Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 008

Leute

PERSONALIEN

Optimedia holt Ulrike Hefter in die Geschäftsführung Ulrike Hefter wird Mitglied der Geschäftsführung bei der Mediaagentur Optimedia. Sie kommt vom Wettbewerber Mediacom, wo sie den Standort München leitete. Zuvor war die 35-Jährige bei AC Nielsen und C

[2052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 040

Medien und Media

Werthaltung bestimmt TV-Konsum

AC-Nielsen-Fernsehpanel integriert die Sozialen Milieus von Sigma - und bietet damit eine Alternative zum Panel von AFG/GfK und Sinus

Das Frankfurter Marktforschungsinstitut AC Nielsen macht sein Verbraucher-Panel, das auch die TV-Nutzung misst, für die Typologie der Sozialen Milieus zählbar. Damit kann künftig das Fernseh- und Konsumverhalten unterschiedlicher, nach Werthaltungen diff

[5313 Zeichen] Tooltip
Die Mitte stellt die Mehrheit - Die zehn Sigma-Milieus in Deutschland und ihre Verteilung

Die Moderne-Mittelschicht liebt Stefan Raab - Sigma-Milieus für vier ausgewählte TV-Formate - Index
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 019

Marketing und Marken

Deutsche sind Pessimisten

Studie: Wirtschaftliche Entwicklung wird negativ beurteilt

Rund 40 Prozent der europäischen Konsumenten glauben, dass sich die Wirtschaftslage im letzten halben Jahr verschlechtert hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts AC Nielsen, für die via Internet 14000 Verbraucher i

[799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Luxusparfüms sind weltweit beliebt

Drei Viertel aller Frauen tragen regelmäßig Parfüms mit einem Einzelhandelspreis von über 24 Euro pro Flasche. Je nach Land geben sogar 25 bis 50 Prozent der Befragten an, täglich ein Luxusparfüm zu benutzen. In Deutschland sind es 41 Prozent. Dies geht a

[517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 026

Marketing und Marken

Marken im Fokus der Forschung

4. M-Motion-Tag: Das Alter und nicht das Einkommen bestimmt die Markenorientierung der Bevölkerung

Das Thema Markenführung treibt auch die Zunft der Marktforscher um. Dies wurde auf dem Branchentreff "M-Motion-Tag" deutlich, den das Fachmagazin "Planung & Analyse" (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) zum mittlerweile 4. Mal veranstaltete. "Das Alter und

[3849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 012

International

Deutsche shoppen häufig

AC Nielsen untersucht weltweites Einkaufsverhalten

Bei den jährlichen Haushaltsausgaben für Güter des täglichen Bedarfs liegen die Franzosen mit 4871 Euro weltweit an der Spitze. Dies ergab eine Studie der Schweizer Niederlassung des Marktforschungsinstituts AC Nielsen. Danach geben die Spanier im europäi

[980 Zeichen] Tooltip
Ausgabefreudige Franzosen - Durchschnittliche Haushaltsausgaben 2002 (in Euro)
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 024

Marketing und Marken

Markenführung mit vier Fäusten

Procter & Gamble besinnt sich in seiner neuen Werbekampagne für Tempo auf die Produktstärke - mithilfe der Klitschko-Brüder

Zum 75. Geburtstag seiner Taschentuchmarke Tempo gönnt Procter & Gamble (P&G) seinem Schnupftuch-Klassiker vor allem eines: etwas mehr Kontinuität in der Kommunikation als in den vergangenen Monaten. Ab kommender Woche schickt der Konsumgüterhersteller

[7066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 022

Unternehmen

Discounter & Drogerien setzen immer mehr um

Hamburg / Der Lebensmitteleinzelhandel konnte 2002 ein Umsatzplus von 2,3 Prozent auf 119,8 Milliarden Euro verzeichnen. Einen inzwischen zweistelligen Umsatzzuwachs (10 Prozent auf 24,6 Milliarden) konnten die Discounter - ohne Aldi - für sich verbuchen.

[532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 001

Werbekonjunktur Tiefkühlkost, Schuhe und Softdrinks werben im Krisenjahr wie nie zuvor

Einige Branchen setzen ein Zeichen der Hoffnung

Frankfurt / Nur wenige Branchen haben in diesem Jahr ihre Werbeinvestitionen aufgestockt - bezeichnenderweise jene, in denen der Kampf um Kunden besonders ausgeprägt ist. «Wir stecken in einer Konzentrationsphase, in der jeder versucht, seine Marken zu

[2571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 016

Standpunkt

Werbekonjunktur

Hoffen statt Bangen

Manch einer, der von Werbung lebt, neigt in diesen Tagen dazu, entweder den Untergang der ganzen Branche zu sehen oder jede gute Nachricht als Beleg dafür zu nehmen, dass es die schlechten gar nicht gibt: In Stresssituationen neigt der Mensch nun einmal z

[2628 Zeichen] € 5,75

 
weiter