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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 016

Hintergrund

Kooperation statt Konfrontation

Markt-Media-Studien: Mit gemeinsamer Forschung wollen Axel Springer, Bauer, Burda und G+J die Gattung Print aufrüsten Roland Pimpl

Es kommt nicht allzu häufig vor, dass die Vermarktungschefs der vier größten Publikumsverlage gemeinsam an einem Tisch sitzen, froh gestimmt miteinander reden und sich dabei freudig gegenseitig Recht geben, immer wieder. Was ist da los? Marktforschung m

[7814 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 001

Seite 1

Verlage finden den Schulterschluss

Vermarktung: Erste Kooperationen werden nach langer Suche konkret Roland Pimpl

Neuer Schwung fürs bewährte Thema: Nicht nur die geplante Vermarktungsfusion von Jahreszeiten Verlag und Teilen der Medweth-Gruppe (Horizont 45/2011) katapultiert die Frage der Zusammenarbeit beim Werbeverkauf ganz nach oben auf die Agenden der Printhäus

[4672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 001

Seite 1

Klambt will aufs Modeparkett

Mehr "Flair": Der Familienverlag für bunte Blätter verhandelt mit Mondadori um eine deutsche Lizenz fürs Edelmagazin Roland Pimpl

Es lockt der Duft der großen weiten Modewelt - und ihrer Werbespendings: Neben Burda und Gruner + Jahr, die an neuen hochwertigen Frauenmagazinen feilen, drängt auch die Mediengruppe Klambt aufs Parkett der monatlichen Hochglanzhefte. Konkret geht es Kla

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Engagement im Frauenmarkt - Klambt: Titel und Beteiligungen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Sky spricht Frauen mit Herbstkampagne an Nachdem Sky Deutschland im August passend zum Bundesliga-Start vor allem um männliche Abonnenten geworben hat, nimmt der Pay-TV-Sender nun die Frauen ins Visier. Die aktuelle Kampagne rückt das "Sky Film"-Paket i

[2713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Stunde der Wahrheit für Focus

Mediaplaner warnen vor möglichem Kurswechsel / Anzeigenumsätze aktuell knapp unter Vorjahr J. Scharrer und R. Pimpl

Alles in bester Ordnung bei "Focus". Das Nachrichtenmagazin aus dem Hause Burda hat an journalistischer Relevanz gewonnen, im Einzelverkauf wieder etwas zugelegt und wird den eingeschlagenen Kurs mit aller Kraft und viel Begeisterung beibehalten. Auch in

[6676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Pro Sieben im Juli stark, Sat 1 verliert TV-Marktanteile Der Aufwärtstrend bei Pro Sieben hält im Juli an: Mit 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt der Sender im Jahrestrend erstmals über dem Vorjahresniveau. Im Gesam

[2765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 010

Die Woche Leute

PERSONALIEN

G+J-Verlagsgruppe News: Bogocz wird Geschäftsführer Vor einer Woche war bekannt geworden, dass Axel Bogocz, 47, nach über zehn Jahren Bauer Media verlässt. Nun ist klar, wohin: Er geht nach Wien, wo er ab September Herausgeber und Vorsitzender der Gesch

[2742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 017

Praxis

Gedränge auf dem Laufsteg

IVW Halbesjahreszahlen: Insgesamt kaum Neues / Im Segment Frauenzeitschriften wird es nochmal enger Roland Pimpl

Die reinen Auflagenzahlen der IVW zeigen auf den ersten Blick kaum Neues: 23 von 27 Zeitschriftenkategorien (inklusive überregionale Zeitungen) schließen das 2. Quartal im Vergleich zum Vorjahr mit einem Minus ab. Doch vor allem ein Segment verdient eine

[7995 Zeichen] Tooltip
Verkäufe weiter auf Diätkurs - Aktuelle Auflagenentwicklung bei Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 010

Die Woche Leute

KARL DIETRICH SEIKEL

Schützenhilfe für Focus

Vorab: Nein, Stefan Aust, bis Ende 2007 über 13 Jahre lang Chefredakteur des "Spiegel", wird wohl (noch) nicht konsultiert von den "Focus"-Leuten. Oder? Aust lacht herzhaft: "Diese Frage habe ich mir auch gestellt", sagt er auf Horizont-Anfrage. Ansonste

[1493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Kartellamt ermittelt weiter gegen private TV-Konzerne Das Bundeskartellamt hat die Ermittlungen gegen Pro Sieben Sat 1 und RTL laut "Focus" intensiviert. Beamte der Behörde haben Anfang Februar zum wiederholten Mal die Büros der Kölner Gruppe durchsucht

[2866 Zeichen] € 5,75

 
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