Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 09 vom 01.03.2012 Seite 013

Hintergrund

Leserkontakt auf allen Kanälen

Bayer: Der Chemieriese stellt sein zentrales Konzernmagazin auf Digital um / Plattform-Unabhängigkeit für effiziente Distribution

Manchmal, da schielen Redakteure und Verlagsleute bei Publikumstiteln höchst interessiert und vielleicht auch ein bisschen neidisch auf ihre Kollegen beim Corporate Publishing (CP). Und zwar immer dann, wenn die journalistischen Auftragsproduzenten techn

[5230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 021

Medien

Das Schaulaufen der Verlage beginnt

Axel Springer will mit seiner "Welt" -App als erster deutscher Verlag auf dem iPad sein / Gruner + Jahr enthüllt sein Geschäftsmodell

Verlage setzen große Hoffnungen in Tablets. Sie versprechen sich relevante Umsätze mit Paid Content und neue Werbeerlöse. Bei Springer haben bereits einige Markenartikler angeklopft. Am 3. April hat das Warten ein Ende. Dann kommt das iPad in den USA au

[6932 Zeichen] Tooltip
Das iPad dominiert bereits vor dem Start - Bekanntheit elektronischer Lesegeräte - Angaben in Prozent

Mehr als jeder Vierte sieht in E-Readern einen Ersatz für Print - Nutzungsabsichten bei Besitzern und Kaufplanern elektronischer Lesegeräte
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

Springer mistet Portfolio aus

Europas größter Zeitungskonzern konzentriert immer mehr Kraft auf die Marke Bild / Verkaufsgerüchte reißen nicht ab

Mit dem Verkauf von Axel Springers Jugendtiteln an den OZ Verlag rückt die Frage in den Mittelpunkt, welche Rolle das nationale Zeitschriftengeschäft künftig überhaupt noch spielen soll. Digitalisierung, Internationalisierung, Konzentration aufs Kernges

[7522 Zeichen] Tooltip
Zeitungen bringen das meiste Geld - Umsatzanteil nach Segmenten 2008 - Angaben in Prozent

Bild-Titel haben starkes Gewicht - Axel Springer Print Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 014

Leute

Rüth verlässt Gruner + Jahr

FTD-Geschäftsführer leitet ab Sommer 2009 die Abo- und Regionalzeitungen von Springer

Schon wieder ein prominenter Abgang bei Gruner + Jahr: Christoph Rüth verlässt das Hamburger Verlagshaus. Der 41-Jährige, zurzeit noch Geschäftsführer der " Financial Times Deutschland" (FTD) und stellvertretender Verlagsgeschäftsführer der G+J Wirtschaf

[1596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 052

Report Standort Nord

"Wir denken über die Zeitung hinaus"

Seit kurzem ist Jan Bayer Geschäftsführer der Zeitungsgruppe um das traditionsreiche "Hamburger Abendblatt", eine der größten Cashcows bei Axel Springer. Im ersten Interview spricht Bayer über seine Agenda, über "gefühlte Hamburger" - und die Grenzen

Herr Bayer, Sie waren bis Ende Mai als Leiter des Vorstandsbüros Zeitungen im Axel-Springer-Hauptsitz in Berlin die rechte Hand von CEO Mathias Döpfner in seiner Funktion als Zeitungsvorstand. Mit welcher Mission sind Sie nach Hamburg zum "Abendblatt" ge

[11680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 006

Nachrichten

Energiemarkt EnBW erster nationaler Partner der WM 2006 / Auf dem Weg zur europäischen Marke

Im Stadion ist gut Mäuse jagen

Karlsruhe / Nach Eon (Hauptsponsor von Borussia Dortmund) und RWE (Bayer Leverkusen) entdeckt jetzt auch Deutschlands drittgrößtes Energieunternehmen den Fußball als Kommuniukationsplattform: Energie Baden-Württemberg (EnBW) ist der erste nationale Sponso

[3626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Sportbusiness In der Fußball-Bundesliga engagierte Unternehmen wehren sich gegen Verlegung der Sendung «Ran»

Sponsoren fürchten 20-Uhr-Loch

Frankfurt / Es ist der letzte verzweifelte Versuch, das Milliardengrab Pay-TV zu retten: die Verlegung des Sendetermins der Fußball-Show «Ran» von Sat 1 auf Samstagabend. Denn alle Erfahrungen im europäischen Ausland belegen: Je weiter die Berichterstattu

[6613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Sport-Business Naturenergie ist neuer Hauptsponsor des SC Freiburg / 5 Millionen pro Jahr

Saubere Energie auf dem grünen Rasen

Grenzach-Wyhlen / Ab sofort sponsert - nach Eon (Borussia Dortmund) und RWE (Bayer Leverkusen) - das dritte Energieunternehmen einen Fußball-Bundesligisten: Der badische Ökostromanbieter Naturenergie ist neuer Hauptsponsor des SC Freiburg. Bis vor kurze

[1938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 010

Nachrichten

RWE zieht Bayer die Avanza-Trikots aus

Essen / Es hat sich bereits mit der neuen RWE-Dachmarken-Kampagne (Horizont 19/2001) angedeutet: Deutschlands größter Energiekonzern nimmt offenbar leise Abschied von seiner Energie- und Dienstleistungs-Marke Avanza - zumindest kommunikativ. Neues, starke

[551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 026

Unternehmen

Energiemarkt Eon trennt in seiner roten Kampagne nicht zwischen Produkt und Konzern / RWE schießt mit dem Daum-Doppelpass zunächst ins eigene Tor

Alte Versorgungsriesen mit neuer Energie

Die Alt-Monopolisten schlagen zurück - mit mächtigem Werbedruck und juristischen Finessen.

Frankfurt / Nach dem Jahr, in dem die Effie-gekrönte Kampagne des Kölner Stromanbieters Yello am Ende fast ein Drittel der Bundesbürger glauben machte, dass Strom gelb sei, schien die Farbe Ende 1999 endgültig raus zu sein aus dem Energiemarkt. Doch es so

[7911 Zeichen] € 5,75

 
weiter