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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Auf die Mischung kommt es an

Pflicht zur Stromkennzeichnung bietet Nischenanbietern Chance zur Differenzierung / Energieriesen desinteressiert

In den kommenden Tagen bekommt der anonyme Strom ein Gesicht. Dann müssen die Stromkonzerne auf Rechnungen und Werbematerialien offen legen, aus welchen Quellen sich ihr gelieferter Strom speist. Der Gesetzgeber zwingt sie, ab 15. Dezember den Anteil an

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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 001

Energieversorger gewinnen Mut zur Werbung zurück

Eon startet Corporate-Kampagne von Grey / Vattenfall mit Monomarke / EnBW vor dem Start

Deutschlands Energiekonzerne leiten eine neue Phase im Marketing ein. Markenkonsolidierung und intelligente Verzahnung von bundesweiten Entscheider- und regionalen Kundenkampagnen, lautet nun die Devise. Vorausgegangen waren hektische, mit millionenschw

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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 014

Leute

Wolfgang Stiller heuert beim Eon-Konzern an

Düsseldorf / Zum 1. Juli übernimmt Wolfgang Stiller, 52, die Leitung der internen Kommunikation beim Energieriesen Eon. Stiller war zuletzt stellvertretender Chefredakteur von "Capital". Die Stelle hat Eon neu eingerichtet - denn "die interne Kommunikatio

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Energiemarkt Konzern stellt mit "Agenda Edition" den zentralen Baustein seiner Kommunikation mit Entscheidern vor

RWE will Vorwürfe verwässern

Essen / Wenn Harry Roels, seit Anfang des Monats Vorstandschef von RWE, am kommenden Montag seine erste Bilanz-Pressekonferenz abhält, braucht er ein Thema nicht zu fürchten: die Kennzahlen im Strommarkt. Hier laufen die Geschäfte für Alt-Monopolisten wie

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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tankstellen Mineralölkonzerne ringen um die richtige Kommunikationsstrategie im neu geordneten deutschen Markt

Newcomer zapfen Erlösquellen an

Frankfurt / Das Aus für Dea kam nicht ganz unerwartet. Dennoch markiert der Verzicht des niederländisch-britischen Mineralölkonzerns Shell auf seine deutsche Tankstellenmarke einen entscheidenden Schritt bei der Neuordnung des Marktes, wie sie vom Kartell

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Strommarkt Yello differenziert Preise / Plakatkampagne soll Wettbewerb anheizen

Neuer Anlauf zur Wirtschaftlichkeit

Köln / Der Stromanbieter Yello tritt mal wieder mit einem neuen Preismodell an und flankiert diesen Schritt mit einer bundesweiten Plakatkampagne. Kern des neuen Tarifs ist eine regionale Preisdifferenzierung: In Gebieten, in denen Yello an die bisherig

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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 006

Nachrichten

Eon/Ruhrgas Agenturbeziehung nach Fusion ungewiss

Stillschweigen bei Hochdruck

Essen / Nach dem grünen Licht für die Übernahme des Ruhrgas-Konzerns durch Eon könnte sich bei den Essenern auch das Agentur-Karussell drehen. Der derzeitige Ruhrgas-Etathalter ist K-Drei in Düsseldorf. Dort heißt es nur, zu dem Thema herrsche "absolute

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HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Konjunktur Nielsen Media Research: Bruttowerbeausgaben sinken 2002 um 4,4 Prozent auf 16,4 Milliarden Euro / Waschmittelhersteller legen zu

Ehemalige Mega-Marketer auf Magerkurs

Das Minus weniger großer Branchen überdeckt viele kleinere Werbezuwächse anderer Unternehmen.

Frankfurt / Jetzt ist es amtlich: Im vergangenen Jahr investierten die Unternehmen in Deutschland laut Nielsen Media Research 16,4 Milliarden Euro in klassische Werbung, das sind 4,4 Prozent weniger als 2001. Vor allem drei Branchen verschulden den erneut

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen 2002

Die 30 größten Werbungtreibenden 2002
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HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 006

Nachrichten

Energiemarkt Eon läutet zweite Kampagnen-Phase ein

Grundpositive Welt im Netz

Düsseldorf / Mit Anzeigen und Plakaten, auf denen - bis auf den Profi-Fußballer Heiko Herrlich - unbekannte Testimonials zu sehen sind, läutet der Stromkonzern Eon die zweite Phase seiner Kampagne ein (Horizont 43/2002). Gezeigt werden Personen, die "on"

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

FACHKONGRESS Auf dem 30. Deutschen Marketingtag debattieren Unternehmen über offensive Wege aus der Krise

Jetzt wird in die Hände gespuckt

München / Es klingt ein wenig wie das Pfeifen im Walde: "Marketing geht in die Offensive" lautet das Motto des 30. Deutschen Marketingtages, zu dem an diesem Freitag hunderte von Branchenexperten erwartet werden. "Marketing-Verantwortliche sind heute me

[6052 Zeichen] € 5,75

 
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