres Hauses werden Sie bis Anfang 2011 und 2013 auf welchen Tablet-Plattformen Apps anbieten? Angaben in Prozent

Tablets machen digitale Umsatzhoffnung - Prognostizierter Erlösanteil von Verlags-Apps am Vertriebs- und Anzeigenumsatz ab 2013 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Vertrieb ist nicht genug

Wie Apple den Verlagen auch die Werbevermarktung streitig macht

Von Woche zu Woche lichtet sich der Nebel um das Geschäftsmodell, das Trendsetter und Marktmacher Apple für die mobile Mediendistribution vorschwebt. Bei den Vertriebserlösen haben Presseverlage dank der " Vorbilder" im Musik- und Buchmarkt bereits seit

[2265 Zeichen] € 5,75

 
weiter