Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 001

Seite 1

Performance als Strategie

Bauer-Media-Chef Andreas Fuhlisch plant verkaufsabhängige Abrechnung / Mandanten gesucht Roland Pimpl

Angesichts der Ereignisse der vergangenen Monate - Stichwort: Grosso-Streit - könnte man fast meinen, die Bauer Media Group richte ihre Energie nur noch aufs Vertriebsgeschäft. Die Vermarktungssparte funktionierte derweil solide, aber doch unauffällig, f

[4263 Zeichen] Tooltip
Bauer hinkt bei Werbung hinterher - Bruttowerbeumsätze der größten Magazinverlage
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 018

Hintergrund

"Wie nach Hause kommen"

Bauer-Vermarktungschef Andreas Fuhlisch über seine Rückkehr zu Print, AIM und die Rolle des Digitalgeschäfts Roland Pimpl

Scheinbar ist alles wie früher: Andreas Fuhlisch, der neue alte Geschäftsleiter der Bauer Media KG, begrüßt einen an der Abteilungstür. Nur drei Umstände sind anders: Sein Büro liegt jetzt am anderen Ende des Ganges. Zudem ist es ein Einzeltermin, denn Fuhlisch ist jetzt alleiniger Vermarktungschef. Und der Verlag hat sich verändert. Im ersten Interview nach seiner Rückkehr zu Bauer sagt Fuhlisch, wie sich das alles anfühlt.

[9244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 024

Praxis

Warmlaufen für Crossmedia

Medienforschung: Was die Verbraucher-Analyse (VA) beim Zukunftsthema Multimedia-Reichweite leisten kann - und was nicht Roland Pimpl

Von wegen Kompromissformel: Auch Marktforschung wird als Mittel in der Konkurrenz der Mediengattungen eingesetzt. Schön kann man das aktuell beobachten bei der Verbraucher-Analyse. Die VA, herausgegeben von Axel Springer und Bauer, erscheint seit 1982 un

[4669 Zeichen] Tooltip
Doppelnutzer in der Minderheit - Reichweiten von Medienmarken und ihre Zusammensetzung
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Handel beeinflusst Markenbild

Bauer Beauty Guide untersucht, wie Kosmetiklabels durch Vertriebsjustierung am Image drehen können Roland Pimpl

The Medium is the Message: Das berühmte Credo des Medientheoretikers Herbert Marshall McLuhan gilt auch für die Vertriebswege im Marketingmix - besonders für Produkte des gehobenen Bedarfs. Für Dinge also, die mit Wohlbefinden und Lebensstil zu tun haben

[3444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 001

Seite 1

Grosso kämpft um Einigkeit

In der Schwebe: Bauer, Burda und WAZ-Gruppe könnten Axel Springers Pilotabschluss torpedieren Roland Pimpl

Unter Geschäftsleuten gilt Schweigen vertragsrechtlich gemeinhin als Zustimmung. Dies dürfte bei Axel Springers überraschendem Handelsvertrag mit dem Bundesverband Presse-Grosso (Horizont 51/2010), den beide Parteien auch allen anderen Verlagen als "Pilo

[3886 Zeichen] Tooltip
Springer und MZV sind die Größten im Grosso - Umsatzanteile ausgewählter Verlagsvertriebe im Einzelhandel 2009 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Bauer beschäftigt VDZ weiter

Verband akzeptiert fristlose Kündigung nicht / Offene Fragen zu AIM / Grossisten wollen standhalten Roland Pimpl

Von wegen friedvolle Vorweihnachtszeit: Der Streit zwischen der Bauer Media Group und dem Rest der Verlagswelt ist mit dem Austritt Bauers bei den Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) wohl noch nicht ganz ausgestanden.

[5109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Stress ohne Ende

VDZ und Print vor neuer Bewährungsprobe

"VDZ besteht Stresstest", hatte Horizont im September getitelt. Gemeint war jene denkwürdige Vorstandssitzung in München, bei der es bei den Themen Vertrieb und dem Anzeigen-Forschungsprojekt Ad Impact Monitor (AIM) zwischen den Verlagschefs so heftig ge

[1567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Erleichterung und Entsetzen

Bauers VDZ-Kündigung rüttelt am Vertriebssystem / Wachstum nur noch durch Zukäufe möglich Roland Pimpl

Was für ein Entrée: Kaum zur Verlegerin gekürt, setzt Yvonne Bauer, Haupterbin und Generalbevollmächtigte der Bauer Media Group (Seite 10), mit dem Austritt aus dem Fachbereich Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) einen

[4120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 010

Die Woche Leute

Yvonne Bauer

Von der Tochter zur Verlegerin

Da sitzt sie neben ihrem Vater auf dem Podium der Pressekonferenz und verliest Statements zu ihrer neuen Rolle als Verlegerin: Yvonne Bauer, 33, ist Minuten vorher von ihrem Vater, dem Print-Patriarchen Heinz Bauer, 71, zur Nachfolgerin gekürt worden. Da

[1507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

VDZ kritisiert Bauer-Verlag

Vertriebsstreit könnte zu Verbandsaustritt oder -ausschluss führen

Der Vertriebsstreit eskaliert mal wieder. Stein des Anstoßes diesmal ist Bauers jüngste Aktion im Einzelhandel mit dem Ziel, die umsatzstärksten Zeitschriften - viele davon aus dem eigenen Haus - im Presseregal besser zu platzieren (Horizont 44/2010). D

[1238 Zeichen] € 5,75

 
weiter