Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 31

Rückblick Medien

Gnadenlos ausgesiebt

Verlage: Weniger Titel, Frequenzen, Zustellung, Jobs – für Print war 2023 ein „annus horribilis“. Von Roland Pimpl

Lange Jahre war es gute HORIZONT-Tradition, auf diesen Rückblickseiten die markantesten Zeitschriften-Newcomer des zu Ende gehenden Jahres zu präsentieren. Doch bereits für 2022 war das schwergefallen: Jene üble Kombination aus (werbe-)konjunkturelle

[6919 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 70,71

Automarketing Medien & Menschen

„Elon Musk ist bei uns willkommen“

Die Auto Motor und Sport-Chefredakteure Birgit Priemer, Michael Pfeiffer und Jochen Knecht über den Tesla-Boss, ihre Erwartungen an die Politik, automobilen Journalismus im Wandel – und eine mögliche Namensänderung des Traditionstitels

Rein der Zeitschriftenname Auto Motor und Sport (AMS) klingt nach einem Fanzine für „Petrolheads“ – doch inhaltlich hat sich der Flaggschiff-Titel der Motor Presse Stuttgart längst auch für übergreifende Mobilitätsthemen geöffnet. Über eine Namensänderung haben die Chefredakteure Birgit Priemer und Michael Pfeiffer indes auch schon nachgedacht, verraten sie im Horizont-Interview. Und Digitalchef Jochen Knecht erklärt, wie AMS das Rennen gegen neue Konkurrenten im Internet gewinnen will. Dabei steckt Paid Content noch in den Kinderschuhen.

[14589 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 6

Agenda

„Zeitweiser Arbeitsausfall“

Medienhäuser stemmen sich mit Kurzarbeit und Kostenbremsen gegen die Corona-Werbekrise

Bisher. Derzeit. Aktuell. Zunächst. Vorerst. Das sind die Adverbien, die Medienhäuser ihren Aussagen beifügen, dass sie wegen der Coronakrise, die längst auch eine Werbemarkt-Krise ist (Horizont 13/2020), keine Kurzarbeit planten. Anders Bauer (für s

[6698 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 10

Leute

Volker Breid

Gruner + Jahrs „stiller Star“ wechselt zur FAZ

Als „Frauenversteher“ wurde er tituliert, später mit „Benzin im Blut“ assoziiert – und wer Volker Breid ein wenig kennt, der ahnte immer, dass sein leises Lächeln darüber Teil des Jobs war. Seine Jobs: Über 17 Jahre Gruner + Jahr, davon neun Jahre Ge

[2744 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 10

Leute

Henry Allgaier

Auch der Lifestyle-Chef der Motor Presse verlässt die Stuttgarter

Das Kommen und Gehen bei der Motor Presse Stuttgart (MPS) hält an. Nach Vermarktungschef Jochen Bechtle (Horizont 33/2017) tritt auch Henry Allgaier ab. Er war seit 2002 Geschäftsführer von Rodale-Motor-Presse (RMP), dem Joint Venture mit dem US-Verl

[1299 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 10

Leute

J. Bechtle / M. Eiberger

Ein Urgestein der Motor Presse

Der Vermarktungschef der Motor Presse Stuttgart? Diese Frage hat sich seit 2002 kein Auto-Werbeleiter mehr gestellt, denn klar war: Das ist Jochen Bechtle. Nun verlässt er abrupt das Haus, nach insgesamt 26 Jahren dort. Immerhin kennt die Branche auc

[2521 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 12

Leute

Andrea Rometsch steigt auf bei Motor Presse Stuttgart

Noch mehr Frauenpower für die Motor Presse Stuttgart: Der Special-Interest-Verlag beruft seine Finanzchefin Andrea Rometsch in die Geschäftsführung, an die Seite des neuen Verlagschefs Nils Oberschelp. Die Volkswirtin und Wirtschaftsprüferin war 2015

[519 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 10

Leute

Birgit Priemer

Vorfahrt als Chefin der Auto-Bibel

Beim Leib- und Magenblatt für Automobilisten greift jetzt auch eine Frau maßgeblich mit ins Steuer: Birgit Priemer, bisher stellvertretende Chefredakteurin von „Auto Motor und Sport“, rückt an die Spitze des Traditionstitels aus dem Hause Motor Press

[2385 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 11

Leute

Outdoor-Chef Olaf Beck geht in die Vermarktung

Seitenwechsel: Olaf Beck, bisher Chefredakteur des Motor-Presse-Stuttgart-Magazins „Outdoor“, übernimmt die Leitung der neuen Verlagssparte Content Solutions. Diese soll im Sportbereich die wachsende Nachfrage von Werbekunden nach crossmedialen Lösun

[503 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 16

Hintergrund

„Eindeutige Footprints hinterlassen“

Motor Presse Stuttgart: Geschäftsführer Volker Breid über die Neuerfindung des Autos, den Kampf mit Facebook um Kundenkontakte – und seinen Rollenkonflikt bei der VDZ-Wahl

Motorrad fährt er jetzt auch, der Wohnmobil-Urlaub ist absolviert und die Pferde seiner Kinder hat er schon gestriegelt. „Nur beim Fliegen bin ich noch nicht weitergekommen, davor habe ich zu viel Respekt“, sagt Volker Breid, seit fast fünf Jahren Chef der Motor Presse in Stuttgart. In Horizont erklärt er, warum er auch vor der Digitalisierung Respekt hat – hier aber schon weit gekommen ist.

[10031 Zeichen] € 5,75

 
weiter