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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 001

Seite 1

TV mischt Print auf

Gattungskampf: Vermarkter nehmen Verlagen Marktanteile ab / Print teils dramatisch im Minus

Die aggressive Politik der TV-Vermarkter, mit der sie versuchen, vor allem Print Budgets wegzunehmen, zeigt Wirkung. Wie Horizont berichtete (Ausgabe 6/2012), setzen IP Deutschland und Seven-One Media in diesem Jahr stark auf Intermedia-Rabatte. Dabei wi

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Print verliert massiv
€ 5,75

Horizont 06 vom 09.02.2012 Seite 016 bis 017

Hintergrund

Gattungskämpfe nehmen zu

Intermedia: TV will Marktanteil aggressiv steigern / Die einzige Chance von Print sind Nachweise der besonderen Werbewirkung

Was das Jahr 2012 bringen wird, das vermag im Moment keiner zu sagen. Die Ausblicke sind deutlich verhalten, die meisten Vermarkter und Mediaagenturen rechnen mit einer Stagnation des Werbemarktes. Angesichts der unsicheren Konjunkturaussichten verschärf

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Zeitungen verlieren am stärksten - Entwicklung der Marktanteile ausgewählter Gattungen am Netto*-Werbeumsatz

Große Gattungen lassen Federn - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz 2011
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Verlage wollen ZAS abschaffen

VDZ: Prüfung, ob Ausweisung notwendig und wirtschaftlich ist

Die Zeitschriftenhäuser wollen offenbar die Zentrale Anzeigenstatistik (ZAS) zum Jahresende einstellen. Dies erfuhr Horizont aus Verlagskreisen. "Angesichts der großen inhaltlichen Schnittmengen zwischen den ZAS-Daten und der Nielsen-Werbestatistik prüft

[1210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 011

Hintergrund

Krise macht erst mal Pause

Print-Werbemarkt: Noch keine Erholung / Nettoerlöse werden nicht weiter sinken / Sorgen bei Programmies und Zeitungen Von Roland Pimpl

Es gibt Themen, bei denen es nicht sinnvoll ist, die Akteure um offizielle Einschätzungen zu bitten. Werbebilanzen und -prognosen von Verlagen sind beeindruckende Beispiele dafür: Ja, die Herausforderungen nähmen zu, die Wettbewerber ruinierten die Preis

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2009 kam der große Einbruch - Nettowerbeeinnahmen der Publikumszeitschriften - Angaben in Milliarden Euro (Marktanteile im Werbemarkt in Prozent)

Marktanteil im Sinkflug - Nettowerbeeinnahmen der Tageszeitungen - Angaben in Milliarden Euro (Marktanteile im Werbemarkt in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 009

Agenda

NACHRICHTEN

Bauer-Tochter gehören bald alle Redaktionen Yvonne Bauer, zweitjüngste Tochter des Print-Patriarchen Heinz Bauer, 70, wird Verlegerin. Zum 1. Januar 2010 gehen fast alle deutschen Redaktionen der Bauer Media Group ins Eigentum von zwölf GmbHs über, die

[3340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Printpreise 2010: Verlage und Agenturen nutzen Rabatte Die Publikumszeitschriften werden ihre Anzeigenpreise 2010 brutto um meist 1 bis 3 Prozent erhöhen, je nach Titel-Performance. Das erfuhr HORIZONT aus Verlagskreisen. Dies dürfte im stillschweigende

[1354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 035

Medien und Media

Crossmedia dient als Hoffnungsanker

Anzeigenchefs des Spiegel fordern Bereinigung der Statistiken um Medienwerbung - und wollen in Sachen Vermarktung Einzelkämpfer bleiben

Der Spiegel-Verlag will in diesem Jahr rund 10 Prozent seiner Werbeerlöse aus Crossmedia-Geschäften generieren. Im vergangenen Jahr waren es 7 Prozent; dabei dürfte es sich netto um einen mittleren bis höheren einstelligen Millionenbetrag gehandelt haben

[5047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 010

Aktuell

Führer durch Film-Dschungel

Für die Kampagne im Sommer ersetzt Bauers "TV Movie" Weigert Pirouz Wolf durch Springer & Jacoby

Mit einem modifizierten Heftkonzept, verstärktem Marketing und einer neuen Werbeagentur möchte die Bauer Verlagsgruppe die Verkaufsauflage ihres Programmie-Flaggschiffs "TV Movie" stabilisieren. Als Strategie für die nächsten drei Jahre gibt Andreas Scho

[2986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

TV schaltet auf Preiskampf um

Commercials wirken immer öfter als reines Abverkaufsinstrument / Unternehmen nutzen Medium für taktische Ziele

Mit immer lauterem Preisgebrüll zeigen Handel und vermehrt auch Hersteller im TV Muskeln und tragen damit allmählich, aber unüberhörbar, das Medium als Hochaltar der Imagewerbung zu Grabe. Zunehmend etabliert sich TV so an vorderster Front der Preiskampfe

[6723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 004

Aktuell

Aufgehellte Grundstimmung

ZAW: Werbemarkt dreht 2004 auch netto ins Plus

Kurz vor Jahresende traut sich der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) mit einer quantitativen Marktprognose für 2004 auf die Bühne: Nach drei Jahren Stagnation und Rezession rechnet der ZAW bei den Investitionen in Werbemittelproduktion, W

[1335 Zeichen] € 5,75

 
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