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HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 016

Marketing

Frauen bleiben Marken treu

Brigitte Kommunikationsanalyse 2010: Weibliche Zielgruppe zeigt stabile Konsumstimmung

Von wegen Krise: Die Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungswerte von Marken erreichen abermals ein Zehn-Jahres-Hoch. Frauen sind demnach eine überaus robuste Käufergruppe. Gute Nachrichten für Marken, zumindest für jene, die insbesondere Frauen anspr

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Dr. Oetker baut Beliebtheitsvorsprung aus - Top 5 der jeweiligen Branchen nach Sympathie

Werbung bleibt wichtig - Einfluss auf Kaufverhalten - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Procter spart 440 Millionen US-Dollar Mediageld Procter & Gamble hat im 1. Quartal des Jahres von sinkenden Werbepreisen profitiert. Nach Angaben von CEO Alan G. Lafley konnte der Konsumgüterkonzern seine Werbepräsenz zwischen Januar und März um 5 Proze

[3362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 032

Medien

Das Werbegeschäft wird kleinteiliger

"Spiegel": Wachsende Bedeutung von Crossmedia könnte zum Umbau der Vermarktung führen / Werbewirkungsstudie als Service

Die Werbekrise beutelt besonders die Magazin-Dickschiffe, denn gerade die Big Spender halten sich zurück. Daher entdeckt der "Spiegel" den Reiz kleiner Budgets und regionaler Kampagnen. Die Anzeigenverkäufer des Spiegel-Verlags pinnen sich in diesen Tag

[6154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 018

Marketing

Markensympathie wächst

Brigitte Kommunikationsanalyse 2008: Markenartikel profitieren noch von positiver Konsumstimmung

Gute Zeiten für Markenartikler, die auch oder vor allem Frauen ansprechen: Die Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungswerte von Marken haben ein Zehn-Jahres-Hoch erreicht.

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Weibliche Agenda für Unternehmen - Frage: Wer soll neben Ihnen (und anderen möglichen verantwortlichen Instanzen, etwa der Politik) dafür sorgen, dass folgende Themen eine größere Bedeutung bekommen?

Werbung wird wichtiger - Zustimmung in Prozent

C&A überholt Aldi - Top 15 der Handelsunternehmen nach Sympathie - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 015

Marketing

Cremes zum Wohlfühlen

Beauty Guide: Immer mehr junge Mädchen nutzen dekorative Kosmetik / Parfümmarkt fragmentiert sich

Seit 1997 untersucht Bauer Media jedes Jahr den Kosmetikmarkt. In der neuen Studie stehen Kaufmotive und Werbeerinnerung im Fokus. Die Ergebnisse liegen HORIZONT exklusiv vor.

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Nivea ist Top-Marke- Top 15: Bekanntheit von Kosmetikmarken und ihrer Kampagnen (in Prozent)

Boss-Werbung verduftet am wenigsten - Top 15: Bekanntheit von Parfüm und seiner Kampagnen (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind für alles gewappnet"

Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild, über den Wandel der Medienwelt, Gratistitel und T-Online

Herr Nienhaus, das 3. Quartal war für Ihre Zeitungsgruppe kein gutes: "Bild" hat im Vergleich zum Vorjahr 4,5 Prozent an Auflage verloren, "Bild am Sonntag" sogar 7 Prozent. Christian Nienhaus: Da liegen Sie vollkommen falsch. "Bild" ist so stark wie nie

[11104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 016

Standpunkt

Spielen und Forschen

Medienschau: Was der 11. September mit Aldi und Luxusartikeln zu tun hat

Sichtlich Spaß am Wortspiel mit Zeitungstiteln hat "SZ Magazin"-Autor Michael Jürgs in seinem Porträt von Mathias Döpfner. Der Axel-Springer-CEO sei früher als Chefredakteur der "Hamburger Morgenpost" eine Fehlbesetzung gewesen: "Beides war nicht seine W

[3755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 072

Media VDZ-Zeitschriftentage

"Leser reagieren ruhiger als Werbekunden"

Der Vertriebsmarkt ist gesättigt, das Anzeigengeschäft bleibt mühsam. Karl Dietrich Seikel, Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften im VDZ, über Nischen für fragmentierte Zielgruppen, die Renaissance von Imagewerbung - und Heuschrecken in Verlag

Der Zeitschriftenmarkt gilt längst als gesättigt - trotzdem kommen immer wieder neue Titel an die Kioske. Wie passt das zusammen? Karl Dietrich Seikel: In diesem Jahr wurden erneut mehr Titel gelauncht als eingestellt. Das werte ich als ein Zeichen für d

[12004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Der Silberstreif wird sichtbarer

Die größten werbungtreibenden Branchen dürften im 2. Halbjahr 2004 für leichtes Wachstum sorgen

Der Wettbewerb in den größten werbungtreibenden Wirtschaftszweigen und die Pläne der maßgeblichen Unternehmen rücken die ersehnte Kehrtwende im Werbejahr 2004 in greifbare Nähe. Bis Juni sind die Bruttowerbeausgaben für klassische Medien um 6,5 Prozent au

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Automarkt bleibt knapp vorn - Top 20 Werbebranchen im 1. Halbjahr 2004

Werbemarkt 2000 bis 2004
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 001

Big Spender sorgen für Stabilität im Werbemarkt

Marketingverantwortliche halten Mediaetats in diesem Jahr konstant / Brutto-Plus verdoppelt sich

Die größten deutschen Werbungtreibenden planen in diesem Jahr mit stabilen Mediabudgets. Damit bestätigen die Unternehmen den verhalten optimistischen Ausblick des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), der - nach einem Rückgang der Nettower

[2714 Zeichen] € 5,75

 
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