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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

Politik und Wirtschaft unter Druck

Wie Topmanager, Politiker, Kreative und Schüler die Jubiläums-FTD produzieren - und was CEOs und Politiker mitnehmen können

Michael Frenzel, Chef des Touristikkonzerns TUI, sitzt im Großraumbüro der "FTD"-Redaktion, ohne Vor- und Einzelzimmer. Er sammelt seine Gedanken in einem lachsrosa Notizblock. Neben ihm scannt eine " FTD"-Redakteurin die neuesten Agenturenmeldungen. Bei

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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 027

Medien

Wildes Rechnen über den Wolken

Angesichts der Anzeigenkrise bewerten Verlage Kosten und Nutzen ihrer Bordauflage neu / Weitere Kürzungen wahrscheinlich

"Der Spiegel" will seine Bordauflage radikal kappen. Die Gründe dafür betreffen alle anderen Verlagshäuser ebenso - und auch die stellen ihre Luftnummern auf den Prüfstand. Der Taschenrechner reicht nicht mehr. Es sind komplizierte Excel-Tabellen, über

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Hefte über den Wolken und anderswo - Print-Titel mit höheren Anteilen von Bordexemplaren und/oder Sonderverkäufen an der Verkauften Auflage (IVW III/2009, Auswahl)
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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 006

Agenda

Der Spiegel landet 2010 unter der Million

Das Nachrichtenmagazin will seine Bordauflage mangels Rentabilität kappen / Kein Rückgang der Reichweite befürchtet

Das kommende Jahr beginnt für den "Spiegel" wohl mit einer für die Außen- und Selbstwahrnehmung nicht ganz unbedeutenden Zäsur: Ab 2010 dürfte die verkaufte Auflage des Nachrichtenmagazins dauerhaft unter die magische Milliongrenze rutschen. Das hat es z

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 034

Medien

Journalistische Sicht aufs Marketing

Unter dem Label G+J Corporate Editors verkauft Gruner + Jahr seine Verlagsexpertise künftig auch an medienferne Unternehmen

G+J will zum Marketingdienstleister nicht nur für Verlage werden - sondern für alle Branchen. Dafür wird die Kundenmagazin-Sparte neu aufgestellt. Ihr Umsatz soll sich verdoppeln. Bullshit! Mit der ihm eigenen munteren Metaphorik kommentierte Gruner + J

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Rangliste: GKK verringert Abstand zu Defacto Die Defacto Gruppe bleibt die mit Abstand größte unabhängige Dialogmarketing-Agentur in Deutschland. Allerdings verlangsamte sich die Wachstumsrate von 13 auf 3,8 Prozent. Auf den Plätzen 2 und 3 des aktuelle

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HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 024

Medien

"Es gibt ein Leben nach der Krise"

Julia Jäkel, Geschäftsführerin der G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living, hofft auf eine Marktbereinigung. Und auf Corporate Publishing

Den Sommer 2008 wird Julia Jäkel wohl niemals vergessen: Die damalige "Brigitte"-Verlagsleiterin bereitet sich gerade auf ihre neue Aufgabe als Geschäftsführerin der G+J-Verlagsgruppe Exclusive vor, die sie im Herbst übernehmen soll. Dann ruft Vorstand B

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HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 016

Standpunkt

Grundversorgung & Gänse

Tagebuch: Warum der Bahnstreik neue Eindrücke von Medien verschafft

· Mittwoch: Jede große Reise beginnt mit dem ersten Klick. Im Internet, auf der Streikinfo-Site der Deutschen Bahn. Seit Mittag warte ich darauf, dass die Bahn den Notfahrplan einstellt. Ich möchte wissen, ob mein Zug morgen fährt. Ich will von Hamburg n

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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 006

Aktuell

G+J ordnet Zeitschriften um

Fünfte Verlagsgruppe Exclusive bündelt Premiumtitel

Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr richtet im Unternehmensbereich Zeitschriften Deutschland (UBZD) eine fünfte Verlagsgruppe namens "Exclusive" ein. In dieser Unit, für die G+J eine eigene Außendienstlinie aufbaut, werden die an Premium-Zielgruppen

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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 001

Markenbewertung pusht erfolgsabhängige Honorare

Bei der Suche nach einheitlichen Messverfahren sind Agenturen schon weiter als Unternehmen

In der Umstellung ihrer Bilanzen auf die Regeln der International Financial Reporting Standards (IFRS) wittern die Unternehmen eine neue Chance, die Honorierung ihrer Agenturen an den Erfolg der Kommunikation zu koppeln. Konkret: an die Wertentwicklung de

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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Kahla wirbt für die Sinne

Porzellanhersteller setzt sich durch Marketingmix von Wettbewerbern ab / Kooperation mit Smart und Sven Väth

Der Porzellanhersteller Kahla bricht mit den Regeln der Branche. Als einziges Unternehmen setzen die Thüringer ihren Marketingschwerpunkt auf klassische Werbung. Das Budget dürfte gut 2,5 Millionen Euro betragen, die Hälfte fließt in die neue Printkampagn

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